Verbesserungsvorschläge: Betreiber Support Hotline

TanzbaerES, 01. April 2012, um 16:08

Da wir ja auf dem FT grundsätzlich auch kostenpflichtige Angebote bedienen, würde ich gern für die Zukunft in aller Interesse eine Störungshotline für Situationen wie diese zum Beispiel befürworten.

Es mutet befremdlich an, wenn in der besten Spielzeit am Wochenende kein Support erreichbar ist und man als Ligaspieler keine Information bekommt, wann es denn überhaupt wieder weiter gehen könnte.

Es macht in jedem Falle Sinn, über den Umfang und das Ausmaß der Störung bereits in der Community, in jedem Falle aber zeitnah, informiert zu werden.

Eine kurze Info seitens der Betreiber sollte dennoch immer gewährleistet sein können, damit man eventuell seine Planungen für den Tag entsprechend ausrichten kann.

Ex-Füchse #2525, 01. April 2012, um 16:13

Support ist bei FT immer da. Ihr müßt eben über Kontaktforumular Fehlermeldungen absenden. Ab und zu schauen die schon rein.

TanzbaerES, 01. April 2012, um 16:14

Nachtrag.

Sollte es sich dennoch um einen Aprilscherz handeln, gäbe es sicherlich Sprachbedarf.

Cliff, 01. April 2012, um 17:17

Man kann uns 24/7 erreichen:

www.fuchstreff.de/kontakt

Man bekommt da ziemlich schnell eine kompetente Antwort.

Wer meint, dass bei monatlich 5€ Fördermitgliedschaft das zuwenig sei, sollte mal versuchen bei dem Autohändler seines Vertrauens, der Deutschen Telekom, einem Kabelanbieter oder Fernsehsender am Wochenende eine brauchbare Auskunft zu bekommen. Reicht allerdings eine Warteschleife mit netter Hintergrundmusik, kann man ja direkt bei den eben erwähnten anrufen…

TanzbaerES, 01. April 2012, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 01. April 2012, um 17:22

Sorry Cliff,

für jede Art von Info bekomme ich von euch einen Schriftzug geschaltet, welcher mich direkt beim Einloggen über Wissenswertes informiert.

Warum bekommt man nicht ganz einfach, wie auf jeder anderen Plattform auch, beim ersten Anzeichen einer Störung eine Info?

Interessant wäre in dem Zusammenhang für den User ein Zeitfenster und die Art der Störung, damit der weitere Tagesverlauf an einem vielleicht einzig freien Tag in der Woche sinnvoll geplant werden kann.

Deine Häme und deinen offensichtlichen Sarkasmus kann ich nicht nachvollziehen.

Cliff, 01. April 2012, um 17:22

Es hatte niemand den Fehler gemeldet (bis auf den spanischenGockel eben - danke dafür!).

Ex-Füchse #2525, 01. April 2012, um 17:23

einfach ist manchmal so schwierig :-)

TanzbaerES, 01. April 2012, um 17:27

Sollen wir uns jetzt vielleicht noch bedanken?

Bleibt mal auf dem Teppich.

Seb1904, 01. April 2012, um 17:32

Ich hatte von viertel vor zwölf bis zwölf noch 6 Soli hintereinander gewonnen, alle schwarz. Drei mit contra.
Könntet ihr das noch nachtragen bitte....

Lottospieler, 01. April 2012, um 17:35

Das der Support kein 24x7 Support sein kann sollte jedem klar sein, dafür müßte man mehr berappen denke ich. Es gibt doch auch andere Dinge die man am WE tun kann: Wohnung putzen, Sport treiben, faulenzen, mit seinem Partner oder seinen Katzen schmusen, verreisen oder andere schöne Dinge, ist ja auch nicht der Fall das so etwas laufend passiert, also bleibt mal auf dem Teppich :-)

TanzbaerES, 01. April 2012, um 17:39

Wie heißt es so oft in einem Beitrag?

Ach hotte.....

Nicht jeder hat Freizeit zur Verfügung, um sie sinnlos zu vergeuden.

Außer am Wochenende ist es für viele nicht möglich, ihre Ligaspiele zu machen.

Dann machst du noch so wertfreie Witze....

Lottospieler, 01. April 2012, um 17:50

Gerd,
was einer als 'sinnlos' empfindet, kann der andere wieder als 'sinnvoll' ansehen, mach bitte nicht den Fehler und übertrage deine Maßstäbe auf andere, außerdem bin ich überzeugt davon das bei meinen erwähnten Beispielen nicht nur sinnloses dabei ist :-)

Motris, 01. April 2012, um 17:51

Ihr habt Probleme

*mit den augen roll*

Ex-Füchse #4596, 01. April 2012, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 01. April 2012, um 18:00

[zitat]
Nicht jeder hat Freizeit zur Verfügung, um sie sinnlos zu vergeuden.

