Doppelkopf-Strategien: Den wollte ich nicht normal spielen ....

Klonschaf, 08. Juni 2012, um 18:20

>>>#13.234.108 <<<

... aber auch nicht dermaßen um die Ohren gepfeffert bekommen!

Hat hier ...

- der Solist einfach nur debil eröffnet?
- die Gegenpartei einfach nur schlau gespielt?
- der Solist einfach nur Pech gehabt, dass es hinreichend unglücklich für ihn lief?

Wie spielen's die Großen?


PS: Dieses Spiel habe ich mit meinem ausdrücklichen Einverständnis eingestellt. Ich will mich keinesfalls selbst anprangern.

Stoni, 08. Juni 2012, um 18:32

Da hast Du noch Glück gehabt, dass fälschlicherweise karoAs geschmiert wird ;-)

Ich spiele den gar nicht. Du sitzt im Normalspiel an 1 mit 3 lauffähigen Assen.

Du hast im Solo nicht eine lange Farbe ... Pik könnte man entwickeln, 3 Stiche, mit Karo As vom Gegner könnte man 7 Stiche machen ... woher nimmst du das Re?
Wenn ich den spielen muss, so im vorletzten Spiel einer Liste oder als Vorführer spiele ich Pik10. Kommt KaroAs habe ich eine Chance den sogar zu gewinnen ... wenn Herz nicht gefunden wird ... 20-30% Chancen ... mehr nicht.

sprachlos, 08. Juni 2012, um 18:36

ja, pik zehn und hoffen, das herz nicht gefunden wird.

hät ich auch, die finger von gelassen.

Klonschaf, 08. Juni 2012, um 18:43

Zitat: "... woher nimmst du das Re?"

'Re' muss ich sagen, um in meiner ver2felten Situation die Gegner einzuschüchtern ;)

Nö, war so ein wenn-schon-denn-schon-Re, aus'm Bauch heraus.
Mein Bauchgefühl trügt mitunter.

Normalerweise spiele ich solche Teile auch gar nicht. Aber wenn ich hier im Forum dann sehe, was für Grottensoli teilweise gewonnen werden ...
Da wollte ich auch mal mein (Un-)Geschick auf die Probe stellen.

AndiTheke, 08. Juni 2012, um 18:55

Pflicht-Re!
Ich gewinn den unter 90.

Klonschaf, 08. Juni 2012, um 19:00

Wer sonst, wenn nicht Du?
Und natürlitsch ein Pflicht-Re! :)

Guggsu gar kein Fusi?

AndiTheke, 08. Juni 2012, um 19:02

Doch, doch, aber als Forumswächter halte ich die Augen offen.
Die sind hier alle für Polen.

elesa, 09. Juni 2012, um 07:17

sportliches solo schaf :-)
ansonsten wie stoni. wenn schon, dann pik 10 und hoffen

zur Übersichtzum Anfang der Seite