Doppelkopf-Strategien: #855.723 Hätte ich einen Fleischlosen spielen sollen??

suma, 27. Dezember 2010, um 21:09

Hallo,
wer hat Lust, mir zu sagen, ob ich einen FLEISCHLOSEN hätte spielen sollen? Oder was kann man ansonsten tun?
Man kann ja leider nicht schmeissen oder?

Hempel123, 27. Dezember 2010, um 21:30

#855.723

Meiner Meinung nach, kann man hier wenig machen. Einen Fleischlosen hätte ich nicht gespielt.

Seltsam, 27. Dezember 2010, um 21:37

Keine Chance! Du kannst in beiden roten Fehl nicht aus eigener Kraft ans Spiel kommen. Das der Gegner mit Pik oder Kreuz kommt, ist nicht wahrscheinlich. Das kann sogar, wenn sie dich richtig erwischen und erkennen, dass Du in beiden roten Fehl lahm bist, zu einem Totalverlust führen mit jeder Menge Lehrgeld. Also gut, dass Du ihn nicht gespielt hast.

suma, 27. Dezember 2010, um 22:56

danke für die tipps

Spartakus, 28. Dezember 2010, um 07:09

Blätter mit 0 bis 2 Trumpf gefallen mir wesentlich besser als Blätter mit 3 oder 4 Trumpf. Begründung: Die vermeintlich starke Partei wird es mutmaßlich mit einem unausgewogenen Verhältnis der gegnerischen Blattstärken zu tun haben. Ich darf mich also aller Voraussicht nach eines starken Partners erfreuen. Insbesondere steigt dadurch die Siegchance bei getätigten Absagen der starken Partei.

SWB9822, 28. Dezember 2010, um 10:19

Ein anderer Fall:
Mein Partner sagt Re keine 60 weil er 10tr hat, fehl gut geht und der DD und 2 Herzdamen und eine Karodame hat.
Ich habe 4tr und zwar 2 Pikdamen und 2 Pikbuben. Als ich die Dullen und Damengewalt außer bei den Blauen sah, konnte ich 30 sagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite