Unterhaltung: B ewertujng

headly, 05. Januar 2011, um 18:40

Hallo zusammen,

kann mir einer erklären, wie sich z.B. die Punkte der eigenen Plazierung errechnen ?
z.B. 19,38 - Was sagt dieser Wert aus und aus welchen
Parametern wird er berechnet.
Wenn jemand die Antwort weiß, wäre ich für eine Info dankbar.
Danke im voraus.

Headly

Seltsam, 06. Januar 2011, um 14:11

Nach der genauen Berechnung wurde hier schon mehrfach gefragt, aber bisher verweigern sich die Betreiber einer userfreundlichen Transparenz und es kommen nur sehr unpräzise Antworten - genauer gesagt: gar keine die die Bezeichnung Antwort verdienen würden.

foxxy, 06. Januar 2011, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2011, um 15:58

Das stimmt zwar, dass die Formel nicht veröffentlicht wurde, und normalerweise nehme ich Dinge auch am liebsten genau, aber in diesem Fall ist das die einzig angemessene Herangehensweise. Nicht nur, weil die Justierung ja schon nach eigenen Angaben nicht final ist, und somit eh nur eine vorläufige Formel/Einstellung bekannt würde, sondern auch aus einem anderen Grund.

Nicht nur finde ich in den TopTen der Fuchsschau durchweg Spieler, die ich auch zu den Topspielern zähle, auch die anderen, die ich kenne,sind durchweg in etwa so eingestuft, wie ich sie einschätze. Die exakte Rangordnung weiß ich natürlich nicht bzw. kann sie nicht so genau einstufen wie vielleicht bessere Spieler. Aber daraus ziehe ich den Schluss, dass die Wertung über TrueSkill so schlecht nicht sein kann.

Agnes hat ja schon um Mehrinformation bzgl. der Ausreißer gebeten, die meines Wissens nach noch aussteht. Artefakte lassen sich auch in keiner Statistik oder Wettbewerb vollständig ausschließen. Wenn nur 20 von 5000 Füchsen 100 Plätze daneben geschätzt werden, halte ich das vor allem für den ersten Wurf für eine reife Leistung. Das schlimmste was passiert ist doch, dass jemand, der sich oder jemand anders auf Platz 8 sieht, eine Weile auf Platz 58 geführt wird oder umgekehrt.

Ich habe mich in der Vergangenheit ja auch schon über einige Dinge in Profil oder Fuchsschau gewundert, aber die Admins haben mich da mit der Zeit in allen Punkten zufriedengestellt. Geht hier eben nicht alles bis gestern.

lg foxxy

zur Übersichtzum Anfang der Seite