Doppelkopf-Strategien: Alter Hut in neuen Schläuchen?

Octopussy, 12. Dezember 2022, um 17:05

Mir wurde gesagt, dass mittlerweile konsequent auf Dulle gefragt wird, auch wenn die Braut an 2 sitzt und mit schwarzem Ass einheiratet wird.

Wenn das stimmt bin ich doch etwas schockiert, da ich so viele Vorteile in der Frage auf das schwarze Ass sehe und irgendwie so keine (außer Kiss) in der Frage auf die Dulle.

Hat da jemand aktuelle Infos?

Goldmurks, 12. Dezember 2022, um 18:37

Es kann sein, dass das im Raum Hessen so gehandhabt wird.
Gute bis sehr gute Spieler tun so was allerdings konsequent nich ...

Goldmurks, 12. Dezember 2022, um 18:39

PS: Château für die Fred-Überschrift :)

Goldmurks, 12. Dezember 2022, um 21:04

Nomma PS: Es gibt bestimmt noch so Stufenzöger-Hansels, die kurz auf anderes schwarzes Ass und ggf. lang auf Dulle fragen, um dann bei Nichtantwort Herz zu schieben ...

Da bin ich dann aber raus 🙅

Goldmurks, 12. Dezember 2022, um 21:06

Obwohl ...
Der Gedanke dahinter is gar nich soooo schlecht 😕

zur Übersichtzum Anfang der Seite