Verbesserungsvorschläge: Warum funtioniert Liga-Spielen nicht

Wilfried96, 06. April 2012, um 13:22

Bin ja auch ein paar Tage hier dabei.

Es ist hier auf der Plattform einfach eine 2-Klassengesellschaft.

Modernes DOKO wird heute nach Konventionen/mit Abfragen gespielt.

In der Liga muss man sich diesen Status erst erkaufen.

Als nicht FT Fördermitglied ist man damit aussen vor.

Normal heisst es gleiches Recht für alle.

Ex-Füchse #2525, 06. April 2012, um 13:25

Gleiches Recht für alle gibt es doch hier.

Derjenige der bereit ist, die Betreiber finanziell zu unterstützen, erhält alle Möglichkeiten.

Die anderen eben nicht.

Ich nenne das gerecht!

Motris, 06. April 2012, um 13:34

Jepp. Punkt.

Wilfried96, 06. April 2012, um 13:37

Es spielen aber alle in einer Liga, der eine darf mir Abfragen spielen(Erkauft) der Andere nicht.

Ex-Füchse #2525, 06. April 2012, um 13:42

du kannst auch ohne wolke zögern - oder nicht?

Lottospieler, 06. April 2012, um 13:43

Diese Möglichkeit des Abfragens mit roter Wolke ist ein Bonus den sich der Betreiber zu Recht bezahlen läßt, denn es gab ihn vorher nicht, wurde neu eingeführt, außerdem gibt es mit dem Bezahlen ja weitere Extras:
Auswählen von Spielpartnern nach Spielstärke, Spielen nach Sonderregeln usw.

Motris, 06. April 2012, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 13:44

spanischerGockel vor einer Minute

du kannst auch ohne wolke zögern - oder nicht?
-------------------------------------------------------
So wie ich! (trotz FM)

Lottospieler, 06. April 2012, um 13:45

ohne rote Wolke zögern ist möglich aber keinesfalls verläßlich, darauf zu reagieren immer ein hohes Risiko, es geht nur mit Absprachen wenn sich der Abfrager entsprechend erklärt, der übliche Fall ist: es heißt gar nichts außer überlegen.

Ex-Füchse #2525, 06. April 2012, um 13:47

so ist es doch in real auch hotte - oder? Ich fände es ohne die rote Wolke sowieso noch "Live-Doko-Bezogener".

Motris, 06. April 2012, um 13:48

Vielleicht wächst Hotte ja wirklich 'ne rote Wolke auf dem Kopf, wenn er zögert.^^

Lottospieler, 06. April 2012, um 13:48

na klar kannst du das machen Motris,
ich nenne es aber liegenlassen oder nicht nutzen seiner Möglichkeiten, außerdem erwartest du das deine Mitspieler auf eine Spielweise eingehen die nicht im Sinne des Erfinders ist, solltest deshalb nicht enttäuscht sein wenn sie darauf nicht reagieren oder sie ignorieren.

Lottospieler, 06. April 2012, um 13:50

noch nich - aber was noch nich ist kann noch werden, hatte mal nen roten Bart der jetzt langsam grau wird.
Manche sagen auch meine Geschichten hätten einen langen Bart, aber das ist jetzt ein anderes Thema :-)

Ex-Füchse #4596, 06. April 2012, um 13:53

Mit roter Wolke zögern is so unzuverlässig wie ohne. Sie den Nichtzahlern vorzuenthalten sorgt für zusätzliche Verwirrung, wenn man auf die Partei des nichtantwortenden schließt. Der is dann oft genug der Partner des Abfragers und antwortet nur bei Abfragen die seinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Außerdem gibt es auch genug rote Woken vorm Abflug.

Lottospieler, 06. April 2012, um 14:04

Gockel,
da geb ich dir recht, das Problem ist nur folgendes:
Unzufriedenheit und Ärger ist vorprogrammiert weil in den meisten Fällen (schätzungsweise 90%) eine 'normale' Wolke gar nichts heißt zumindest im Fuchsbau außer: ich überlege, schlafe oder sonst was keinesfalls ist es eine Abfrage.
Das deuten der Wolke ist das Problem: live ist es zu über 90% klar wenn jemand nach 2 sec keine Karte legt wird es als Abfrage gedeutet, dieses kurze Warten als Abfrage zu simulieren ist schwierig. Da bleibt als einzig verläßliches Mittel die rote Wolke (man kannn es auch Krücke oder Hilfsmittel nennen)
Ein passendes Gegenstück zur Abfrage im online-Spiel zu finden was nur annähernd dem live-Spiel entspricht ist kaum möglich.

Lottospieler, 06. April 2012, um 14:08

Noddy,
das Thema hatten wir zur Genüge.
Das einzige Problem ist diese Möglichkeit der Abfrage richtig einzusetzen, wird dies von allen gemacht und gedeutet bedeutet es eine hohe Zuverlässigkeit, auf alle Fälle dem Schildhochhalten und Pausenknopf bei OD vorzuziehen, den manche zu Recht Kartenverrat nennen.

Ex-Füchse #11407, 06. April 2012, um 14:31

Hand hebt @ mo ich auch ohne Wolke trotz FM:))

mike2712, 06. April 2012, um 14:33

Mein Gott, könnt Ihr nicht mal OD, LD und so weiter außen vor lassen? Hier ist es FT, es gilt darum für diese Plattform die optimale Lösung zu finden.

Motris, 06. April 2012, um 14:34

mike2712 vor einer Minute

Mein Gott, könnt Ihr nicht mal OD, LD und so weiter außen vor lassen? Hier ist es FT, es gilt darum für diese Plattform die optimale Lösung zu finden.
----------------------------------------------
100% Zustimmung.

HDF, 06. April 2012, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 16:00

wenn sie od oder ld besser finden, warum spielen sie dann dort nicht? punkt

TanzbaerES, 06. April 2012, um 16:14

mike2712 vor einer Minute

Mein Gott, könnt Ihr nicht mal OD, LD und so weiter außen vor lassen? Hier ist es FT, es gilt darum für diese Plattform die optimale Lösung zu finden.

...............................................................................

OD und Livedoko sind Plattformen, welche aus den gröbsten Kinderschuhen heraus sind und die auf dem Markt ausgereiftesten Produkte anbieten.

Es kann demnach nicht grundsätzlich falsch sein von anderen Betreibern zu lernen, manches zu übernehmen und sich durch den dadurch automatisch einsetzenden Lernprozess selbst stetig zu verbessern.

Warum müssen wir nur immer mit Gewalt das Pferd von hinten aufzäumen wollen?

Ex-Füchse #11407, 06. April 2012, um 16:54

weil: @tanzbaer es immer aber auch immer zu reibereien kommt....weil die Vergangenheit bei OD LD hier einige an die nieren geht...oder es dort nicht ausdiskutierte Probleme gibt...

CaptainHook, 06. April 2012, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 19:18

lass doch mal die Reibereien aussen vor....es gibt auch genuegend die auch ohne Reibereien hier sind, weil hier offensichtlich eine Menge anderer Sachen existieren, die es bei OD, LD etc nicht gibt. Wer hier mit der Liga nicht klar kommt oder sich nicht ausgelastet fuehlt, kann sich ja nebenbei immer noch seine Einheiten woanders abholen....die Brust von Mama hat nur endlich viel Milch...und Mama muss sich ab und zu auch mal regenerieren...

Uebrigens zu:"OD und Livedoko sind Plattformen, welche aus den gröbsten Kinderschuhen heraus sind und die auf dem Markt ausgereiftesten Produkte anbieten.

Es kann demnach nicht grundsätzlich falsch sein von anderen Betreibern zu lernen, manches zu übernehmen und sich durch den dadurch automatisch einsetzenden Lernprozess selbst stetig zu verbessern."

Klar, aber man muss immer im Auge behalten, dass fuer die Betreiber der Fuxbau die hoechste Prioritaet hat und die Liga ein Nebenprodukt ist, weil aus der Liga wohl kaum die Haupteinnahmen kommen oder zu erwarten sind......

zur Übersichtzum Anfang der Seite