Verbesserungsvorschläge: Minusspieler

ruhe111, 06. April 2012, um 10:26

Kann man nicht Spieler mit negativen Punktekonto ausschließen und neu anmelden lassen. Die Erfahrung zeigt doch nur ,daß solche Spieler andere durch ihre Spielweise herunterziehen. Außerdem ist die mehrheit dieser Spieler ständig beim vorzeitigen verlassen des Spieles zuerst weg und sie
sind einfach nur Grund zum Ärgernis.

Doc_Jule, 06. April 2012, um 10:27

tolle Idee, aber der 1. April war schon ^^

ruhe111, 06. April 2012, um 10:36

genau solche spieler meine ich

Ex-Füchse #17674, 06. April 2012, um 10:39

Para und ich machen heute Abend einen Tisch auf - magst du mit uns spielen? :-)

Doc_Jule, 06. April 2012, um 10:42

wetten der Versteht die Abfragen nicht? Lass man stecken, Felu ;-)

Motris, 06. April 2012, um 10:43

Muaharhar .... danke für das Versüßen des Tages.^^

Ex-Füchse #29, 06. April 2012, um 10:59

Ich hab im Fuchsbau $ -100,50 Reingewinn und nur 2 Sterne

MEIDE BITTE DIE TISCHE AN DENEN ICH SPIELE!

HDF, 06. April 2012, um 11:06

bester 111 woher kriegst du deine pluspunkte? :-)), wäre mal eine idee, dann bist du wahrscheinlich einer der ersten die im minus sind und du müßtest aufhören :-))

jensbonath, 06. April 2012, um 11:06

er ist halt der "bäääste"^^

Ex-Füchse #365, 06. April 2012, um 11:14

Lach. Ich glaube, das liegt daran, dass man an Karfreitag Kartoffeln weder ernten noch pflanzen kann.

Ex-Füchse #29, 06. April 2012, um 11:24

...aber essen...^^

jensbonath, 06. April 2012, um 11:35

Hmm, diese Gedankenrichtung hatte ich jetzt nicht - kann der "Bauer" überhaupt Doko spielen? Denke mal hier ist ein verzweifelter Spitzenspieler am Hadern über die Mitspieler, welche sich ungefragt an seine Tische setzen. Kleiner Tip bester111 - es gibt hier tatsächlich die Möglichkeit sich elitäre Tische selbst zusammenstellen zu können: machste erst mal Fördermitgliedschaft, guggste zu schnellstens deine Sterneanzahl aufs Maximum zu beamen und dann machste 5Sternertische auf - da sind dann Minimum 4 Sterne, um dranhüpfen zu können. Und du wirst staunen, wie schnell deine virtuellen Dollars schrumpfen.^^ Was meinst du denn, warum Spieler/innen wie Paranoid_Android negative Kontostände ihr eigen nennen? Bestimmt nicht, weil sie vom Doppelkopf weniger wie du verstehen - die setzen sich an Tische wo schon mal etwas mehr als Bildchenwerfen angesagt ist. Da kann man als lernwilliger Spieler halt noch die ein oder andere Feinheit des Spiels erlernen und nimmt es gern in Kauf, das einem das Spielgeld schwindet.

bunti, 06. April 2012, um 11:36

Kann man nicht Spieler die unmotiviert im Ansagezeitraum Kreuz Dame vorspielen ausschließen und neu anmelden lassen. Die Erfahrung zeigt doch nur ,daß solche Spieler andere durch ihre Spielweise herunterziehen.
Mein erstes, einziges und sicher auch letztes Spiel mit dem besten:#8.414.434

jensbonath, 06. April 2012, um 11:51

ey, das war der ultimative Dullenzieher, er zeigt an - du Partner ich habe ne Riesenstanze und die doofe Kontradulle muss schnell raus, damit wir Tiefansagen finden können.^^

mike2712, 06. April 2012, um 11:56

na jetzt stell dir mal vor er nimmt die Pik Dame ;-)

HDF, 06. April 2012, um 12:40

so gut spielt er also doch :-)) und er schwingt sich auf sowas abzulassen, unglaublich

Ex-Füchse #29, 06. April 2012, um 12:50

Zitat Mike:
"na jetzt stell dir mal vor er nimmt die Pik Dame ;-)"

Wärst Du mit am Tisch und ich der Fred-Ersteller, hätt ich das gemacht, nur um Dir zu zeigen das ich immer nach Tischen mit dir suche um Dir zu zeigen das ich was gegen Dich habe, nie gewinnen will und mein einzigstes Ziel hier ist, Dich mit runter zu ziehen ;-)

Hätte nicht gedacht das sich manche Dinge so einfach und mit viel ironieverständniss aus der Welt schaffen lassen, wenn du verstehst was ich meine.....

...und jetzt hol ich mir erst mal ne Tüte Popcorn bevor es hier weiter geht :-)

mike2712, 06. April 2012, um 14:35

@Kallemann
ne ich verstehe nicht was Du meinst.

Lottospieler, 06. April 2012, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 15:04

jede Medaille hat zwei Seiten:
Wenn hier jemand Spielweisen/fähigkeiten/verhalten kritisert sollte man demjenigen nicht das Recht dazu absprechen, der Einsteller ist mit der Situation unglücklich und unzufrieden und nur das wollte er zum Ausdruck bringen denke ich. Es wurden bei seiner Kritik keine Namen genannt und ein einzelner direkt angeprangert.
Andererseits ist die Forderung Spieler wegen Spielfähigkeiten auszuschließen und neu anmelden lassen natürlich vollkommen indiskutabel, von Mehrheit der Spieler beim vorzeitigen Tischverlassen zu schreiben halte ich auch für fragwürdig.
Die Formulierungen sind schlecht gewählt und Verallgemeinerungen sollten keinesfalls sein.
bunti:
Was aber auch nicht sein darf und was aber leider immer wieder gemacht wird: Demjenigen dann ein Negativbespiel vor den Latz zu knallen, den Betreffenden dann zum Abschuß freizugeben, zu zeigen wie er falsch gespielt hat, wie er sich falsch verhalten hat noch mit eingestelltem Spiel und -nummer, für mich ist das eine klare Form des anprangerns. Das wird stillschweigend toleriert und noch Beifall geklatscht. Was macht derjenige dann anders oder besser als der Einsteller, ich nenn das mit gleicher Münze wenn nicht noch härter zurückschlagen.
Es gibt leider nur ganz wenige die versuchen Dinge von beiden Seiten zu sehen, warum kann man nicht folgendes machen:
1. auf einen Beitrag selbst wenn er vollkommen daneben ist sachlich zu reagieren, wenigstens ein gewisses Verständnis für den Schreiber aufzubringen
2. dem Schreiber zu erklären und begründen warum diese Forderungen, Beurteilungen, Verallgemeinerungen unangebracht und falsch sind
3. den Beitrag ignorieren

warum muß man stattdessen:
unangebracht reagieren durch lächerlich machen, provozieren, mit den Wölfen heulen.

Jeder hat das Recht hier zu schreiben was er will ganz klar, schlecht finde ich nur wenn man auf jemanden tritt der schon am Boden liegt.
Mir geht es um passende Reaktionen auf falsche, provozierende Postings wie dem des Einstellers, für mich waren sie unpassend.
Jetzt könnt ihr auch auf mir rumtrampeln ist mir vollkommen egal :-)

Charlottchen, 06. April 2012, um 15:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #29, 06. April 2012, um 15:12

....man tut es :-)

Charlottchen, 06. April 2012, um 15:14

"auf einen Beitrag selbst wenn er vollkommen daneben ist sachlich zu reagieren, wenigstens ein gewisses Verständnis für den Schreiber aufzubringen"

ÄH NEIN! Dieser Beitrag war so dermaßen daneben, da ist mit Sachlichkeit nciht mehr viel zu machen! Jeder darf hier so spielen wie er will und wenn er dann halt weit im Minus ist, ist das so!
So What? Wem das nicht passt Pecht gehabt. Gibt doch die Möglichkeit Tische aufzumachen nur für die eigenen Spielstärke....

Sorry eben außversehn zu früh gepostet :D:D

Lottospieler, 06. April 2012, um 15:16

mein Eindruck der sich immer mehr bestätigt ist:
es gibt ein paar Leute hier (ich rechne mich zu denen) die sich bewußt oder unbewußt als Prellböcke, Fußabtreter zur Verfügung stellen und die Mehrheit nutzt das weidlich aus. Öfters wird nicht mal im entferntesten über die Beweggründe des Einstellers nachgedacht, versucht sachlich zu argumentieren sondern die Beiträge und die Person provoziert und lächerlich gemacht.

Lottospieler, 06. April 2012, um 15:21

Charlottchen,
'Mitspieler runterziehen' 'Tisch vorzeitig verlassen'
schafft bei dem betreffenden eben Ärger und Unzufriedenheit vermute ich mal, kennen andere sicher auch. Die Forderung einen Spieler auszuschließen wegen Minuskonto ist natürlich vollkommen absurd. Mir geht es nur darum das nicht immer alles schlecht oder alles gut ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite