Verbesserungsvorschläge: App für Android

Laire, 07. April 2012, um 22:16

Hallo,

es gibt ja eine I-App, plant Ihr auch eine App für Android? Der Android Markt wächst ja ganz ordentlich und ich bin bestimmt nicht der einzige mit einem Android Gerät ;-)

Seb1904, 07. April 2012, um 22:28

ich habe einen paranoiden Android in meiner Küche. Der taugt durchaus. Ansonsten bin ich da noch etwas skeptisch.

Kvothe, 07. April 2012, um 22:38

Hallo Laire,
da ist laut Ansage der Betreiber in nächster Zeit nicht so viel in Sicht. Durch die reichhaltige Auswahl an verschiedenen Versionen und Herstellern ist eine Androidapplikation wohl schwieriger.

acteva, 07. April 2012, um 23:09

Geplant ist aber eine HTML5-Version, aber wohl nicht "zeitnah".

Kobolde, 14. September 2012, um 09:08

Hat sich in der Frage etwas aktuelles entwickelt?
Würde mich immernoch über eine solche App freuen!

Hannes, 14. September 2012, um 10:57

Unsere Entwicklung schreitet voran, ist aber noch nicht so weit, dass wir euch das Ergebnis präsentieren können. Wenn es so weit ist, informieren wir euch natürlich alle darüber.

Klausireini, 01. Oktober 2012, um 15:03

das solltet Ihr aber schnell machen, ich warte schon lange darauf. Habe mich von iPhone verabschiedet und würde so gerne wieder per Handy spielen (Samsung Galxy).

ostfrees, 21. Oktober 2012, um 08:56

Das wäre wirklich super. Speziell für die ganzen pads die es mittlerweile gibt, wäre es super,wenn es eine version wie die von apple gäbe...

Seb1904, 21. Oktober 2012, um 09:18

Für den kindle Fire bitte auch! Voll das Gerät der Zukunft!

CaptainHook, 26. Oktober 2012, um 21:26

wie lange wird es so ca. dauern bis eine Android App 'raus kommt und welche Version von Android werdet Ihr unterstuetzen bzw. laeuft es auf allen Phones und Pads?

acteva, 26. Oktober 2012, um 22:41

Marek, sie haben eine HTML5-Version angekündigt...

CaptainHook, 26. Oktober 2012, um 23:36

gefragt ist halt auch, ob FT sich auf einen ungefaehren Termin festlegen kann, z.B. Winter 2012/2013, oder Fruehjahr oder Sommer 2013.

In der Skatstube bruzzelt diese Frage auch schon seit Mitte 2011 vor sich hin... Sauspiel in HTML5 gibts in einer beta-version seit Mitte 2012...klar Doko ist nicht Skat und Geld wie beim Sauspiel ist auch nicht drin, aber man kann ja mal vorsichtig einen Zeitrahmen umreissen...

Seb1904, 27. Oktober 2012, um 10:42

Dafuer! Und zwar eine kindletaugliche Variante. Hab das Teil seit zwei Tagen und bin zufrieden.

Kvothe, 27. Oktober 2012, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2012, um 14:08

Wenn du es erst zwei Tage im Besitz hast, dann dürfte einer Rückgabe doch nichts im Wege stehen? Warum die so beschnittene Variante eines Tabs erwerben, wenn dir beim Nexus 7" für 40 Euro Mehrpreis eine unbeschnittene Variante von Google angeboten wird?

Ex-Füchse #2525, 28. Oktober 2012, um 09:31

da sollte wirklich mal wat passieren. weder mit phone noch mit tab kann ich spiele....sauerei!

Talentfrei, 28. Oktober 2012, um 09:37

Bei dir hilft keine App der Welt!

Cliff, 29. Oktober 2012, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2012, um 15:25

Entwicklungen verlaufen leider nicht immer so linear wie man sich das wünscht.

Natürlich hätten wir gerne so schnell wie möglich eine HTML5 Version, aber es ist eben ein langer Weg, bis das Programm so gut funktioniert, dass es frei gegeben werden kann. Es handelt sich ja da um das Herzstück, bei dem keine gravierenden Fehler passieren dürfen.

Dann ergeben sich auf dem Weg auch immer unerwartete Probleme, andere dringendere Baustellen tun sich auf, Programmierer machen Urlaub oder wechseln die Arbeitsstelle, Browser werden geupdatet und verändern sich so stark, dass das nicht mehr funktioniert und dann muss alles noch finanziert werden…

Die Peinlichkeit eines Berliner Flughafen wollen wir uns nicht preisgeben und Termine nennen, von denen wir nicht wissen ob wir sie einhalten können.

Zum Kindle Fire kann ich aber gleich schon sagen, dass es schwer wird, da es aktuell nichtmal die für den HTML5 Client notwendige web sockets Technologie unterstützt. Aber bis wir fertig sind, schafft es Android vielleicht ja auch einheitlichere Versionen zu vertreiben, die es ermöglicht immer die aktuellste Betriebssoftware und Browser zu laden.

acteva, 29. Oktober 2012, um 14:56

Wer sich Android gönnt, muss halt mit den dortigen Gegebenheiten leben...

Ex-Füchse #2525, 29. Oktober 2012, um 15:04

klappe 96er! :-)

oOvOo, 29. Oktober 2012, um 18:06

Betriebstsysteme hin oder her, HTML5 ist definitiv der richtige Ansatz um plattformunabhängig zu bleiben.. Sehr schön!

Braucht Ihr denn noch Programmierer?

acteva, 29. Oktober 2012, um 18:48

Cliff lässt dafür bestimmt nen halbes Jahr FM springen ;-)

Seb1904, 29. Oktober 2012, um 18:51

Hej, wenn Du es Kindle-tauglich machst, leg ich noch ein Jahr obendrauf!

acteva, 29. Oktober 2012, um 18:55

Für die Sockets solltest du mehr springen lassen, Seb...

Seb1904, 29. Oktober 2012, um 18:56

Ich weiss noch nichtmal was das ist. Baseball?

acteva, 29. Oktober 2012, um 19:41

Nicht ganz, zwei Versuche hast du noch...

zur Übersichtzum Anfang der Seite