Unterhaltung: Fuchsbeteiligung beim Staffelmarathon in HH

Ex-Füchse #365, 22. April 2012, um 12:34

Heut in einer Woche, am 29.4. startet in Hamburg der große Marathon.
Der Fuchstreff ist mit 2 Viererteams als Staffelgruppe am Start.

Das heißt wir laufen nicht jeder die ganzen 42 Kilometer sondern jeder Staffellläufer bewältigt ein Teilstück von maximal 14 Kilometern.
Die Idee entstand auf Felurians Lichtung, als wir bei einem netten Gespräch feststellten, dass einige von uns neben Doko auch Laufen als Hobby haben.
Wenn Ihr Lust habt, dürft Ihr uns gerne zujubeln. Wir sind am Fuchstrefflogo zu erkennen, das auf der Rückseite unserer Shirts prangt.
So, und wenn ihr noch wissen wollt, wer die 8 sporlichen Leute sind:
erste Staffel:
Felurian
dieJunge
Schlendrian
und Jürgen (kein FT-Nick, aber mein Mann)
_
zweite Staffel:
Kayla
Kvothe
Docbw
und Lottchen.

Weltrekord werden wir wohl eher nicht laufen, aber dabei sein ist alles.

zwiet

sashimi, 22. April 2012, um 13:06

Bow das ist ja super!
viel Spass wünsche ich euch.

Ex-Füchse #17674, 22. April 2012, um 13:10

Danke :-)

Wir würden uns übrigens nicht nur über Jubel, sondern auch über Fotografierende freuen ;-))

CaptainHook, 22. April 2012, um 13:49

Klasse Sache, viel Glueck beim fit halten und postet mal ein paar Photos...:)

dagro, 22. April 2012, um 13:50

supi, find ich gut

Ex-Füchse #15119, 22. April 2012, um 17:11

Wünsche euch auch viel Erfolg und bequeme Schuhe!
Respekt kriegt ihr von mir schon für die Anmeldung!

Lusche, 23. April 2012, um 15:58

Nächstes Jahr nehme ich 3:50 in Angriff, wenn ich n T-Shirt mit Fuxtreff-Logo bekomme... notfalls schon in Berlin dieses Jahr wenn ich zusätzlich noch`n Startplatz bekomme...

Ex-Füchse #15119, 23. April 2012, um 16:02

Nimmstes Fahrrad mit, oder was?

Ex-Füchse #365, 23. April 2012, um 16:03

3:50 - nicht schlecht!
Von solchen Zeiten konnte ich, als ich noch die kompletten 42 lief, nur träumen.
War ja immer schon froh, wenn ich unter 5 Stunden blieb.
Ich glaub, Berlin für dies Jahr brauchst Du gar nicht mehr zu versuchen. Der ist schon seit Monaten ausverkauft.

Ex-Füchse #11748, 23. April 2012, um 16:04

Berlin 2012 ist ausverkauft.

Ex-Füchse #11748, 23. April 2012, um 16:05

Ach Eva, quassel mir doch nicht immer alles vor. ;)

Lusche, 23. April 2012, um 16:06

Dachte mir der Fuxtreff und Cliff können da was möglich machen mit der vielen Kohle die hier verdient wird ;o)

Ex-Füchse #365, 23. April 2012, um 16:31

Na, ob der Cliff wirklich die Macht und das Geld besitzt um bei der Berlin-Marathon GmbH noch nen Starplatz zu "kaufen"... da bin ich skeptisch. ;-)
Aber schreib ihn doch ruhig mal an.
Ich hatte ihn wegen der Shirts auch angeschrieben und habe von ihm ein sehr positives Feedback bekommen und dazu ein schönes Päckchen mit T-Shirts (sogar aus Funktionsfaser!)

Ex-Füchse #47523, 23. April 2012, um 17:39

Viel Erfolg Euch allen und denkt bitte daran: In die Kamera winken!!!

Ex-Füchse #365, 29. April 2012, um 19:54

So,schon mal ne kurze Info. Wir Fuchstreffler haben mit 2 Staffeln gut unser ZIel erreicht. Hat Spass gemacht. Weiterer Bericht folgt morgen oder uebermorgen.

Kvothe, 02. Mai 2012, um 01:27

Die Zeit läuft ^^

Ex-Füchse #197, 02. Mai 2012, um 01:47

hm morgen oder übermorgen oder doch überübermorgen oder überüberübermorgen? ^^

Ex-Füchse #365, 02. Mai 2012, um 08:47

OK OK...
Also: Das war einfach ne sehr nette Aktion und hat unhmeimlich Spaß gemacht. Ich war vorher ja durchaus ein wenig unsicher, ob das alles so klappen würde wie geplant, da die Staffeln aus Leuten bestanden, die zwar alle zwar schon zig-mal gemeinsam Doko gespielt hatten aber doch noch nie zusammen gelaufen waren.
Wir hatten 2 Staffelteams zusammengestellt. Da wir nicht so genau wussten, wie schnell jeder einzelne von uns läuft, hatten wir zunächst verabredet, dass beide Teams nicht unbedingt parallel laufen müssen. Aber es zeigte sich, dass die meisten von uns ein ähnliches Tempo hatten, so dass beide Staffelteams letztlich doch nebeneinander laufen konnten. Das steigerte natürlich die Freude. Felu war die Startläuferin unseres Teams, und Kayla trat für die andere Staffel als erste Läuferin an. Beide waren sehr flott unterweges und kamen schneller als erwartet zur Wechselstelle. Das nächste Teilstück war meins und für Staffel 2 ging Kvothe ins Rennen. Er lief sehr gleichmäßig und zog mich prima mit. Dann übergaben wir den Staffelstab...ähhhhh den Transponder (Zeitmessgerät) an die nächsten Läufer nämlich Schlendrian und Lottchen, welche das kürzeste Teilstück bewältigten. Auch die beiden waren gut unterwegs. Der vierte Streckenabschnitt wurde dann von Jürgen und Docbw zurückgelegt.
Der Zielbereich war von offizieller Seite her etwas chaotisch organisiert, so dass wir es leider nicht schafften, uns alle wie eigentlich geplant, im Ziel wieder zusammen zu finden. Wir verloren uns in dem Gedränge völlig aus den Augen.
Aber Docbw hatte in ihrer Wohnung ein schönes Essen nebst Umtrunk vorbereitet und dort trafen wir uns letztlich alle wieder und feierten unseren Erfolg.

Laiin, 02. Mai 2012, um 09:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 03. Mai 2012, um 17:54

Danke Eva.Seid ihr denn auch im Fuchstreff Shirt gelaufen? :-)

Ex-Füchse #17674, 03. Mai 2012, um 17:54

Natürlich :-)

Cliff, 03. Mai 2012, um 17:55

Allerdings, wir sind sehr stolz und trainieren, dass wir auch mitlaufen können!

https://www.facebook.com/doppelkopf.fuchstreff

Ex-Füchse #365, 03. Mai 2012, um 17:57

Jo! Auf der Rückseite unserer Shirts stand: "Fang den Fuchs".
Gelegentlich bekamen wir entsprechende Kommentare zu hören á la: "Ich hab ihn gefangen.."

CaptainHook, 03. Mai 2012, um 18:24

Klasse Einsatz...Herzlichen Glueckwunsch an alle Beteiligten!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite