Unterhaltung: Weil ich Dir nicht schreiben kann

Ex-Füchse #365, 25. April 2012, um 10:47

Wer einen Mitspieler von der Freundesliste schmeißt und anschließend sperrt, bloß weil dieser sich nach gefühlten 100 Niederlagen über ein gewonnenes Spiel freut, ist ein armes Würstchen.
Wer es nicht ertragen kann, dass man in den Chat schreibt: "Endlich mal! dsp!", dem ist nicht mehr zu helfen.
NEIN, mit so jemandem möchte ich auch nicht mehr spielen.
Ich hab Dich immer geschätzt, auch in schwierigen Situationen zu Dir gehalten, aber nun reichts!
Ich nenne hier bewusst keinen Namen, aber der Angesprochene weiß auch so, dass er gemeint ist.

Lottospieler, 25. April 2012, um 10:54

ich war es ausnahmsweise nicht, kann dir weiter schreiben und hab dich nicht gesperrt :-)
Wenn dies mit "Endlich mal! dsp!" der einzige Grund sein sollte ist dies schon sehr merkwürdig und unverständlich.
Es muß wohl doch mehr dahinterstecken was aber außenstehende nicht betrifft und auch nichts angeht nach meiner Meinung.
Vlt klärt sich das ganze ja wieder wenn derjenige das hier liest. Sperren sollten auch niemals auf Dauer sein.

Ex-Füchse #365, 25. April 2012, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 10:56

Nein, Hotte DU warst es nicht!
Und Du musst das auch nicht kommentieren.
Wie gesagt, der Betreffende weiß, wer gemeint ist.

Ex-Füchse #4596, 25. April 2012, um 11:06

ja, weiß er

Klonschaf, 25. April 2012, um 11:41

Woher willst Du das wissen, Noddy?

Ex-Füchse #2525, 25. April 2012, um 11:55

:-)

Ex-Füchse #365, 25. April 2012, um 12:36

Noch nen kleiner Nachtrag für den Betreffenden.
Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich Dir in Zukunft an irgendwelche Tische folgen werde, das verbietet mir mein Stolz.
Ich habs weiß Gott nicht nötig, mich hier bei irgendwem anzubiedern.
Dass ich gestern, kurz bevor Du mich gesperrt hast, nochmal an Deinem Tisch erschien, war ein unglücklicher Zufall. Ich hatte im Fuchsbau gespielt und Wechselwunsch für Liga angeklickt. So wurde ich gebaemt, der Beamer erkennt aber leider nicht, ob da vielleicht Leute sitzen, mit denen ich gar nicht spielen möchte. Ich hätte nach dem laufenden Spiel sofort den Tisch verlassen, wärest Du mir nicht zuvorgekommen.

Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 12:46

Uihh,jetzt hat es Dich auch schon getroffen Eva ?! Ich bin bei Dir :-)
"Schwache " aller Länder vereinigt Euch gg,dafür geht es IMMER nett am Tisch zu und Tischhopping ist auch tabu.Dafür danke Eva und Dir mal wieder fette Blätter wünsch :-)

Ex-Füchse #365, 25. April 2012, um 12:48

Danke, Jörg ;-)
Das kann ich brauchen!

Lottospieler, 25. April 2012, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 13:14

der Sinn dieses freds erschließt sich mir hier nicht.
Es geht doch um Probleme die zwei untereinander haben, gibts dann eine Sperre so will einer oder beide nicht mehr zusammen am Tisch spielen oder kommunizieren, das wird durch die Sperre ausgedrückt.
Was da im einzelnen vorgefallen ist und warum das passiert ist geht nur die beiden was an, haben andere nicht zu beurteilen und man sollte einen solchen Vorfall auch nicht ins Forum zu stellen. Sucht man hier Mitgefühl oder Verständnis in einem solchen fred oder will man zeigen wie böse der andere ist?
Auf jeden Fall wird man eher das Gegenteil von dem erreichen was für mich sinnvoll wäre: Dinge klären, vlt sogar rückgangig machen, das ist nach einem solchen fred schwieriger bis unmöglich.
Hier geht es auch darum sich seinem Ärger über die Sperre Luft zu machen, kann man aber auch als Form des 'Nachtretens' sehen.
Derjenige der gesperrt wird sollte versuchen mit der Situation klarzukommen. es gibt doch noch genügend andere Spieler, veröffentlichen hier nutzt niemandem außer dem Einsteller.
Ein ganz anders Thema ist warum es hier zu einer Sperre kommen mußte und man nicht in der Lage ist über Probleme zu reden oder Toleranz zu zeigen, hier geb ich Eva vollkommen recht.

makri, 25. April 2012, um 13:17

Ich glaub man müsste sich eher Gedanken machen, wenn man da noch nicht auf der Sperrliste war :)

jensbonath, 25. April 2012, um 13:26

mal deutsch für Beginner: 1.) Eva wurde gesperrt, 2.) also kann Sie den Übeltäter nicht direkt anschreiben, 3.) Sie fühlt sich zu Unrecht gesperrt, 4.) genau dies wollte Sie auf diesem Weg dem Übeltäter mitteilen, 5.) brauchte sich KEIN ANDERER angesprochen fühlen, 6.) was und warum hier jemand etwas ins Forum stellt ist seine ureigenste Entscheidung, solange es nicht verhetzendes, verletzendes oder noch schlimmeres ist, 7.) hier jetzt etwas hineininterpretieren wollen find ich allemal schlimmer und 8.) ps vom Katjes, muss Sie sich jetzt Gedanken machen?^^

Ex-Füchse #5718, 25. April 2012, um 13:29

Ich glaube man kann einem auch ins Gästebuch schreiben oder vielleicht ja auch eine PM auf einer an anderen Plattform. Von daher sehe ich das hier auch mehr als flüssig an.

Ex-Füchse #365, 25. April 2012, um 13:31

Hotte, diese Angelegenheit geht Dich nichts an!
Bitte halte Dich da raus!
Für mich war es die einzige Möglichkeit mit dem Betreffenden zu kommunizieren.
Ich mag jetzt auch nicht mehr weiter streiten. Für mich ist die Sache erledigt.

jensbonath, 25. April 2012, um 13:31

hier wird teilweise soviel Müll abgeladen, da find ich sowatt dann aber mehr als ok

Seb1904, 25. April 2012, um 13:36

Nuhr

Ex-Füchse #365, 25. April 2012, um 13:48

Manne, Gästebuch geht auch nicht.
Andere Plattform, ja, auf die idee bin ich schlicht nicht gekommen.
Mitleid oder Bestätigung suche ich nicht. Will auch keinen Mitspieler als "böse" hinstellen, dazu hab ich den Betreffenden lange Zeit viel zu sehr geschätzt.
Aber ich musste einfach mal Dampf ablassen!

Lottospieler, 25. April 2012, um 14:02

naja du schreibst hier was von 'Übeltäter' find ich schon komisch über jemanden der mit einem anderen nicht mehr spielen möchte, das ist doch der Hauptgrund für die Sperre nicht mehr und nicht weniger.
Der Sinn eines Forums ist für mich das man nicht über jemanden schreibt, persönliche Differenzen austrägt oder diese schildert sondern das man auf fairer und sachlicher Ebene mit Leuten diskutiert die man auf Augenhöhe sieht.
Wenn es dann noch um Themen geht die eine Mehrheit interessieren oder interessieren könnten und wo der Umgang miteinander eine Grenze nicht überschreitet wäre ich hocherfreut.
Das ist leider ein frommer Wunsch wie sich immer wieder zeigt :-)

Lottospieler, 25. April 2012, um 14:03

Eva,
für den letzten Satz habe ich vollkommen Verständnis.

Ex-Füchse #2525, 25. April 2012, um 14:04

boah hotte

Ex-Füchse #11407, 25. April 2012, um 14:17

Zunge beißt sei still sunny

Southern, 25. April 2012, um 14:21

.

Seb1904, 25. April 2012, um 14:30

Ich halte diesen Faden für geschlossen.

Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 14:58

Jens,Du kennst a) die jahrelange Vorgeschichte nicht und b) ist Eva eine der liebenswürdigsten Spielerinnen überhaupt und c) ist die Verhaltensweise des betreffenden Spielers mehr als typisch

Lottospieler, 25. April 2012, um 15:16

Frust - klar und nachvollziehbar - Zustimmung
Sperre kritisieren - ebenso, aber nicht öffentlich machen
Charakter einer Person, Verhalten ins Forum stellen, mit Ausnahme sanktionswürdigem Verhalten - no way nicht mit mir - werde ich nie verstehen.
Vlt liegen ja da wirklich Welten in der Auffassung jedes einzelnen, dann sollte mann dies akzeptieren, ihr habt eure ich hab meine.

zur Übersichtzum Anfang der Seite