Unterhaltung: Meine Liste wird immer länger

Dag, 12. April 2010, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 17. April 2010, um 17:33

Hallo zusammen
Hilfe ich bin ein Mensch mit immer längerer Liste

a. Bei Re und ungeklärter Partnerschaft, neuner legen, aber wie lange mach ich das bloß, bei Pik, Herz und Kreuz ;-) ?

b. Bei Kontra klar schmieren

c. Meine Dame nicht zu früh zeigen
c.2 bei Reansage meines Partners, sofort zeigen
d.Bei Doppeldulle zögern und Re sagen oder warten bis mein Partner das tut, oder hoffen, dass er das merkt und nicht nur denkt ich poppel in der Nase rum.

e.Wann ist ein Solo ein Solo und nicht nur Schaumschlägerei?

f.und was passiert wenn ich gar nicht weiß wer zu mir gehört Hilfe der/ die nehmen die Damen mit ins Bett.

g. immer das zittern was mache ich mit meinem Fuchs
h. naja und bei meiner immer länger werdenden Liste muß ich bitten die Zeit zu verlängern, da die Eieruhr mir arg im Nacken hängt.

Ich danke allen die Geduld haben und mich mit meiner Liste ertragen lach und bestimmt habe ich so ungefähr noch 144 Regeln vergessen, noch nie gehört oder nicht verstanden, aber dafür gibts ja euch.

Danke Dag

Tommi33, 12. April 2010, um 20:27

a. immer, weil solange du 9ner hast kannste die doch legen
man sagt so über den Daumen der 2te Stich einer Farbe geht zu RE
b. ja, aber nicht ass wenn du noch ne 10 hast auch wenn dein partner kontra sagt, das eine auge macht den Kohl net fett und würde nur die stehengebliebene 10 bei re stärken
c.das kommt auf die situation und die deine sitzposition und deine verbliebenen karten an
d.wie zögerst du denn ? wäre schon mal die erste frage und weiss dein partner das du zögerst und waum zögerst du mit doppeldulle und was hast du noch für karten usw. doppeldulle ist nicht spielentscheidend also den punkt kannste knicken
e.wenn du beim bubensolo 5 buben hast und 8 Asse und lange farbe aber das solo spielt wer anders ist es schaumschlägerei, hilft dir das weiter ? ansonsten musst halt gucken was fällt in die stiche, wer spielt was auf, zögert jemand oder ist es doch nur überlegen welche karte pack ich dem solisten rein, das kann man so allgemein doch nie sagen
f.wenn du garnicht weisst wer zu dir gehört haste entweder nicht richtig aufgepasst oder dein partner hat geträumt oder du/dein partner hat keine ahnung wie man sich zu erkennen gibt oder du spielst ne stille Hochzeit und hast es vergessen anzusagen oder jemand anders spielt eine, da hilft nur intuition, das soll ja bei den frauen besonders gut ausgeprägt sein von daher wirste entweder den richtigen erwischen oder ihr verliert haushoch was aber auch net schlimm ist weil die anderen ja nix angesagt haben
g.entweder du bringst ihn nach hause oder entsorgst ihn beim partner oder er wird dir weggefangen, allzuviele möglichkeiten gibt es da nicht
h.kommt garnicht in frage weil dann dauert ja jedes spiel mit dir länger als die titanic in der ultralangfassung im kino

Und abschliessend ist zu sagen die Dagi ist ne ganz nette nur das sie nicht alle 295 Dokoregeln beherrscht was aber garnichts macht denn dann kann sie :
a.immernoch als schlechtes beispiel dienen
b.anderen leuten aus den miesen helfen sofern sie mal nicht mit dag in einer partei sind
c.besteht ja immernoch die hoffnung das sie endlich mal ne anfängergruppe gründet
d.es irgendwann mal schafft die 295 Dokoregeln auswendig zu lernen und
e. sie auch vernünftig anzuwenden

So mein liebes Dagilein nun wünsch ich dir noch nen angenehmen Dokoabend

LG Tommi

P.S. Darfst das alles net so ernst nehmen, nichts wird so heiss gegessen wies gekocht wird !!

Dag, 12. April 2010, um 21:04

Ach Tommi
ich drück dich ganz dolle und lache ganz herzlich, du hast Recht in fast allen Punkten grins, über Punkt g. müßen wir nochmal reden.
Ja meine Liste ist auch eine Liste mit vielen vergessenen Punkten, aber mit dir und vielen anderen taste ich mich soooooooo ganz langsam an die 287 noch nicht gelernten Regeln ran, solange ihr es nicht mit mir aufgebt, gebe ich mich auch nicht auf.
♠ Dag ;-)

Moony, 15. April 2010, um 06:59

Och Daggi,
Du hast Dich schon stark verbessert im spielen.

Wenn ich noch an unseren ersten Tag denke :-)

Gibt ja nicht umsonst den Spruch mit dem üben und dem Meister :-))

Drück Dich

Dag, 15. April 2010, um 15:26

Hey Moony
Ich danke dir für die Geduld, den Spaß, das Lehren und deine Freundschaft!
Ich drück dich auch.
♠ Dag

IIIOIII, 23. Dezember 2014, um 23:29

die admins lassen sich von einem troll tyrannisieren

Ex-Füchse #101290, 23. Dezember 2014, um 23:29

Dieser Eintrag wurde entfernt.

IIIOIII, 23. Dezember 2014, um 23:30

die admins lassen sich von einem troll tyrannisieren

Ex-Füchse #101290, 23. Dezember 2014, um 23:30

Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite