Doppelkopf-Liga: Wenn ihr mal lachen möchtet ;)

Perfekt, 14. Mai 2012, um 18:51

Stoni, 14. Mai 2012, um 19:06

Jo, gegen gute Gegner machst Du 42-45 Punkte weniger, verlierst schwarz....

Ex-Füchse #29, 14. Mai 2012, um 19:15

Seh ich das richtig.....wenn an 3 mit Kreuz As übernehmen würde, kann 4 sofort das kontra geben damit kreuz nach kommt......Saismo muss zunächst zurückbleiben um dann den 3. oder 4. Kreuz mit der 10 zu übernehmen.....4 kann nach dem 3. Stich sein Karo anzeigen......im 6. kommt karo und der Solist ist Platt....
Das Aufspiel war ja mit Kreuz eigentlich das einzig richtige.....die anderen beiden zeigen nur Ihre Asse nicht....zumindest einer sollte es doch zeigen......

Belzedar, 14. Mai 2012, um 20:19

an pos.3 wird gefragt, ohne dass an pos.4 geantwortet wird. Ich nehme an Pos.3 und sage mal das Kontra, und spiele dann meine Karo's runter.

Ireland, 14. Mai 2012, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2012, um 20:31

Beim Fleichlosen spielt man immer die längste Farbe,
das heißt hier Kreuz.
Die Dame hätte ich hier auch genommen.
Im normalen Fall nimmt aber Zocker51 mit dem Ass mit.
Er spielt Karo runter, sieht, dass es durch läudt, sagt Kontra keine 90, und der Solo wird unter 30 gespielt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite