Unterhaltung: Was macht ihr?

niveauflexibel, 26. Mai 2012, um 15:52

Mal 2 Situationen, die vermutlich so oder so ähnlich öfter auftauchen...

1) Ihr sitzt an 1 mit
Trumpf: Dulle, Alte, Pik Bauer, Herz Bauber, Karo Bauer, Karo König
Kreuz: Ass, König, 9
Pik: 10, König
Herz: 9

Kreuz Ass läuft mit 31 Augen - gebt ihr Re? oder spielt ihr einfach Kreuz als Re-Bekenntnis - Handelt ihr anders, wenn der Stich 25 oder 35 Augen beträgt?

2) Ihr sitzt an 2 mit folgenden Trumpf:
Dulle, Pik Dame, Herz Dame, Kreuz Bauer, Fuchs, Karo Zehn
Pos 1 spielt schwarzes Ass, was mit 31 Augen läuft, sagt nun Re und spielt Trumpf - welche Karte legt ihr nun? Herz und Pik Dame werden wohl für Re gehalten und werden von etwaiger Kontradulle wohl an 3 rausgenommen für Asse, Dulle blank setzen scheidet auch aus, bleiben Kreuz Bube, Fuchs und Karo Zehn - was legt ihr?

Stoni, 26. Mai 2012, um 16:43

1) Wo sitzt die 9?
2) Wie sind die Fehl?

niveauflexibel, 26. Mai 2012, um 17:53

1) die 9 saß an 3
2) weiß ich nicht mehr genau...entweder 2-2-2 aufgeteilt ohne Asse oder 1-2-3, eventuell dann Herz Ass mit 2 Beikarten, vllt auch nur 3 kleine Herz...

Ex-Füchse #9336, 26. Mai 2012, um 19:40

1)
Bei der 9 an 3 gebe ich kein Re, da mir das Risiko zu hoch ist dass der Partner an 2 ist, und Position 3 als Kontra mitsticht. Kreuz spiele ich als Re-Bekenntnis nach.

Beträgt der Stich 35 Augen, gebe ich das RE. Mein Blatt hat dann schon einen EW von 75, mit dem 2. Kreuz und einem As beim Partner reicht es mit dem ♣ Damen Stich dann schon zum Sieg.

Bei 25 Augen gebe ich kein Re, da ich meinen Partner gar nicht sicher anspielen kann, und selber nur einen EW von 65 hätte. Der Vorteil, den Partner über Kreuz zu erreichen ist entscheidend für die Ansage.

Benderloin, 26. Mai 2012, um 19:40

1. Kreuz ohne re
2. Ich sortiere neu und finde noch 2 Karodamen ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite