Verbesserungsvorschläge: Nachricht an sperrenden Spieler.....

Ex-Füchse #29, 15. April 2012, um 19:15

Ich hab heute eine Nachricht in meinem Postfach.

"Ich möchte Kallemann sperren wegen unfairer Spielweise".

So wie ich das sehe kann ich dem jetzt keine Nachricht mehr schicken....richtig?

Eintrag in seinem Gästebuch geht auch nicht mehr....

Ich kann mich an den Spieler erinnern und es gab eigentlich nix am Tisch was das rechtfertigen würde und würde den Spieler gerne dazu befragen was er denn als unfair empfunden hat.

Fänds daher gut wenn man vielleicht dennoch eine Nachricht an Spieler schicken könnte die einen gesperrt haben....

Könnte mir z.B. vorstellen das man Tischsperren und Nachrichtensperre trennt.....dürfte technisch ja möglich sein.....
oder das z.B. nach einer Sperre noch eine Nachricht möglich ist um sich aus zu tauschen.....

Ex-Füchse #365, 15. April 2012, um 19:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11407, 15. April 2012, um 22:03

Finde ich gut den Vorschlag
Vllt. Koennte man noch einrichten das man z. Bsp. Sieht wer einen gesperrt hat hinter dem Nick vllt. ein schwarzes Herz

sashimi, 15. April 2012, um 22:22

oder sende die Nachricht zu mir und ich sende sie mit einem Vermerk weiter.

Ex-Füchse #4596, 15. April 2012, um 22:27

Vielleicht kann man ja die Antwort auf eine PN des Sperrers ausnehmen.

Ich finde es auch ärgerlich, wenn ich ne PN mit Vorwürfen bekomme und ich das einfach fressen soll ohne reagieren zu können.

Passiert is das mir natürlch auch schon und von mir gibts dann die Antwort hier im Forum.

Ex-Füchse #29, 15. April 2012, um 23:03

Nee Noddy, soweit will ich dann doch nicht gehen, wie gesagt, ich kann mich an nichts negatives erinnern. Natürlich kann es sein das ich mal wieder ne Wolke hab leuchten lassen weil ich gepennt hab, möglich wäre ja auch das er das abfragen grundsätzlich als unfair sieht.....aber sowas könnte man ja mit einer PN aus der Welt schaffen....nur, mir fehlen die Mittel...

Sashi, gute Idee, darauf komm ich zurück :-)

Ex-Füchse #29, 16. April 2012, um 12:25

Waren Spiele im Fuchsbau....keine Ligaspiele....

Ex-Füchse #29, 16. April 2012, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 16. April 2012, um 21:03

Hm...Sashi hat Ihn für mich angeschrieben.....
Ich hatte ne Hochzeit.....Es wird fehl angespielt und er konnte stechen....ich war in der farbe ebenfalls frei und hab Ihn überstochen...
Naja.....wenn er mich deswegen sperrt dann soll es so sein, ich würde es wieder so machen...

kiki1, 17. April 2012, um 05:24

Ich finde auch, man sollte sich trotz Sperre Nachrichten schicken können. Ich hatte letztens den Fall:
Meine Partnerin schreit re auf meine Karten, sie sitzt hinten und ich lasse einen recht niedrigen Stich durchgehen,um zu sehen was sie so auf der Hand hat. Ihre Reaktion war eine Beschimpfung mit dem Hinweis das Doku ein Teamkartenspiel sei......Sie hatte mich sofort gesperrt, so das ich ihre Beweggründe wohl nie erfahren werde....

Ex-Füchse #11407, 17. April 2012, um 07:45

Eine frage Kallemann du schreibst du würdest es immer wieder so machen... derjenige sticht fehl du hast es auch nicht schlussfolgernd haben die anderen beiden die Hände voll damit wäre es nicht besser du wirfst fehl von dir ab?? Kenne das Spiel nicht aber ich hätte nicht ueberstochen ich hätte unnützes fehl in den Stich entsorgt... man hat auch schon mit Partner und dulle ein Spiel verloren :)

Seb1904, 17. April 2012, um 07:53

Mitnehmen, danken und weiter nach den Dullen suchen!

Ex-Füchse #11407, 17. April 2012, um 07:54
zuletzt bearbeitet am 17. April 2012, um 07:55

Mhhhh ich such auch immer die dulle aber bei sowas würde ich fehl entsorgen... Fehl frei ist immer jut ( wenn's kein Herz war)

sashimi, 17. April 2012, um 08:14
zuletzt bearbeitet am 17. April 2012, um 08:15

Aber wenn beide frei sind in dergleichen Fehlfarbe bringt es doch auch wenig. wahrscheinlich haben sie dann auch gemeinsam mehr in den anderen Fehlfarben, sodass eher Co die anderen Fehlfarben sticht. Und die Gegner werden wahrscheinlich nicht die Fehlfarbe anschieben in der beide Releute frei sind. Was bringt Kallemann daher ein Abwurf auf Fehl, wenn kein weiterer folgen wird um die Blattsruktuer zu vrbessern. Ich uebersteche ebenfalls und heirate je nach Blattsruktur über Tr oder einen anderen Fehl.

Ex-Füchse #918, 17. April 2012, um 08:21

...weil du clever bist^^

Ex-Füchse #29, 17. April 2012, um 09:03

Ich war Pik und Herz frei, hatte 4 kreuz....steche also...spiele kreuz as um den ansagezeitraum nach hinten zu verschieben.....und wenns durchgeht such ich im 3. die Dulle....

Kreuz wurde leider abgestochen.....
Dennoch weiss ich jetzt....mein P ist kreuz frei, er weiss, ich bin Pik frei....beste vorraussetzungen also noch was draus zu machen......

Ex-Füchse #9336, 17. April 2012, um 09:34

Ich wurde auch genau wegen der gleichen Situation mal gesperrt. Nur ohne Nachricht davor. Ich hätte es genauso gespielt.

Doc_Jule, 17. April 2012, um 09:42

"unfair" kann ich dabei auch nicht erkennen. Dumm gelaufen, ja sicher, aber shit happens....

Ex-Füchse #11407, 17. April 2012, um 09:55

Ja sperren ist dumm deshalb ok lass mir eure Argumente noch einmal durch den kopf gehen will auch irgendwann clever sein :)

Ex-Füchse #2525, 17. April 2012, um 11:40

dann wechsel als erstes mal den verein ggggg

Ex-Füchse #11407, 18. April 2012, um 09:33

Irgendwann goggel Treff ich dich mal persönlich :))))

Stoni, 18. April 2012, um 09:38

Nimm ein Ferienjob am Ballermann an, Sunny, als Strassenreiniger im Nachtdienst. Das erhöht die Chancen ;-)

Ex-Füchse #11407, 18. April 2012, um 09:45

rofl

Ex-Füchse #365, 18. April 2012, um 10:20

Kalle, mach Dir nichts draus!
Ich hätte das genau so gespielt wie Du. Das hat nichts mit unfair zu tun, sondern so geht Doko.
Natürlich musst Du einen Partner suchen, der Deine lange Farbe sticht und nicht einen, der in der selben Farbe frei ist wie Du auch.
Gerade bei Hochzeiten herrschen hier im FT oft merkwürdige Vorstellungen. Die eigene Ahnungslosigkeit dann aber auch noch als allein gültige faire Spielweise zu benennen und Leute, die anders, also eigentlich fortgeschrittener, spielen als unfair hinzustellen ist hanebüchen.
Mit solchen Leuten würde ich überhaupt nicht mehr spielen WOLLEN. Kannst von daher doch eigentlich über die Sperre froh sein.

Ex-Füchse #16890, 18. April 2012, um 10:23

Besser hätte man es kaum formulieren können!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite