Fehlerberichte: Überlappende Button

Seltsam, 31. Dezember 2010, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2010, um 16:11

Der Ko, bzw. Re-Button überlappt ganz leicht mit der Sichtung des letzten Stiches. Da hier eher schnell gespielt wird und man nun noch den letzten Stich sehen möchte, kann es schnell passieren, in der An/Absagezeit den Button für eine An/Absage unfreiwillig zu erwischen. Das ist doch bestimmt nicht schwer, die so voneinander zu entfernen, um solche überlappenden Ereignisse zu eliminieren? Danke!

Ex-Füchse #2525, 31. Dezember 2010, um 15:34

hmmm - sollen die Dir jetzt nen grossen LCD-Bildschirm spendieren oder was? gggggg Spass beiseite - da hat der seltsame fuchs recht - iss mri auch schon passiert...

Seltsam, 08. Januar 2011, um 22:52

Schade, bisher keine Antwort, obwohl das nun programmtechnisch kein Problem sein dürfte. Habe ich heute wieder erlebt, wie jemand an unserem Tisch nur den letzten Stich sehen wollte, unfreiwillig die Absage tätigte und sich so sein Spiel komplett versaute.
Dabei ist doch für die Buttons genug Platz, sie müssen sich nicht überlappen. Nehmt ihr euch des Problems nun an oder nicht? Ich bitte um Antwort, danke.

iFox, 08. Januar 2011, um 23:15

Und bis dahin vielleicht Str+U dafür nutzen.

Cliff, 09. Januar 2011, um 11:50

@ seltsam

das ist nicht so einfach zu beantworten, da das umdesignen der Spieloberfläche oft größere Auswirkungen hat. Das Design muss für alle Hardware (verschiedenste Auflösungen) und Software (verschiedene Browser) stimmen und deswegen kann man nicht einfach einen Knopf verschieben. Ich hatte es auf unsere Liste gepackt, aber auch noch keine endgültige Rückmeldung bekommen.

Wenn man sich beim Programmieren nicht auskennt denkt man oft, dass es kein Problem sein sollte. Aber da trügt der Schein eben auch oft.

zur Übersichtzum Anfang der Seite