Doppelkopf-Strategien: ein "unsinniges" Wahnsinnssolo?

Ex-Füchse #38854, 06. Juni 2012, um 07:43

#13.140.486

Ich hab das Spiel zwar "haushoch" gewonnen, aber ich würde mal wissen, ob und wer das Spiel auch angesagt hätte.

Nach dem zweiten Stich hab ich ja meine Felle sowas von wegschwimmen gesehen! :-)

Stoni, 06. Juni 2012, um 07:57

Ich spiele das niemals. Du hast einen 9Trümpfer Re an Pos. 2.
Das Solo gewinnst du nur durch suboptimales Gegenspiel.
Eine Ansage ist illusorisch.

PapaSpagetti, 06. Juni 2012, um 08:15

Würde mich schon interessieren, welcher Gedanke dich zu einem Solo getrieben hat.

Ex-Füchse #38854, 06. Juni 2012, um 09:10

Nun, "no risk, no fun"! :-)
Naja, ich war ja herzfrei, deshalb war es ja nicht ganz so chancenlos. Nur als mir der 2. Stich dann abgezogen wurde, da wurde mir etwas "unwohl". Was mich gerettet hat, war im siebten oder achten Stich das Herzanspiel und das vorher die Kreuz-D blank war.
Aber warum soll man immer nur Omas spielen?
Hauptsache gewonnen, hinter her fragt keiner mehr warum.
Ach ja: Die Ansage "kontra", die konnte ja nicht von mir kommen! :-)

Belzedar, 06. Juni 2012, um 11:42

Nein niemals 9 Trumpf re. Da muss das Damensolo aber wirklich solide sein, und das ist es ja hier nun mal wirklich nicht.

PapaSpagetti, 06. Juni 2012, um 13:48

Solange du keine Taschentücher brauchst, wenn du so ein Spiel vergeigst und nicht gegen die Mischmaschine trittst, kannst du gern mal an meinen Tisch kommen, wenn du wieder so ein Solo parat hast.

Das Kontra würde ich dann wohl beisteuern :)

kiki13, 06. Juni 2012, um 18:32

wenn ich genug grüne hab und guter laune bin,spiele ich auch solche solis. meine devise lautet.... das glück gehört auch dazu und etwas risiki gehört dazu. re würde ich wahrscheinlich nicht geben.

Schelmut, 06. Juni 2012, um 18:54

Als entsprechendes Buben-Solo kann man es - je nach Stimmumgslage - vielleicht eher mal abchecken.
Aber hier bevorzuge ich doch recht deutlich das hinreichend passable Re-Normalspiel.

IngoKnito, 06. Juni 2012, um 22:05

Das Solo spiele ich nur, wenn ich genug (... also deutlich zu viel) getrunken habe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite