Fehlerberichte: fehlerhafte? Statistik

Benderloin, 31. Dezember 2010, um 14:21

bei mir steht im Profil

6% Stille Hochzeit (9%)

gespielt habe ich bisher max. eine.

Wie kommt das?

Fanthomas, 31. Dezember 2010, um 14:33

Vielleicht hast Du ja bei den anderen zehn Stillen Hochzeiten gar nicht bemerkt, dass es Stille Hochzeiten waren?

Ex-Füchse #4596, 31. Dezember 2010, um 14:36

Der Mathelehrer sagt:
"Die Klasse ist so schlecht in Mathe, dass sicher 90% dieses Jahr durchfallen werden."
Ein Schüler im Hintergrund: "Aber so viele sind wir doch gar nicht!"

Ex-Füchse #2696, 01. Januar 2011, um 23:38

sind ja bomben kommentare

Fanthomas, 01. Januar 2011, um 23:46

Das finde ich auch.

Seltsam, 01. Januar 2011, um 23:58

100% bedeuten alle deine bisher gespielten Soli, die teilen sich dann noch in die Rubriken der einzelnen Arten auf. Also von 100% Soli hast Du 6% Stille Hochzeit gespielt. Hättest Du erst 4 Soli insgesamt gespielt, z.B. 3 Bubensoli, ein Farbsolo, hättest Du von deinen "Alleinspielen" tatsächlich glatte 25% Farbsolo gespielt. Das ist einfach etwas ungeschickt dargestellt und so wie es ist, eine ziemlich sinnlose Statistik.

Eigentlich sollten sich die Solovarianten allein auf alle eigenen Spiele beziehen, dann wäre es interessanter. Also etwa so: Spiele insgesamt 100%, davon dann die %Zahl der Soli und dann noch aufgeteilt auf die Varianten mit Gewinn und Verlust, so wäre es etwas aussagekräftiger und auch für andere interessant, wenn sie etwas über einen anderen Spieler erfahren wollen.

Seltsam, 02. Januar 2011, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2011, um 00:09

Ich korrigiere mich, sinnlos ist das falsche Wort, es ist nur etwas umständlich. Die Darstellung könnte m.E. übersichtlicher sein, um die Zusammenhänge leichter verständlich zu machen.

foxxy, 02. Januar 2011, um 00:27
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2011, um 00:31

Bei genau einer stillen Hochzeit muesste die Gewinnquote 0% oder 100% betragen. Benderloin such doch mal in Deinen Spielen mit den Einstellungen Stille Hochzeit und eigene Rolle Re, da muesste mehr als eine auftauchen.

Seltsam, so wie Du es beschrieben hast, ist es doch, oder meintest du die Anteile der Soli an Spielen insgesamt, Also bei 10 Spielen, 2 Farbsolo, 1 Bubensolo anstatt wie aktuell 10 Spiele (30% Solo) 66% Farbsolo, 33% Bubensolo erwartest Du 10 Spiele, 20% Farbsolo, 10% Bubensolo?

Hempel123, 02. Januar 2011, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2011, um 00:43

Multipliziert man den Prozentsatz aller Alleinspiele mit dem der jeweiligen Solovariante, erhält man recht schnell den Prozentsatz der Solovarianten in Bezug auf alle Spiele.
Eine zusätzliche absolute Darstellung halte ich jedoch nicht nur deshalb für überflüssig, sondern sogar für unübersichtlicher.
Ich denke, dieser Punkt sollte besser so bleiben, wie er ist!

Die eigentliche Frage von Benderloin zielt aber ohnehin auf den Wert in Klammern ab, denn nur dieser stellt in Kombination mit der Aussage "gespielt habe ich bisher max. eine." einen direkten Konflikt dar.

Deshalb empfehle ich in der Spielesuche die Filter "Stille Hochzeit" und "Re" einzustellen. Dann werden alle eigenen Stillen Hochzeiten angezeigt.

Sollte dann tatsächlich nur eine einzige Stille Hochzeit angezeigt werden, hilft nur noch:
http://www.fuchstreff.de/hilfe#kontakt

Seltsam, 02. Januar 2011, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2011, um 01:13

Vorausgesetzt die Zahlen stimmen, was ich nicht bezweifele, denn ich habe sie mit meiner Statistik verglichen:

Er wird so etwa 11 - 13 stille Hochzeiten gespielt haben. Die scheussliche Gewinnquote auf stille Hochzeiten liegt speziell an der früheren Bedienkonsole bei der Spielauswahl, vermute ich. Da konnte man reihenweise Hochzeit übersehen. Besonders in der Anfangszeit eines jeden Spielers kam das bestimmt bei den meisten ab und zu vor.
Von seinen stillen Hochzeiten hat er nur eine gewonnen, wenn die 9% stimmen. Wahrscheinlich ist das die, an die er sich erinnert ;-). Bei mir sieht es nicht viel anders aus. Rufe ich meine Spiele auf, so habe ich meistens die Hochzeit übersehen, was dankenswerterweise mit der neuen Konsolo nicht mehr passieren kann. Und wenn man mich fragt, wie viele ich wohl gespielt habe, würde ich auch schätzen, vielleicht 3 oder 4. Tatsächlich sind es aber 11, wie ich feststellen musste.

Benderloin, 07. Januar 2011, um 20:25

Ihr habt recht.
War genau eine gewonnene dabei.
Das muss alles in den ersten Tagen passiert sein, wo ich die Button noch nicht gefunden habe :-).

Danke für die Infos

zur Übersichtzum Anfang der Seite