Verbesserungsvorschläge: Wer nicht wagt der nicht gewinnt :o))

Seltsam, 06. Januar 2011, um 21:44

Glückwunsch!

Hempel123, 06. Januar 2011, um 21:46

Gratuliere!

Hanna1000, 06. Januar 2011, um 21:47

:-))

Stoni, 06. Januar 2011, um 23:56

kurioser Blödsinn :-))))

OpaAdonisES, 07. Januar 2011, um 00:12

Ihr glaubt gar nicht was ich für einen Spaß hatte als das Pik AS blank fiel :o)))

Spartakus, 07. Januar 2011, um 07:52

Ich hätte mich die Tiefabsagen ab k60 ehrlich gesagt nicht getraut. Im 3.Stich fällt an Pos. 3 und 4 ein Karo. Gehe ich davon aus, dass diese Abwürfe aus der kurzen Farbe erfolgen, könnte es durchaus sein, dass an Pos. 2 der Karo zu viert mit der 10 sitzt. Das würde bedeuten, dass Kontra die letzten beiden Stiche machen und damit die 60 erzielen könnte.

Glücksschweine können sich halt alles erlauben. :-) Glückwunsch!

OpaAdonisES, 07. Januar 2011, um 09:15

Dann guck Dir das spiel noch einmal an Dirk...es sind mehr als 2 Karo gefallen, so daß garnix mehr passieren konnte :o)

Bregoulou, 07. Januar 2011, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2011, um 10:44

der 1. kritische punkt ist die k6 vor dem 4. stich.
wenn beide karo im 3. stich blank sind, können 5 dagegen stehen, also 2 abgeber und tot.
nach dem 4. stich sind noch 4 karo aus, falls auf einer hand k3 auch tot
nach dem 5. stich sind nur noch 3 karo aus, also sichere schwarzabsage.

dirk ist halt laut eigener aussage ein vorsichtiger spieler.
ich sage schisser dazu *fg

Stoni, 07. Januar 2011, um 10:59

Weder Spielwahl noch An- und Absagen sind doch vernünftig zu bewerten.

Das war ein Kamikater-Spiel zwischendurch.
Vernünftig betrachtet braucht man den weder noch kann man ihn spielen.

Aber dann hätte Jens ja die Gaudi nicht gehabt ;-)
Und wenn dann schon Pik-As fällt, dann darf man den DoKo-Gott auch nicht erzürnen, indem man plötzlich anfängt zu mauern....
Auch wenn die Schwarzabsage bei normalem Spiel verloren geht.

solembum, 07. Januar 2011, um 11:03

Sagen wirs mal so:
Der Gemeindemann hatte es in der Hand das Ding zu kippen.
Karo 10 zu viert aufzugeben ist nicht gut gespielt. Zieht Jens die K3 Absage weiter durch weiß er auch, dass das Kreuz Ass nichts wert ist und kann sich ohne Bedenken auf Karo konzentrieren.

Gruß Jürgen

Stoni, 07. Januar 2011, um 11:12

Das macht kein halbwegs begabter Spieler, den Karo-Stopper zu versemmeln.
k60 waren schon gefallen, da kann er 3 Kreuz aber locker abwerfen und das 4. Karo behalten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite