Unterhaltung: Traurige Entwicklung

Ex-Füchse #16890, 06. Juni 2012, um 22:33

Innerhalb von kurzer Zeit habe ich jetzt zwei Spieler mit über 10000 Spielen und guten Fuchsschauplatzierungen gemeldet, die ganz offensichtlich durch das Spielen mit Freunden oder eigenen Zweitnicks eine Vorteilsnahme im Fuchsbau erzielt haben.

Auch wenn ich momentan ziemlich verärgert bin, werde ich jetzt keine Namen nennen.
Übrigens braucht ihr gar nicht meine Logs durchschauen, die LogFiles kommen anderswoher =)

Die Admins haben aus meiner Sicht prima reagiert. Der Erste Kandidat wurde unmittelbar nach meiner Beschwerde gesperrt.

Ex-Füchse #36481, 06. Juni 2012, um 23:15

Natürlich sind Absprachen nicht in Ordnung.
Ich denke aber, die Spieler, die das machen, stellen sich selbst ein Armutszeugnis aus.
Hier geht es um Gummi-Taler und Gummi-Sterne.
Wer auf die ernsthaft stolz ist, oder wer meint, er müsse wegen diesen hier mit unlauteren Mitteln den "Wettbewerb", wenn man ihn denn so nennen mag, zu seinen Gunsten beinflussen, der tut mir eigentlich nur leid.
Ich würde diese Spieler inzwischen nicht mehr melden, sondern nur noch für mich sperren, denn es ist mir inzwischen einfach zu albern wegen Gummi-Sternen hier den Max zu machen.
Aber dennoch kann ich dich verstehen.
Nett sein und das faire Spielen miteinander geht anders.

fritz9000, 07. Juni 2012, um 00:30

Da geb ich euch vollkommen recht,denn was soll ich mit einem so aufgepuschten besserem Platz in der Tabelle,wenns dann in der Praxis gegen gute oder bessere Spieler nicht klappt der vielleicht meint,hier ist ein 4-Sterner ,aber vom spielerischem Können unter den Erwartungen liegt.Bin ich Mittelmass steh ich auch dazu und will besser werden ,das aber im ehrlichen Wettbewerb.

Cliff, 07. Juni 2012, um 09:54

@Bildchenwerfer

das ist keine Entwicklung, sondern einfach die Tatsache, dass bei einer größeren Anzahl an gemeldeten Spieler, auch die Anzahl derer die anders ticken steigt.

Dass es bei einer Kleinstadt mit 55 000 Einwohnern auch ein paar Lausbuben dabei sind, die Klingelstreiche beim Nachbarn machen, oder einer der im Stadtbus sitzt, wirres Zeugs von sich gibt und immer die gleichen schmutzigen Witze erzählt ist glaub ich normal…

waliser, 07. Juni 2012, um 10:14

55000 Einwohner sind schon ne Große Mittelstadt.

jensbonath, 07. Juni 2012, um 10:41

Seit wann benutzen Bauern den Stadtbus?^^

CaptainHook, 07. Juni 2012, um 14:57

jo, ich wuerde das alles nicht so hoch haengen BW...dafuer wurde u.a. auch die Liga eingerichtet, dort sollte das alles ueberschaubarer zu kontrollieren sein...

Ex-Füchse #4596, 07. Juni 2012, um 14:59

Dafür wurde die Liga nich eingerichtet

CaptainHook, 07. Juni 2012, um 15:03

natuerlich nicht ausschliesslich, aber das ist ein Nebeneffekt der sicher nicht zu verachten ist..

cajou2, 07. Juni 2012, um 15:21

Natürlich taucht hier auch der eine oder andere neue nick auf, aber eigentlich ist es doch leicht zu erkennen, mit wem zu spielen sich lohnt. Immer dann, wenn Falschspiel offensichtlich ist, habe ich Admins oder Schiedsrichter umgehend reagieren sehen. Damit bleibt mir auch die Freude am Mitspiel erhalten.

PapaSpagetti, 07. Juni 2012, um 15:47

Wo pasta drauf steht, ist auch ne pasta dran.
Dieser Doppelnick Kasperkram sollte die Spucke nicht wert sein, hier hilft nur eisern melden, wenn der Verdacht aufkommt.

@Jens: Bauern benutzen den Stadtbus, wenn sie sich mit dem Trecker über den Fuß gefahren sind.

Ex-Füchse #16890, 07. Juni 2012, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2012, um 15:56

@Cliff.

Der Fuchstreff wächst. Das ist für mich eine Entwicklung und keine Tatsache.

Um mal in deiner Metapher zu bleiben:
Natürlich gibt es in einer großen Stadt absolut mehr schräge Vögel als in einer kleinen Stadt.
Das ist aber auch relativ der Fall, da sich schräge Vögel in der Anonymität einer großen Stadt wohler fühlen.

In der Liga haben wir immer noch diese Wohnzimmeratmosphäre.
Die Schiedsrichterberichte von Spartakus ließen darauf schließen, dass es dort fast nichts zu tun gab, was ich immer sehr erfreulich fand.

Umgekehrt hat es mich doch jetzt überrascht, dass wir im Fuchsbau schon so "weit" sind, dass alleine mir innerhalb kurzer Zeit zwei solche Fällen auffallen.

Mein Posting sollte meinem Ärger und meiner Überraschung Ausdruck verleihen und die Gemeinschaft darauf hinweisen, dass es inzwischen wohl schon eine recht große Zahl an "Lausbuben" im Fuchsbau geben könnte.

Eine Kritik an der Politik der Betreiber war das nicht, weil ich diese Entwicklung für zwangsläufig halte.

CaptainHook, 07. Juni 2012, um 16:15

Uebeltaeter gibt es ueberall, sie werden auch in der Liga erscheinen , wenn sie nicht schon da sind...ggg. Deswegen ist es immer gut, die Augen weit offen zu halten. Es halt einfacher ein Dorf von 150-600 Spielern zu verwalten als eine Metropolis von 40,000 Nicks...

Cliff, 07. Juni 2012, um 16:26

ich wollte Dich nur trösten, Bildchenwerfer, weil Du wegen der Lausbuben so verärgert warst :-)

Ex-Füchse #16890, 07. Juni 2012, um 17:33

Oh ja ^^

HDF, 07. Juni 2012, um 18:16

lausbuben oder betrüger?

CaptainHook, 07. Juni 2012, um 19:23

wir spielen Doko Hans-Dieter...Spielbetrug ja, aber Du verlierst ja nicht Dein Hemd...

zur Übersichtzum Anfang der Seite