Unterhaltung: Bubensolo-neue Strategie?

Ex-Füchse #16890, 25. April 2012, um 12:50

Zur Abwechslung mal ein Beispiel was ich ganz bewusst nicht in die Kategorie "Doppelkopf-Strategien", sondern in die Kategorie "Unterhaltung" gepackt habe.

Meine Mitspielerin auf der Regio spielte etwa zur Mitte der Liste auf Position 2 ein Bubensolo. Ich saß an Position 3 mit Karo- und Herzbauern. Das Solo lief dann folgendermaßen ab:

1) HerzAss, HerzBauer, Herzlusche, Herzlusche.
2) KreuzBauer mit RE, KaroBauer (von mir), KreuzBauer, Kreuz 9.
3) KaroBauer (???), ...langes Überlegen von mir...Herz Bauer, Schmierung, Schmierung.

Wer gibt mit 2 gedeckten schwarzen Seitenassen das Kontra? :D

Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 13:09

hm..24 Augen liegen bei co,der Solist hat noch 2 Buben und höchstwahrscheinlich eine rote Farbe,in dem Fall Karo,lang und vermutlich auch die beiden anderen schwarzen Asse.Irgendwo muss das Re ja seine Berechtigung haben.
Aus deiner Beschreibung kann ich nicht erkennen,das deine Partner ein Ass in Karo angezeigt haben,deshalb kein kontra.
Erwartungswert auf Deine beiden schwarzen Asse ca, 50? 24 habt ihr,co wäre mir zuviel risk.
Bei schlechten Kartenläufen erhöhe ich allerdings schonmal das Risiko und gebe das co gg

Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 13:12

Wie hast Du denn fortgesetzt,mit Herz?

akaSilberfux, 25. April 2012, um 14:33

"Mist, wenn ich gewußt hätte, daß Kr B blank ist, hätt ich die 90 gesagt - Moment, vielleicht sagt ja noch ein Dussel Kontra.."

Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 14:53

Mich würde es nicht verwundern,wenn Kontra das Spiel gewonnen hat und das Ausspiel Karobube der entscheidene Fehler war ^^

Ex-Füchse #4596, 25. April 2012, um 19:22

Wer gibt denn freiwillig den Bubenstich ab? Wenn Solist den Stich über hat, brauch er ja den Kreuzbuben besetzt nicht fürchten.

Da ging es wohl gezielt darum nach hinten zu kommen um Farben zu entwickeln. ...Oder verworfen?

Ex-Füchse #16890, 25. April 2012, um 19:56

Noddy ist der Lösung schon am nächsten.

Ich habe ohne Spruch mit Herz fortgesetzt. Irgendwann haben wir dann die zweite schwache Farbe des Solisten gefunden, der 2 Stellungen hatte, aber leider dann fast alles aus Tempogründen wegwerfen musste.

Letztendlich fand ich die Idee des Solisten ganz lustig. *g*
Man gibt ein Tempo freiwillig her, um dann vielleicht ein Tempo zu gewinnen. Oder fällt euch ein Beispiel ein, wo man vielleicht auch zwei Tempo gewinnen kann?
Soloblätter bei denen diese Spielweise sinnvoll ist, sehe ich jedoch nicht...

CaptainHook, 27. April 2012, um 16:31

@THHEO,
Tempos, Tampons oder doch Tempi?

Seb1904, 27. April 2012, um 17:14

tempora?!

Doc_Jule, 28. April 2012, um 07:07

o tempora, o mores....

mike2712, 28. April 2012, um 09:05

@THHEO

mit der Mail stimmt was nicht "[email protected]"

Irgendwie kommt die nicht an, dabei würde ich so gerne die 990,-€ dort investieren.

Seb1904, 28. April 2012, um 11:35

Steck die kohle in nen Umschlag, schick sie mir.

Ich leite das dann weiter. Bestimmt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite