Doppelkopf-Strategien: Wie gewinne ich diese Spiel doch noch

fritz9000, 07. Juni 2012, um 21:11

Will mal dieses Spiel#13185776 reinstellen für ein paar Vorschläge was ich hätte anders machen müssen.Hier gehts nur um MEINE möglichen Fehler,
Es war mir klar dass es knapp wird,bin deshalb bei der Herz-Neun-Ausspielung auf Sicherheit gegangen,hätte möglicherweise,habs hinterher gesehen,die kreuz zehn reinwerfen können.
Vom Partner wurde Pik Ass reingeworfen was ja meine Stechfarbe war.
Also war meine Überlegung,er hat keinen Fux zu entsorgen,ich muss meine zweite Dulle nicht dafür ausspielen,kann sie noch für einen vollen Stich oder Kr,-Dame aufheben.
Wie hätte ich anders spielen sollen,müssen?
Dank im vorraus für Tipps,

Qgel, 07. Juni 2012, um 23:03

Stoni, 07. Juni 2012, um 23:13

Du solltest HerzAs stechen. Selbst wenn der Aufspieler ohne Abfragen spielt und Du nicht weißt, ob der Nichtantwortende wirklich Re ist, ist es aus Verteilungsgesichtspunkten sinnvoll, die Fehlaugen an mehrere Mitspieler zu geben, so lange du nicht weißt, wer Partner ist.
Ja auf das Herznachspiel solltest du Kr10 reinlegen, das wäre Sicherheit gewesen, denn erstens sind da keine Punkte mehr drin und zweitens war der erste Herzstich nach deiner Ansage maximal, dh. dein Partner musste "schmieren", aber der 2. Kreuz ist ja gutgegangen.

Ex-Füchse #4596, 07. Juni 2012, um 23:42

Es gab ja Indizien im ersten Kreuzlauf. Nach der Frage kam hinter ihm ne 9 und hinten die Schmierung. Demnach musste Herz gestochen und Pik angeschoben werden. Das die Bedienung erzwungen war und sein Partner hinten sitzt war ja nicht zu erwarten und der Pik kommt trotzdem an.

zur Übersichtzum Anfang der Seite