Doppelkopf-Treffen: Bochum

jkdoko4630, 14. Mai 2026, um 18:38

Ich suche eine Dokorunde in Bochum. Habe einige Jahre nur online gespielt und vermisse es, direkt mit anderen zu spielen. Letzte Woche war ich in einem Restaurant und am Nebentisch saßen 4 Frauen und spielen Doppelkopf. Da wurde ich etwas traurig.

Goldmurks, 14. Mai 2026, um 19:26

Ja, mitunter möchte man einfach nur weinen, wenn man den Frauen (w/m/d) beim "Spielen" zusieht 😢

Goldmurks, 14. Mai 2026, um 19:29

PS: Ich kenne wen aus Bochum.
'ne echte Konifere in Sachen Doppelkopf (spielt sogar Bundesliga).
Vielleicht kann ich was vermitteln ...

Octopussy, 14. Mai 2026, um 19:38

Ob sie immer noch spielen oder ob sie mit dem Spielen fertig gewesen waren ist es, was ich mich frage.

lilala, 24. Mai 2026, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2026, um 19:09

Echt jetzt? Das ist ein Grund traurig zu sein? Gibt es da auf der Welt nicht viel schlimmere Dinge? Wenn ich in einem Restaurant sitze, dann gucke ich doch nicht darauf, ob andere Doppelkopf spielen. Traurig macht mich dann nur, wenn der Teller nicht voll ist und mein Bauch am Ende nicht bis unter den Deckel voll ist. Und traurig würde mich auch machen, wenn der Kellner/die Kellnerin das Bierglas nicht bis oberhalb des Striches gefüllt hat.
kennt ihr auch dieses Gefühl? Diese aufsteigende Wut? Furchtbares Gefühl! Und dann hast du wohlmöglich noch einen Ehemann mit am Tisch sitzen, der kein Doppelkopf spielen kann. Das sind Probleme!

Octopussy, 24. Mai 2026, um 22:58

Die meisten Gastronomen könnten viel mehr Bier verkaufen, wenn sie die Gläser voll machen würden. Isso!

zur Übersichtzum Anfang der Seite