Doppelkopf-Strategien: Asse solo Gegenspiel

Belzedar, 19. Mai 2012, um 03:01

Private Runde

An Pos.1 wurde ein Fleischloser gespielt.

Ich hielt:

Kreuz D
Pik 10, K, 9, 9
Herz Ass, 10, D
Karo 10, K, B, 9

1. Stich Kreuz Ass, 9, D, B
2. Stich Kreuz Ass mit Re Kreuz D

So schon stehe ich in der Bedrouille, wenn ich ganz "normal" Herz Ass anzeige stelle ich mir meine Herz zehn blank,

Was macht Ihr hier und warum ?

Ex-Füchse #6673, 19. Mai 2012, um 07:26

ich werfe Pik 9.
Hat Pos 1 Kreuz von oben lang muss ich mich eh von einer Farbe trennen. Hat er alle 6 restlichen Kreuz gibt es für Kontra max. 4 Stiche, da hebe ich alle Volle bis zum 9. Stich.
Muss er kreuz abklären im 3. abhlären, zu Gunsten Kontra kommt die Pik 10 da rein.

Ex-Füchse #29, 19. Mai 2012, um 07:44

Wie war das mit hoch tief ein As in der anderen....gleichen Farbe anzeigen....
Karo hoch tief abwerfen....König....dann 9....zeigt Herz As an......irgendwie so war das doch....

Doc_Jule, 19. Mai 2012, um 08:15

irgendwie so war das, ja...

Ex-Füchse #16890, 19. Mai 2012, um 09:40

Da bestätigen sich mal wieder meine Ansichten über das natürliche Abwerfen. *g*

Stoni, 20. Mai 2012, um 13:58

Karo Bube, Karo9 werfe ich ab und zeige damit ein As in herz oder Pik an.
Ich gehe mal von einem 5+3 oder 6+2 aus, bei dem ich noch 4 bzw. 5 Abwürfe benötige, bevor ich die Seitenasse sehe.
Einer 4er Blockade in Pik oder Karo gebe ich keinen Wert, da der Solist ja schon Kreuz als lange Farbe signalisiert hat.
Die weiteren Abwürfe entscheide ich je nach Partneranzeige.

Ex-Füchse #16890, 20. Mai 2012, um 14:29

Man steht hier vor einem Dilemma:

Entweder man zeigt sein HerzAs über ein HochTief-Signal in Pik oder Karo korrekt an, oder man stellt sich eine seiner beiden 4er frühzeitig Stellungen double.
Letzteres könnte dem Solisten einen Vollen schenken, falls der in dieser Farbe ein Doppelas hat.

Ich glaube ich würde in diesem Fall meinen Partnern vielleicht sogar eine Fehlinformation geben um mir meine beiden 10en erstmal tripple zu lassen, und hoffen, dass es vor dem 4. Stich weitere Indizien für Partnerasse gibt.

Belzedar, 22. Mai 2012, um 01:09
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2012, um 01:11

Vielleicht mit einem hoch tief abwurf um etwas ungewöhnliches oder Probleme zu zeigen ?

Also so etwas wie Pik König Karo Bube, um dann im dritten Abwurf noch eine 9 abzuwerfen ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite