Doppelkopf-Liga: Allgemeine Resonanz in der Liga

TanzbaerES, 13. Mai 2012, um 11:33

@all

Könnte es sein, dass wir diesen Monat überdurchschnittlich viele Teilnehmer mit einer ordentlich hohen Anzahl von bereits absolvierten Spielen, vor allem in der 1. Liga, zu verzeichnen haben?

Fiel mir eben so auf, als ich mir die bisherigen Liga Ergebnisse angeschaut habe.

Augenscheinlich wird es mit dem Zuspruch und der Akzeptanz des Ligen Bereiches von Mal zu Mal und Monat zu Monat doch nun merklich besser.

Dahin gehend gilt mein persönlicher Dank Spielern wie Leif ( Tront )oder Bodo ( Irrer Ivan ), welche durch ihre Präsenz auf der Plattform, als auch vor allem mit kniffeligen Spielbesprechungen im Forum ein sehr ansprechendes Niveau darstellen und andere, wie mich zum Beispiel als eher mittelmäßigen Ligenspieler, somit animieren, doch noch mehr und intensiver in die Thematik DDV Doko einzusteigen.

Gerade für diejenigen Spieler wie mich, welche zwar schon an sich sehr viele Jahre Doko spielen, aber doch mit DDV Doko noch nicht all zu lange zu tun haben, sind solche
" Aushängeschilder des DDV Doko auf Bundesebene" eminent wichtig, um stetig und beständig dazu zu lernen und vielleicht einmal mit den " Großen" mitspielen zu können.

Es gibt und gab ja schon bereits namhafte Persönlichkeiten aus dem DDV Bereich, welche seit geraumer Zeit auf dem FT angemeldet sind und wegen den verschiedensten Gründen leider doch nicht so oft am Ligabetrieb teilgenommen haben.

Hoffen wir mal, dass auch jetzt ein wenig mehr Anreiz geschaffen wurde, dass auch solche Spieler wie Dirk, Jürgen, vielleicht auch ein HDF etc. zukünftig in der Liga zu sehen sein werden.

Ehrlich gesagt war ich noch bis vor kurzem sehr nahe daran, die Doko Spielerei für längere Zeit mal ganz außen vor zu lassen und mich mehr um andere Dinge, Familie oder Hobbies zu kümmern.

Die Erfahrungen live auf der DMM und auch meine Mitspieler in der Mannschaft sorgen dann doch immer wieder dafür, dass ich meine Überlegungen bezüglich einer längerfristigen Pause doch immer wieder recht schnell verwerfe. Auch an diese Adresse ein aufrichtiges "Danke schön" meinerseits.

Bei all den eher negativen Diskussionsbeiträgen in der letzten Zeit, sei es der Bauer mit seinem Nonsens oder auch Disputen persönlicher Art schien es mir wichtig, auch mal wieder etwas meiner Ansicht nach äußerst positives in den Vordergrund zu schieben.

Ein schönen Sonntag und Gb wünscht

Gerd

Seb1904, 13. Mai 2012, um 13:54

Ich hatte zumindest den gleichen eindruck. Das ist noch nicht repräsentativ, aber ein Anfang....

Southern, 13. Mai 2012, um 14:00

Na höre mal Gerd... So schnell kommste mir/uns nicht davon :o)

zur Übersichtzum Anfang der Seite