Außer am Wochenende ist es für viele nicht möglich, ihre Ligaspiele zu machen.
[/zitat]

lol

Aber mal davon abgesehen, bei anderen mir bekannten Spieleplattformen is 24/7 Bereitschaft selbstverständlich, nur is hier die Liga ein Nebenangebot. Ich bin mir sicher, daß zügig eingegriffen wird wenn der Fuxbau platt is.

Ex-Füchse #2525, 01. April 2012, um 18:02

Die Bereitschaft ist doch IMMER da. Rafft das doch mal. Nur Forum vollheullen bringt nix. Kontaktformular und Hilfe naht.

TanzbaerES, 01. April 2012, um 18:10

@noddy

Unser Ligensystem krankt an allen Ecken und Enden.

Wir haben letzten Monat von 150 Spielern 75 Teilnehmer gehabt, die nicht einmal 200 Spiele gemacht haben, davon ganze vier über 100 Spiele.

Die Resonanz ist eh schwach, 5 er/6 er Tische fehlen, um die Wenigspieler zu animieren und wir haben am Wochenende einen kompletten Tag Ausfall im Ligenbetrieb.

Das der Goggel nicht weiß, was ein Bezahlangebot im Internet ist nehme ich ihm nicht übel, dennoch sollte er näher darüber nachdenken, was dieser Begriff im eigentlichen bedeutet.

Nicht ich muss den Betreiber informieren, wenn etwas nicht funktioniert.

Genau anders herum wird ein Schuh draus.

Ex-Füchse #2525, 01. April 2012, um 18:29

Tanzbaer - auf dieser Plattform wird die Gemeinschaft noch groß geschrieben.

Aber das scheint ja in der Dokoszene insgesamt eher kein wichtiges Argument zu sein.

Dag, 01. April 2012, um 18:45

Meine Welt ist noch nicht untergegangen ;-)
ich finde jeder tut hier sein Bestes und in einem Betrieb kommt es nun mal zu Fehlern, wenn Gockel der einzige war der es gemeldet hat, scheint es ja nicht so schlimm zu sein.

Ex-Füchse #4596, 01. April 2012, um 18:46

Siehste Gerd, ob die Liga läuft oder nicht is so unwichtig als ob der Goggel wieder inne Mistgabel läuft. :-)

Trenn Dich doch mal von Deinem Anspruchsdenken, damit bist Du bisher bei jedem Anbieter aufgelaufen.

TanzbaerES, 01. April 2012, um 18:46

Ohne den Gemeinschaftsgedanken wären wir alle nicht hier.

Der Fuchsbau läuft auch ohne Werbung, siehe die derzeitige Auslastung.

Dies ist im Ligenbereich "noch" nicht der Fall.

Wenn wir jedoch pro DDV Anbindung und Vereinsmitgliedschaft werben wollen, gehört ein entsprechender Auftritt dazu.

Die Aufstellung des Vereines ist hier mEn. auch gar nicht das Thema.

Hoffen wir einfach mal, dass wir nächste Woche wieder spielen können.

Ex-Füchse #2525, 01. April 2012, um 18:51

ich bin sicher, das prob wird heute noch gelöst.

Cliff, 01. April 2012, um 19:02

Die Forderung einer Support-Hotline ist utopisch. Firmen, die mehre hundert Mitarbeiter und einen Umsatz in Millionenhöhe haben, schaffen es nicht einen funktionierenden Support zu stellen. Das war mit meinem Hinweis auf die oben genannten Firmen gemeint.

Wenn wir als erste von einem Fehler wüssten würde er nicht bestehen. Deswegen verstehe ich nicht, warum nicht die Betreiber informiert werden sollten, wenn etwas nicht funktioniert.

Nachdem der Fehler von unserem heute eingeteilten Supportmitarbeiter erkannt wurde (nach der Meldung von spanischerGockel), wurde innerhalb einer Stunde hier Auskunft gegeben, und am Sonntag herumtelefoniert, um jemanden aufzutreiben, der das Problem lösen kann. Soweit meine Erfahrungen reichen, ist das ein seltener Service. Gerade im Internetbereich, da bekomme ich zumindest immer nur automatische Email-Antwort.

werderino, 01. April 2012, um 19:04

alles gut cliff - dankeschön- gockel - komm in die kneipe - ich geb dir 5 flens und 5 friesengeist aus

TanzbaerES, 01. April 2012, um 19:08

Forderung ist nicht richtig, Cliff.

Es war eine Idee, gedacht als eine Anregung, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt Anbieter mit weniger Kunden, welche auch am Wochenende nicht nur per Kontaktformular erreichbar sind, wenn es mal brennt.

Gibt es denn schon einen zeitlichen Rahmen, mit dem man kalkulieren kann?

CaptainHook, 01. April 2012, um 19:11

utopische Forderungen kann man doch mal stellen....ein Versuch ist es immer mal Wert...v.a. wenn man nix besseres zu tun hat...

zur Übersichtzum Anfang der Seite