Verbesserungsvorschläge: LEVELTISCHE: PROFITISCHE // LAIENTISCHE

dimsum, 09. April 2012, um 23:13

Ich wollte mal einen -wahrscheinlich nicht ganz neuen- Vorschlag machen:

TISCHKENNZEICHNUNG (z.B.):

"PROFITISCHE" -
Hier sind die Experten am Werk, hier muss sich keiner über irgendwelche Anfänger ärgern, die das Spiel immer noch nicht begriffen haben. Hier weiß jeder was, wann zu tun ist und hier kann gezögert werden auf Deubel komm raus! Wenn dann doch was schief läuft (sollte sich doch mal einer vergriffen haben), kann man anschließend im Forum, das Spiel noch mal zerfleischen und kann sich sicher sein, dass jede Menge Profis sich zu Wort melden und seitenweise ihren Kommentar dazu abliefern.

"LAIENTISCHE" -
Hier sollten sich die niederlassen, die wirklich einfach nur spielen wollen, die es nicht so verbissen sehen, wenn mal jemand daneben greift. Hier darf man dazulernen und auch mal Fehler machen.

--------

Natürlich darf immer noch jeder frei entscheiden, an welchem Tisch er Platz nimmt, nur wenn man an einem "Laientisch" sitzt,
sollte man wissen, dass die Feinheiten der DOKO-Strategien (Zögern, Wenn-Dann, ...) möglicherweise noch nicht bekannt sind oder gar ein Neuling am Tisch sitzt.
Wenn man sich zu den Könnern zählt, sollte man sich besser auch am "Profitisch" aufhalten.

... Alles ok, jeder wie er mag ...
...nur so´ne Idee...
Gruß dimsum

Southern, 09. April 2012, um 23:17

Es gibt ja zb extra Zögertische oder aber Spieltische die sich nach Spielstärke richten und die nicht Jeder betreten kann... dazu die Möglichkeit Vereins- und freundestische zu eröffnen... Ich denke, da sollte Jeder seinen "Deckel" finden...

Kann deinen Vorschlag nachvollziehen, aber er gefällt mir nicht... Durch die gegebenen bereits vorhandenen Möglichkeiten und auch weil es ja viele lernwillige Spieler gibt, die sich gerne mal unter die "Profis" mischen, um das Ein oder Andere aufzuschnappen...

LG Katja

Seb1904, 09. April 2012, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 09. April 2012, um 23:24

dimsum, ich finde es toll, daß du Dir Gedanken machst. Wie ich sehe, bist Du noch kein Premium-Mitglied. Deshalb kennst Du vielleicht die Funktionen nicht so genau.

Genau was Du schreibst, ist im Prinzip schon möglich. Ich kann als Fördermitglied (nur dass ich diesen Namen so scheinheilig finde) einen Tisch nur für Mitspieler meiner Spielstärke eröffnen. Man kann auch das Zögern aktivieren oder deaktivieren.

Oder den Tisch nur für "Freunde" öffnen, also Mitspieler, die ich vorher schon gespielt und meiner für würdig befunden habe.

Also: Fördermitglied werden!

Und dann weitere Gedanken einbringen!

Ach ja, und für die Mühe des Mitdenkens hast du in meiner Kneipe eine Flasche guten Weines stehen. Nur für Dich!

jensbonath, 09. April 2012, um 23:29

Wenn man allerdings Interesse hat, sein Spiel zu verbessern sollte man sich schon auch mal ins Haifischbecken wagen! Es gibt auch gute Spieler, welche den Anfängern hier nicht gleich den Kopf abreißen wenn Sie mal nicht die wirklich beste Karte spielen.

Ex-Füchse #11407, 09. April 2012, um 23:41

ihr schimpft immer so jens........duckundwech

dimsum, 09. April 2012, um 23:44

Hey, Danke für den Wein, komme demnächst mal vorbei!!
Danke für euerer Antworten!
Das mit den "Freundentischen" bzw. den Vorteilen einer Premium-Mitgliedschaft ist wohl schon beinahe so etwas. Aber ich fände das am freien Marktplatz der Tische nicht schlecht, weil dort erst mal die neuen (oft auch unerfahrenen) Spieler landen.
Ich bin auch noch nicht allzu lange dabei und bin jemand der noch Routine bekommen muss. Einige Taktiken wie z.B. das Zögern sind mir auch nicht geläufig, weil wir das am realen Wohnzimmertisch nie gespielt haben. Nun kommt es hinzu, dass ich natürlich
meinen Mitspieler durch mein Unwissen nicht mit rein reißen möchte, da wäre mir wohler ich wüßte, es sitzen Leute mit mir am Tisch, die alles nicht so ernst nehmen und auch mal Fehler verzeihen. Meine Erfahrung hier im Fuchstreff zeigt, dass einige sehr ungehalten reagieren können.
Naja, vielleicht denke ich doch mal über Mitgliedschaft
nach???
LG dimsum

Seb1904, 09. April 2012, um 23:46

Guter Ansatz!

dimsum, 09. April 2012, um 23:56

... siehe auch die Diskussion:
Verbesserungsvorschläge: Neulinge/Anfänger
>>>ähnliche Problematik<<<<

jensbonath, 10. April 2012, um 00:49

Tja, nur handelt es sich hier ja letztendlich auch um ein Unternehmen (nein, ich bin nicht beteiligt!). Und noch mehr für lau - wo soll denn da noch der Anreiz sein, überhaupt die Fördermitgliedschaft zu wählen?

Southern, 10. April 2012, um 00:50

Sunny... Von uns schimpft hier Keiner... ;o)

@ dimsum... Du wirst immer mal Jemanden haben, der mosert... Das sind aber oft dann auch nur Mittelklassespieler, die denken, sie können Alles... Wenn Jemand von Anfang an sagt, das er noch eun "Neuling" ist, aber gerne lernen möchte, wird kaum ein "Profi" das rummotzen beginnen sondern Fehler aufzeigen und erklären :o)

Von daher:

Herzlich Willkommen :o)

Ex-Füchse #11407, 10. April 2012, um 08:11

Du nicht meine liebste allerliebste katjes aber dein oller Göttergatte.... ^^^

Ex-Füchse #11407, 10. April 2012, um 08:12

War ein Scherz dimsum die meisten hier sind ganz ok außer vllt: .....

zur Übersichtzum Anfang der Seite