Unterhaltung: Meckern oder sachlich vorgetragene Kritik

jensbonath, 28. März 2012, um 19:48

Dann mal wieder von mir was zum Thema "Meckern": ich sehe da schon Unterschiede, kommt halt auf die Tischbesetzung an. Beispiel: es sitzen drei bekannte Spieler am Tisch und nun taucht ein neues Gesicht auf. Die zuvor genannten drei bleiben eventuell nun bei ihrer, sicherlich für Fremde erst mal komisch anzusehenden Anmaulerei untereinander und binden den/die Neue/n noch recht unverbindlich ein, mit Worten wie: da hättest du aber deinen Fuchs los werden können. Und schon kann manch ein/r das halt in den falschen Hals bekommen! Es gibt aber halt tatsächlich auch weniger erfahrene Spieler hier, welche über solche Tips dann sehr dankbar sind. Und klar gibt es auch Spieler hier, welche lediglich die (vermeintlichen) Fehler der anderen sehen und diese dann auch mit einer sehr unfreundlichen Art und Weise dem betreffenden Spieler unter die Nase reiben. Muss man halt demnächst meiden diese Spieler und juut ist. Andersrum sollte man sich halt auch vorher vielleicht überlegen, was man hier nun möchte: einfach aus Spaß an der Freud bunte Bildchen werfen, oder irgendwann mal auf einem etwas höheren Level mitspielen können. Hier geht nun mal so ziemlich alles, nur muss man dann sich auch die richtigen Tischpartner rauspicken. Wirklich was lernen kann ich nur, wenn ich mich zu erfahreneren Spielern an den Tisch setze. Nur da ist halt meist schon die Erwartungshaltung, das ich a) zumindest über ein Grundwissen verfüge und b) nicht gleich weghoppe, wenn mir mal ein falscher Spielzug nachvollziehbar angezeigt wird. Spiele ich hier als Anfänger immer nur mit Spielern des selben Status werden sich bestimmte Spielfehler leider Gottes immer nur wiederholen und das Schlimme daran: man meint irgendwann, das muss so oder so gespielt werden. Oft hilfts halt wirklich, mal ein wenig über seinen Tellerrand hinauszuschauen! In diesem Sinne: weiterhin allen Füchsen gut Blatt und viel Spass an diesem wirklich reizvollem Spiel.

Southern, 28. März 2012, um 19:50

Aber mir dann doch die besten Blätter Schatz...

Aber recht hast du...

UnglUnlRrlhChch, 28. März 2012, um 21:30

Moin ihr Luschen,

was bist Du denn für eine nervige Alte?

Motris, 28. März 2012, um 21:40

UnglUnlRrlhChch hat noch keine Freunde.

Was auch durchaus so bleiben kann bei solchem Verhalten ;-)

Seb1904, 28. März 2012, um 21:51

Der könnte erstmal ein paar Vokale kaufen.

Southern, 28. März 2012, um 21:56

Ein Thheo für Arme ? :o)

sashimi, 28. März 2012, um 21:58

der ist von Thheo meilenweilt entfernt.

elesa, 28. März 2012, um 22:01

so arm kann man gar nicht sein southern :-)

Southern, 28. März 2012, um 22:02

Finde diese "Fakes" halt immer klasse... Besonders bei solchen Aussagen ^^

ewo, 01. April 2012, um 00:46

ich spiele ausgesprochen gerne mit guten spielern, um zu lernen und auch um noch mehr freude am spiel zu gewinnen, trotz schrott auf der hand

lg ewo

Lottospieler, 01. April 2012, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 01. April 2012, um 10:59

Naja von 'Fake' würde ich hier nicht gerade sprechen mit 580 Spielen, abgesehen davon das solche Sprüche wie 'Luschen' und 'nervige Alte' nicht ok sind. Allerdings werden sie manchen zugestanden, man findet sie normal und amüsiert sich noch darüber (zb THHEO) für andere gilt das eben nicht. Kommt immer darauf an wer was schreibt, ist doch hinlänglich bekannt hier, leider :-)

Ex-Füchse #2525, 01. April 2012, um 10:58

ja hotte

Kvothe, 01. April 2012, um 11:03

Moin Goggel ;-) es ist Sonntag, das Wetter ist schön, was quälst du dich?

Ex-Füchse #2525, 01. April 2012, um 11:26

ich amüsiere mich köstlichst lieber Kvothe

acteva, 01. April 2012, um 11:58

=====> "Kommt immer darauf an wer was schreibt, ist doch hinlänglich bekannt hier, leider :-)"

acteva, 01. April 2012, um 11:59

Dem ist nix hinzuzufügen, danke hotte

zur Übersichtzum Anfang der Seite