Unterhaltung: DSDS Kids !?

Charlottchen, 05. Mai 2012, um 20:42

Da zappt man mal ganz unverbindlich Samstag Abends im Fernsehprogramm rum kommt dann auf RTL, hat sich schon gefreut das das ganze DSDS Ding jetzt erstmal wieder vorbei ist, aber nein, man muss sehen wie es weitergeht...
Und damit nicht genug, jetzt schicken die da schon kleine Kinder hin!?
Ich dachte niveauloser als RTL vorher war gings schon nicht mehr, aber jetzt mit kleinen Kindern Geld zu verdienen!?
Unglaublich....

So das wollte ich mal gesgat haben :P

Seb1904, 05. Mai 2012, um 20:54

Wer moderiert denn?
Mareike Adamo?

Charlottchen, 05. Mai 2012, um 20:58

von irgendsonem Neuen glaub ich, hab ich vorher noch nirgendwo gesehn...

Ex-Füchse #24182, 05. Mai 2012, um 21:16

die Kid's haben Spass.Ich schaue diese Sendung.Bei der Sängerin -Gala- bekam ich sogar Gänsehaut.Diese Stimme,der Hammer!
@Charlottchen
Geld ist in dieser Zeit alles.Weißt du im letzten Jahr war ich bei einer Einschulung,Schultüte,Füllhalter,Hefte,Buntstifte und was weiß ich noch,die Tüte war voll... u.a. war dort auch ein kleines Sparschwein mit dabei,ich hatte etwas Kleingeld in den Taschen,das steckte ich dort rein...
vor kurzem fragte ich den Buben,was er so alles bekommen hatte,er antwortete:Weiß ich nicht mehr,aber von dir bekam ich Geld,das war cool.
Vllt. war das ein Fehler,aber Geld ist eben alles,das wissen sogar die Kleinsten.
RTL macht eben das was alle machen:Geld verdienen.
Erst später,wenn man etwas "reifer" geworden ist,ist Geld nicht mehr alles...aber das dauert eben seine Zeit.
cu
und behalte trotzdem deinen Spass,ob mit RTL ,oder mit irgendetwas anderem.
;-)

Ex-Füchse #365, 05. Mai 2012, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2012, um 21:59

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern. Aber, wenn ich solche Beiträge, wie den von Burito lese, dann rollen sich meine Fußnägel hoch und ich kann dann doch nicht an mich halten.
_________________________

[zitat]
die Kid's haben Spass.
[/zitat]
Glaubst Du das wirklich? Natürlich präsentieren die Kinder vor der Kamera ihr freundlichstes Lächeln, ihr Sonntagsgesicht und sicher werden sie den Moderatoren was von Spaß erzählen. Aber weißt Du wirklich, wie es in ihnen aussieht?

[zitat]
Geld ist eben alles,das wissen sogar die Kleinsten.
[/zitat]
Das kann doch echt nicht Dein Ernst sein.
Was ist denn das für ne Welt, in der schon kleine Kinder aufs Raffen und Geiern getrimmt werden?
Kinder sollen spielen, die Welt entdecken, Freunde haben und last not least etwas lernen.
Der Run aufs Geld kommt doch für sie weiß Gott früh genug.
In meinen Augen grenzen solche Sendungen an Kindesmissbauch.
Natürlich werden einige der Kinder talentiert sein, sogar ne Gäsnehautstimme haben. Na toll, wenn sie wirklich wollen und wirklich gut sind, dann werden sie sicher noch früh genug entdeckt.
Die können doch immer noch Erfolg haben und Geld verdienen, wenn sie erwachsen sind, aber erst mal sollen sie unbeschwert Kind sein dürfen.
Kuck Dir doch die Schicksale der ganzen Kinderstars an.
Ist einer von denen glücklich geworden? Nicht dass ich wüsste. Das traurigste Beispiel ist doch Michael Jackson. Auch er hatte ne Gänsehautstimme! Und viel Geld verdient hat er auch. Und? Hatte er ein glückliches Leben? Neee! Das war ne ganz arme Socke. Und viel zu früh gestorben ist er auch.
So jetzt hab ich mich genug aufgeregt. Aber das musste ich einfach loswerden.

Nachtrag: Da fällt mir noch ein wunderbarer Film ein, der sich mit dem Thema befasst und den ich allen nur wärmstens empfehlen kann: "Little Miss Sunshine". Großartig!

Charlottchen, 05. Mai 2012, um 22:13

Ich seh das auch so wie dieJunge, wenn "erwachsene" Leute zu DSDS gehen ist das deren Veratnwortung, aber wenns um Kinder geht, kann ich nicht verstehen wie man als Elternteil so skrupellos sein kann und seine Kinder dahin schicken...

Ex-Füchse #11407, 05. Mai 2012, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2012, um 22:26

Ich sehe es grad auch... Die Kids sahen nicht genervt aus und als Kid wollte ich bei der kleinen Friedensfahrt auch gewinnen ich denke den Kids geht's um gewinnen nicht um
Kohle und der letzte und die 3. Vorletzte waren fantastisch !!!!!

Stoni, 06. Mai 2012, um 01:04

Grenzenlos peinlich und völlig uninteressant.
Wenn die Talent hätten ok, aber wenn man das international mit wirklich talentierten 11,12,13jährigen vergleicht, wird klar, dass das eine unnötige und zT. peinliche Vorführung ist, die den Kindern sicher nicht gut tut.
Bei denen ist es berechtigt, sie im TV auftreten zu lassen
http://www.youtube.com/watch?v=PJv4KiPJkcs
http://www.youtube.com/watch?v=LvifyY3a1OI
http://www.youtube.com/watch?v=KaGq_8Ilyy0&feature=related

PapaSpagetti, 06. Mai 2012, um 01:17

Sind das alles die Folgen von Frühenglisch im Kindergarten? Wird da nur gesungen oder sieht man noch korrespondierende Einlagen aus dem Ballettunterricht? Wird für Kinder Pingui geworben?
Kann man eine Weltreise im neuen Fiat Panda gewinnen, wenn man weiss, wer die Mini-Playback Show moderiert hat:
a) Mareike Amado
b) Lothar Matthäus
(1,32€ aus dem deutschen Festnetz, bei Anrufen aus Mobilfunknetzen müssen sie eine Waschmaschine erwerben)
Ich würde Harald Schmidt ja zu Sky folgen...
...wenn ich könnte.
Oder wie der Schwabe sagt: Nur die Harte komm' zu Arte.

Ex-Füchse #11407, 06. Mai 2012, um 01:31

Hast du es gesehen stoni?
Die 3 vorletzte und der letzte waren für ihr alter Super warum alles schlecht reden?
Andere bringen ihre Talentfreien Kids zum Fußball oder Tennis oder ballett ....
Es gibt fernsehgugger die entspannen dabei also und wenns den Kids nicht schadet so what :)

Stoni, 06. Mai 2012, um 02:30

Ja aber sie bringen sie doch Gottseidank nicht ins Fernsehen! Ok, der letzte war ein wenig versöhnlich.
Es gab und gibt doch genügend Formate wie BigBrother, X-factor, Supertalent, DSDS, wo du talentbefreite Möchtegerns mit den berühmten "15 minutes of fame" ins kurzfristig beglückende Rampemlicht stellst, Illusionen schürst und gnadenlos verheizst.
Du kannst doch aber nicht Kinder in dieselben Drecks-Formate pressen, mit ihren Telefonfingern wackeln lassen, damit RTL schön daran verdient auf Kosten der Kinder ... was soll all das Gekrächze via TV? Was soll eine 8jährige im Fernseh-Wettbewerb nach denselben Mustern antreten wie Erwachsene?
Der letzte war fast ähnlich bemerkenswert wie Marina oder Ronan. Die brauchen aber keine Kinderformate. Und die Kinder, wenn sie schon im Fernsehen auftreten müssen, dürfen nicht in der "Ich mache aus Dir einen Star" Verarsche verheizt werden.

Seb1904, 06. Mai 2012, um 09:10

Selbst aus den besten Castingshow-Siegern, mit denen unser Land ja nun seit etwa zehn Jahren überzogen wird, ist kein Super-Duper-Spitzenstar geworden.

Wer hört noch was von Lena?

Wobei man bei den Siegern vom Raab immerhin sagen kann, Stefanie Heinzmann und Max Mutzke machen noch ernsthaft und gut Musik.

Die anderen sind entweder im Knast, im Dschungelcamp oder im Visier der Steuerfahndung, jedenfalls sind sie im medialen Nirwana.

DSDS verkommt zu einer Pompös-Ausgabe vom Supertalent, wo von Anbeginn nur die möglichst tränenreiche oder skandalträchtige Story hinter dem Kandidaten wichtig war.

Ich hatte gehofft, daß bei mehreren 10.000 Kandidaten pro Staffel der Fundus an grenzdebilen Krächzstimmen irgendwann erschöpft sei. Leider irrte ich.

Bzw man geht den Weg der SPD - wenn das vorhandene Wählerpotential nicht mehr reicht, wird das Wahlalter gesenkt.....
...und dabei kommt dann sowas wie DSDS for Kids raus.

Einige tappen auch hier in die "och ist derdiedas aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüüsss"- Falle.

Geld verdienen ausschließlich die Sender und Produzenten, die Kinder haben den Stellenwert eines Nebendarstellers. Man muß ihnen ja auch weniger zahlen als den Großen.

Ich muß schon wieder der Jungen zustimmen. Bedenklich, sowas.

Seb1904, 06. Mai 2012, um 09:15

Und, um das mal auf die moralisch-emotionale Schiene zu schieben: um den einen, der gewinnt, mache ich mir Sorgen, daß er abhebt und die Bodenhaftung verliert.

Was aber ist mit den zigtausend Loosern, die womöglich noch bildschirmwirksam aufgezeigt kriegen, daß sie nunmal Vollnieten sind, obwohl Oma doch gesagt hat "Mädchen Du singst so schön"? Als Vater wünsche ich mir doch sehr, daß meine Kids ihre Erfahrungen in einem vertrauten und begrenzten Umfeld machen und nicht in der TV-Nation.

Die Kinderpsychologen allerdings werden sich jetzt schon die Hände reiben.....

Ex-Füchse #365, 06. Mai 2012, um 09:33

[zitat]
Ich muß schon wieder der Jungen zustimmen. Bedenklich, sowas.
[/zitat]

Lächel Seb. :-)
Sowas Ähnliches, bloß mit umgekehrten Vorzeichen, hab ich bei Deinen Beiträgen zum Thema "Fussball-Bundesliga" auch gedacht.
Nee, nee was ist bloß aus unseren alten, fest gefügten Feinbildern geworden.
Ich wünsch Dir nen schönen Tag.

boomer01, 06. Mai 2012, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2012, um 10:49

ist wie mit der bild-zeitung....die liest auch keiner. so lange leute sich diese formate auch noch anschauen - auch die, die hier dagegen wettern ( wohl aus forschungszwecken.....), wird es sie immer geben.

was "peinlich und uninteressant" ist, das schaue ich einfach nicht...

Dag, 06. Mai 2012, um 11:08

man hat das Gefühl, okay jetzt sind 60% der Erwachsenen schon in irgendeiner Show gewesen, jetzt kommen die Kids dran. Ich finde es furchtbar und habe immer das Gefühl, das nur gnadenlos nach der Quote geschielt wird. Die Bedürfnisse der Teilnehmer/ Kinder
werden nur ganz am Rande wahr genommen oder überhaupt nicht.
Kinder die sich im TV wie Erwachsene präsentieren ( Schminke, Gestik, Kleidung) sind für Pädophile besonders reizend ( denkt mal an die Miniplaybachshow)und nur alleine dieser Gedanke bringt mich zum würgen.

Stoni, 06. Mai 2012, um 13:02

Es gibt auch Peinliches und Uninteressantes, was eine gewisse Relevanz hat.

PapaSpagetti, 06. Mai 2012, um 14:51

jo...wulff, guttenberg...

zur Übersichtzum Anfang der Seite