Doppelkopf-Strategien: **** und keine Ahnung vom Zögern? #12.295.753

Phrasenschwein, 10. Mai 2012, um 14:01

Egal ist 88.

Lottospieler, 10. Mai 2012, um 14:04

Ela,
du verwechselst da was:
Es gibt Fehler im Spiel und der Spielweise die man bei sich selber findet und man dafür von anderen zu Recht kritisiert wird und umgekehrt natürlich auch. Es gibt Spieler die ärgern sich dann darüber, verschweigen sie nicht und haben Probleme beides einfach so hinzunehmen, die Reaktionen können dann unterschiedlich sein und für andere weniger nachvollziehbar. Dann gibt es Spieler die mit Fehlern von sich selbst und anderen 'pflegeleicht' umgehen können, meinen Glückwunsch dazu.
Im vollkommen Gegensatz dazu gibt es wieder Dinge die auf der persönlichen Ebene ablaufen wo jemand Grenzen ignoriert oder sie mißachtet, das können für mich sehr wohl Sperrgründe sein, deswegen ist in deinen Beispielen nicht eines dabei was ein Grund für eine Sperre sein könnte oder ein Grund anderen dauerhaft aus dem Weg zu gehen.

sashimi, 10. Mai 2012, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2012, um 14:27

Vom Tisch hotten ist auch eine Sperre, wenn auch zeitlich befristet ohne Eintragung.
und wenn man diese "Vergehen" bei anderen massiv kritisiert, obwohl sie einem selbst ebenso passieren [thats live], dann passt das nicht.
Und ich sehe hier nix falsch, sondern ich nehme mir das Recht heraus (so wie du auch), meine Meinung zu aussern. du kannst gern eine andere Meinung haben, aber es steht dir nicht zu, meine Meinung abzuqualifizieren.

dagro, 10. Mai 2012, um 14:33

Ela , hab dir schon nen großes Flens bestellt.

OpaAdonisES, 10. Mai 2012, um 15:16

Gott sei Dank hat hotte mich gesperrt...da kann man endlich mal etwas länger an einem Tisch mit netten Spielern verweilen :o)...gell Ela ? :o)

dagro, 10. Mai 2012, um 15:24

jo jensi

Phrasenschwein, 10. Mai 2012, um 15:25

Mit netten Spielern wie mir, gelle, dagger?!?!

Blink Blink Klimper Klimper

Lottospieler, 10. Mai 2012, um 15:56

es gibt Spieler die gehen nach wenigen Spielen vom Tisch ernten dafür zu recht Kritik werden dafür hier allerdings regelgerecht niedergemacht, vlt auch gesperrt von manchen - alles ok, muß jeder selbst wissen.
Dann gibt es andere die sich hier durch verbale Entgleisungen hervortun, Beleidigungen, Provokationen das wird stillschweigend hingenommen, geduldet, zumindest längst nicht so kritisch gesehen, auch das muß jeder selbst entscheiden.
Ich entscheide mich allerdings dafür dieses zweite Verhalten des direkten persönlichen Angriffes nicht zu dulden, nicht zu akzeptieren, stillschweigend hinzunehmen indem ich mit dem betreffenden nicht mehr an einem Tisch sitzen möchte, auch das sollte man verstehen.

Phrasenschwein, 10. Mai 2012, um 16:00

Ich bin nicht gerührt. Eher geschüttelt.

HDF, 10. Mai 2012, um 16:10

stimmt so nicht ganz hotte, bei keyser verteidigst du sogar noch die beleidigungen und was die fehler anbetrifft bringt es nichts loszupoltern oder abzuhauen, es hilft nur weiter, wenn man versucht die fehler zu erklären, damit sie beim nächsten mal nicht wieder passieren (chat oder pn) und auf die art und weise kommt es an, bin auch schon mal vom tisch gegangen, weil ich jemandem einen eklatanten fehler erklärt habe, er aber in den nächsten drei spielen zweimal den gleichen bock baute, dann verabschiedet man sich und gut ist, aber er wird nicht gesperrt, wenn er nicht beleidigend wird, die spiele sind doch eh gelaufen und es hilft nichts sich groß aufzuregen,

shadow601, 10. Mai 2012, um 16:19

Ihr solltet mal wieder auf den Boden kommen! Das Abfragen beherrschen nur ganz wenige und dann auch nur bei Mitspielern, deren Spielweise bekannt ist.

Lottospieler, 10. Mai 2012, um 16:30

HDF,
ich verteidige keine Beleidigungen.
Für Grundlagen des Spiels gibt es den Fuchsbau, da mache ich das liebend gerne auch mit PN.
Wenn jemand eklatante und immer wieder die gleichen Fehler macht ist das ideal.
So habe ich zuletzt wieder einige Spiele von jemandem analysiert weil sie mich darum bat, sie kann mich immer fragen stehe jederzeit zur Verfügung weil sie auf mich zukam, werde weiter mit ihr in Kontakt bleiben.
In einer Liga soll ich Spielern die Grundlagen erklären wo manche schon tausende von Spielen gemacht haben und zT einfachste Dinge nicht kennen oder ignorieren, wo ich keine oder wenig Bereitschaft sehe.
So habe ich öfter schon angeboten Spielern die das wollen Tips zu geben auch hier im Forum, wenig Resonanz dann laß ich es lieber, kein Interesse da.
Es entwickelt sich etwas direkt am Tisch oder gar nicht.
Ein weiteres Problem in der Liga ist:
viele wollen keine Diskussion auch nach dem Spiel was man anders/besser hätte machen können dann laß ich das eben. Im Fb ist es anders, komisch.

HDF, 10. Mai 2012, um 17:29

alles ok, bis auf die beleidigungen, du hast keyser bis aufs messer verteidigt, das war nun mal so :-))

Ex-Füchse #2525, 10. Mai 2012, um 17:58

das haben wir nur alle mal wieder total falsch verstanden HDF :-)

sashimi, 10. Mai 2012, um 18:07

Ich nehm jetzt, da ich Feierabend habe, erstmal ein Flens.

Ex-Füchse #365, 10. Mai 2012, um 18:35

Oh ja...
Werder, bringst Du für uns mal was schön gekühltes?

Ex-Füchse #17674, 10. Mai 2012, um 19:32

Nicht, dass hier wieder ein ernster Fred zerschossen wird?!

Ex-Füchse #11407, 10. Mai 2012, um 19:51

Zertrunken felu :))

Seb1904, 10. Mai 2012, um 19:56

Guter Ansatz, sunny. Aber ändere doch lieber das
Bild!

Ex-Füchse #17674, 10. Mai 2012, um 20:03

"Zersoffen" trifft's auch, aber immer dieses Flens!
Ist doch nicht mehr normal, da bestell ich mir doch glatt ein seidenweiches Kölsch, das geht runter wie...(mir egal, läuft!^^)

Ex-Füchse #11750, 10. Mai 2012, um 20:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11407, 10. Mai 2012, um 20:23

Das Bildi bleibt Seb und die sunny gib's ab 10.11 wieder ich spiel nie wieder mit iPhone rum :(

sashimi, 10. Mai 2012, um 20:24

was ist passiert?

Seb1904, 10. Mai 2012, um 20:24

Krachi, ich habs still genossen.

Aber trinken können wir ja doch zusammen. Prosit!

zur Übersichtzum Anfang der Seite