Doppelkopf-Strategien: Warum hab ich hier so krass verloren?

Ex-Füchse #365, 20. April 2012, um 18:07

Es gibt Spiele, die möchte man einfach nicht verlieren, sowas hier zum Beispiel:
https://www.fuchstreff.de/spiele/11648903
Deshalb stell ich das mal mit Einverständnis meines Partners zur Diskussion.
Wenn man mit einem solchen Blatt so gnadenlos abgeledert wird und u90 verliert, dann muss man ja eigentlich was verkehrt gemacht haben - bloß was?
Oder haben wir einfach nur Pech gehabt und das war für uns unterirdisch verteilt?
Wäre für Erklärungen dankbar.

mike2712, 20. April 2012, um 18:22

naja, das sitzt schon ziemlich übel, KO ist in 2 Farben frei und hält in der 3. Farbe ein Doppelass.
Das Re gebe ich an Deiner Stelle auch, Bist zu dem Zeitpunkt Kr frei, hast direkt ein blankes Anspielass, dann noch Herz As.
Ich denke das ist einfach eine sehr unglückliche Verteilung, vielleicht finden hier ja noch einige das erreichen der 9, aber ein Sieg ist wohl nicht möglich bei der Verteilung.

Stoni, 20. April 2012, um 18:26

Du kannst froh sein, dass kein kontra kam ;-)
Das Blatt sah nur gut aus - wenn die Fehl alle gestochen werden, bleibt nach der leer gesetzten Dulle nichts mehr und kontra war dann sogar trumpfstärker.

Ex-Füchse #15119, 20. April 2012, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 20. April 2012, um 18:31

Dein Partner hat halt auch ein echtes 0-Blatt.
An Laiins Stelle geb ich da auch noch das Kontra drauf, sie sieht schon 57 Punkte bei sich liegen, ist Herz frei, hat selber noch Dulle, Blaue und deine Dulle ins leere seegeln sehen. Zudem weiß sie, dass du kein Blatt hast, was zu ner 90 Frage taugte und kann darauf hoffen, dass dein EW schon mit dem Abstich zusammengebrochen ist...

Edit: doofer Stoni quatscht auch immer dazwischen...

Ex-Füchse #365, 20. April 2012, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 20. April 2012, um 18:39

Laiin meinte nachher auch, dass sie über ein Kontra oder ne Abfrage nachgedacht habe, aber dass es so läuft, kann sie ja auch nicht ahnen.
Nachtrag @Stoni:
Wäre es denn besser gewesen, die Dulle zu behalten?
Da hab ich hinterher natürlich auch drüber nachgedacht. Als Kontra-Spielerin hätte ich sie sicher auch nicht genommen, aber ich war RE und dachte, ich könnte mir das leisten. Immerhin versprach mir der Dulleneinsatz die Möglichkeit 1 blankes schwarzes Ass und ein halbwegs passables Herz-Ass auszuspielen.

Ex-Füchse #4596, 20. April 2012, um 18:39

Is n schönes Beispiel warum man as trumpfkurzer Re keinen Trumpf schiebt.

Ex-Füchse #365, 20. April 2012, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 20. April 2012, um 18:41

Öhhhmmmm.... Noddy...
Der Trumpfschub, den ich im Übrigen ziemlich gelungen fand, kam von der Kontra-Partei.

mike2712, 20. April 2012, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 20. April 2012, um 20:00

dieser Eintrag wurde entfernt

zur Übersichtzum Anfang der Seite