Doppelkopf-Strategien: Frage ja/nein

Octopussy, 22. Dezember 2022, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2022, um 13:24

An 1:
Herz-ZehnHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-KönigKreuz-KönigHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-NeunHerz-Neun

1. Frage ja/nein

2. ohne Antwort dann ...

Goldmurks, 23. Dezember 2022, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2022, um 11:24

Frage!
Ohne Aw. Schmerz-Ass.
Evtl. sitzt P an 3 oder 4, kann überstechen + dann Kontra sagen.

KingKarnja, 16. Februar 2023, um 21:05

Zu 1. Ja
Zu 2. Kreuz

Juan-Miguel, 16. Februar 2023, um 22:03

1. Ja, mit Single und Dulle ein Abfrageklassiker der Spiellenkung. Fehlstärke und Trumpfkürze heben sich auf, also passt auch die Blattstärke für genau diese Aktion.

2. Für meinen einzigen Fehlvollen und meinen Kreuzsingle hoffe ich auf andere Wege, sie heimzubekommen. Daher Herz-König
(Angst, dass Partner einen Fehlvollen versticht, ist nach der Abfrage auch geringer geworden. Wenn dann bitte ohne Dokogefahr.)

Octopussy, 19. Februar 2023, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2023, um 15:42

3 Personen, 3 Spielweisen. Sehr schön!!!

Ich bin bei JM. Meinen einzigen Vollen will ich auf einen Partner- Schwarzlauf Heim bekommen.

Gegnerabwurf auf Gegner Herz-Ass geht ja nicht bzw läuft dann zum Partner.

Und die Möglichkeit Kreuz-König auf Pik-Ass vom p möchte ich mir beibehalten.

Allerdings könnte der Kreuz-König Schub auch zu niedrigeren, dafür häufigeren Spielsiegen führen...

Herz-Ass gefällt mir mittlerweile am aller wenigsten.

Wenigstens sind wir uns bei der Frage einig.

Goldmurks, 21. Februar 2023, um 00:34

Oki, nach nochmarligem Überlegen hat jetzt auch für mich
der da 👉 Herz-König die Narse vorn 👃 🔝

Goldmurks, 21. Februar 2023, um 00:35

Herz-Ass is wirklich grottenbehindert 👎

Octopussy, 21. Februar 2023, um 11:38

Optimum wäre ja:
1. Frage...Herz-KönigHerz-Ass Gegenfrage - Re Abwurf, Abstich.
2. Zögern vom p...

Dann sollte das Spiel mit Folgeass easy gewonnen sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite