Unterhaltung: 100% schrott biite mal um Analyse

TatjanaK, 24. Mai 2012, um 22:08

Hallo ich hätte gern mal von einigen eine analyse meiner spiele von heute war auf 71 und jetzt auf 50 , habe in den zig spielen nur (bis auf ein spiel) VERLOREN !!! Lag das an den karten oder woran??
Ich persönlich fand die karten echt zum KOTZEN. nun bin ich mal gespannt
es vergeht einem echt jegliche lust

Ex-Füchse #365, 24. Mai 2012, um 22:58

Hm, also Sonderspiele ohne Neunen zu beurteielen, das trau ich mir nicht zu.
Hab mir mal einige Deiner Blätter angesehen, auf den ersten Blick sehen die ja zum Teil gar nicht mal so furchtbar aus, aber ohne Neunen gelten da sicher andere Maßstäbe.

Tront, 25. Mai 2012, um 00:19

Das Spiel ohne Neunen (mit evtl. Zusatzregeln) mag für einige interessant sein, weicht aber vom normalen Doppelkopf zu sehr ab. Mir selbst fehlt dafür die Erfahrung, um beurteilen zu können.

jensbonath, 25. Mai 2012, um 01:04

Spiel#12.773.298, vom 24. Mai 2012, um 21:59
Herz sticht man nicht mit einem Fuchs, bei Spiel ohne 9ner. Zumindest nicht, wenn man nicht an vier sitzt! Und in den 4. Stich gehört definitiv ein Kreuzabwurf und nicht Trumpf.
Spiel#12.773.225, vom 24. Mai 2012, um 21:58
also ich hole hier $ 4,50 Minimum raus - ein 1A Fleischloser mit drei Abgebern.
Spiel#12.772.707, vom 24. Mai 2012, um 21:47
hier sollte im 5. Stich schon einer der beiden Kreuzbuben drauf, damit wenigstens eine Dame rausgeht
man muss wohl kein Prophet sein, um weitere Spielzüge dieser Art in den weiteren Spielen zu entdecken - da hilft nur spielen, spielen und weiterspielen, um sein Spiel zu verbessern.

Klonschaf, 25. Mai 2012, um 08:36

Jein!
Wenn man/frau nicht erklärt bekommt, wie es richtig sein müsste, führt auch das xfache 'falsche' Spielen kaum zu einer nachhaltigen Verbesserung.

Ex-Füchse #5718, 25. Mai 2012, um 09:25

! Schaf. Wenn man ständig das Falsche übt, dann schleift sich das ein und dann wird immer und immer wieder das Falsche gespielt.

Deshalb früh analysieren (kann man auch selber machen), damit sich die Fehler nicht verfestigen. Wer 20 Jahre seinen Partner mit unsäglichem Vorstechen nervt, wird es auch das 21. Jahr machen. Das ist jedenfalls meine Vereinserfahrung. Und die Krone ist dann ...."Ich weiß Manne, dass es falsch ist seinen Partner abzustechen, aber der Fuchs ist mir halt wichtig". Und wieder ein Spiel verloren ...

Klonschaf, 25. Mai 2012, um 10:33

Jau, Manne! Mein Reden.

Darum trete ich Autofahrern, die den Schulterblick nicht anwenden und mich auf dem Fahrrad unbewusst umzufahren versuchen, auch gerne mal in die Seitentür.
Sonst lernen sie es niemals!

DoKo ist wie Straßenverkehr, ich sag's immer wieder!

Ex-Füchse #29, 25. Mai 2012, um 20:30

Gut zu wissen.....als Berufskraftfahrer :-)

Klonschaf, 26. Mai 2012, um 14:03

Fahre beruflich auch viel Kraft; von daher weiß ich, dass ein Schulterblick kein Hexenwerk ist :)

Ex-Füchse #29, 26. Mai 2012, um 14:24

Ich meinte damit eher.....wenn Doko wie Strassenverkehr ist.....naja....dann könnt ichs ja :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite