Unterhaltung: Spielt ihr das Damensolo an 2?

Ex-Füchse #16890, 18. April 2012, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 18. April 2012, um 17:11

#11.576.160

Ich bin mir nicht sicher, ob man dieses Damensolo wirklich spielen sollte. Ich denke aber schon. Im Beispiel werde ich eingeschoben und die Damen sitzen friedlich, so dass ich das das Solo gewann. Was meint ihr?
Gebt ihr ein RE? Wie tragt ihr es vor (falls die Damen schräg stehen)?

Seb1904, 18. April 2012, um 17:12

Auf den ersten Blick würde ich an 2 wohl über einen Fleischlosen nachdenken.

Klonschaf, 18. April 2012, um 17:23

Auf den ersten Blick sieht der Fleischlose nach 6 Abgebern aus.
Das Damen-Teil wäre mir allerdings auch zu hot gewesen.

Ex-Füchse #365, 18. April 2012, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 18. April 2012, um 17:29

Solch ein Solo ist natürlich nichts für ängstliche Naturen.
Macht aber um so mehr Spaß, wenn man sowas dann gewinnt. Ist aber eigentlich auch ein ganz nettes Normalspielblatt, mit den Doppeladlern in Pik und Herz.
Ich weiß daher nicht mal so genau, ob ich den nun als Solo gespielt hätte oder nicht. Ich bin ja Solofan, aber hier hätte ich ein spannendes Normalspiel erwartet ...und mir bei der Verteilung mit dem Oberbrett von Adonis nen Wolf geärgert.
Wenn ich mich fürs Solo entscheide, spiel ich den so ähnlich wie Du.
Nachdem Du so gut über Herz angespielt wurdest, kann man sich wohl auch das RE trauen.

Nachtrag:
Aber eigentlich wäre der Fleischlose wohl auch noch ne Alternative

Spartakus, 18. April 2012, um 17:35

Ich sehe kein freiwillig zu spielenden Solo, und schon gar nicht ohne eigenen Ausspiel.

Wenn ein guter Freund zu mir sagen würde: "Wenn Du mit dem Blatt kein Solo spielst, bist Du nicht mehr mein Freund", werde ich ein Assesolo spielen und hoffen, dass ich mit Kreuz oder Herz einen 7. Stich zu den 6 Assen entwickeln kann. Das sollte dann in jedem Fall reichen.

Klonschaf, 18. April 2012, um 17:45

Echte Freunde sagen sowas nicht :)

sashimi, 18. April 2012, um 18:24

und ich armes Huhn musste aufspielen.

OpaAdonisES, 18. April 2012, um 18:35

und von mir kam wie immer:

Man , man , man :o))

sashimi, 18. April 2012, um 18:42

stimmt. und ich dachte du maulst über mein Anspiel.

OpaAdonisES, 18. April 2012, um 19:22

hab ich ja auch hihihi :o)

akaSilberfux, 19. April 2012, um 00:29

Fleischlos mit 6 Assen kann man immer spielen (wenn man es auch oft nicht gewinnt). Noch ein bischen Damenunterstützung dabei ist auch ganz nett. Wenn man aber schon die riskante Variante wählt, sollte man dann auch eine Dame nachspielen und auf den 2 - 2 - 1 - Sitz bauen. Man hat ja noch Deckung in allen Farben (ok, blankes Karo As ist gut für ein bischen Adrenalin, aber wer das nicht mag, spielt lieber das Normalspiel wie ich). Alternativ spielt man direkt statt Kr D eine kleine Dame und hofft, daß Karo nicht gefunden wird.

Das Solo ist nämlich nur gut, wenn keine Asse an 1. sitzen. Dann ist aber auch das Normalspiel gut.

HDF, 19. April 2012, um 00:49

terry, aber eigentlich brauchst du doch ein bisschen adrenalin :-)) stimmt, haste ja genug zuhause, hoffe geht allen gut

Belzedar, 19. April 2012, um 00:53

Jo, und wenn Sashimi in karo nicht den dritten vollen anbietet, sondern die kreuz 9 abwirft, verliert Bildchenwerfer das immer noch.

Ex-Füchse #16890, 19. April 2012, um 00:56

Nicht notwendigerweise. Beziehungsweise müsste man sich klarmachen, ob ich den zu diesem Zeitpunkt überhaupt verlieren kann, wenn ich mitzähle und mit meiner letzten Dame einen Vollen fangen möchte.

Belzedar, 19. April 2012, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 19. April 2012, um 01:06

Du hast jetzt drei volle gefangen, mehr geht nicht. Und wenn du bei zwei vollen wegbleibts verlierst du immer noch.

Ex-Füchse #16890, 19. April 2012, um 01:08

Nein. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch zwei Damen. Ich steche ein, egal was Sashimi macht und schiebe dann wie im Spiel klein Herz. Shashimi kommt ans Spiel und bleibt am Spiel und ich lege meine letzte Dame erst dann, wenn ihr Voller auf den Tisch kommt. -->100% Sieg.

Leni, 19. April 2012, um 01:08

Glaub der Bildchenwerfer soliert einfach besser als der Rest.

Lottospieler, 19. April 2012, um 09:46
zuletzt bearbeitet am 19. April 2012, um 09:46

er macht aus Dreck noch Gold, ein moderner Doko-Alchimist eben :-)

Lottospieler, 19. April 2012, um 11:41

Bildchenwerfer hast ja immer noch die Frauenkleider an, jetzt reiß dir doch endlich mal die Fetzen runter und zeig uns was du hast oder gib dich wie ein Mann :-)

Doesbaddel, 19. April 2012, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 19. April 2012, um 18:17

Was bist du denn so grob zu Bildchenwerfer? Bist du nicht in der Lage, das mal aus seiner Sicht zu sehen?
Man könnte doch meinen, daß hier ein junger Mann auf dem Wege zu sich selber ist, und sei es zunächst nur auf dem Umwege seines FT-Ichs.
Diese typisch männlich-machomäßige Anmache "reiß dir doch endlich mal die Fetzen runter" wird jedenfalls dem möglichen inneren Zwiespalt des Pseudonyms Bildchenwerfer nicht gerecht. Wie notgeil muss ma(n) denn sein, um hier einen zugegeben hübschen Körper nackt sehen zu wollen ? "zeig uns was du hast" ist eine plumpe, sexistische Anmache aus der alleruntersten Schublade der Vor-Gleichberechtigungs-Epoche. Ich bin traurig, daß es so etwas heute noch geben muss.

Bildchenwerfer, steh zu Deinem wahren Ich.

Ex-Füchse #16890, 20. April 2012, um 01:04

Um mal allen Gerüchten und hoffnungslosen Therapieversuchen entgegenzuwirken:
Der Avatar ist einer sehr hübschen jungen Dame nachempfunden, die übrigens auch einen guten Doppelkopf spielt! Allerdings nicht hier. ;)

Ansonsten gefällt mir inzwischen die Silberfux-Variante mit Karo-Dame im Zweiten am Besten.

Ex-Füchse #42585, 20. April 2012, um 22:11

bei einem einzelwettbewerb spiele ich das ding auch mit re. nach herz kommt kreuz dame, dann pik as, dann karo as und dann dame nach. wenn die damen jetzt zusammensitzen habe ich noch zwei karten für die karos.

zur Übersichtzum Anfang der Seite