Unterhaltung: Jugendmesse in Berlin

jensbonath, 09. Juni 2012, um 20:42

Moin liebe Fuchstreffler,

Katja (Southern) und meine Wenigkeit vertreten ja morgen den Deutschen Doppelkopfverband auf der Jugendmesse in Berlin. Da in meinen Augen die Fuchstreffplattform internetmäßig am ehesten für Kids mit (oder halt auch ohne) Kenntnissen vom Doppelkopf in welcher Form auch immer interessant sein dürfte werde ich ein paar Probenicks gennerieren, unter welchen Interessierte vor Ort schon mal reinschnuppern können. Diese sind gekennzeichnet unter you1, you2 und so weiter. Geht morgen einer dieser Nicks an den Start, wird dieser dies morgen im Chat ankündigen. Ziel ist es natürlich die Kids an das DDV-Doko heranzuführen, von daher dürfte dies ausschließlich an Tischen ohne Sonderregeln passieren. Es wäre nett wenn sich morgen von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr ein paar Spieler finden, welche nicht gleich die Flucht ergreifen bei leichten bis schwersten Spielfehlern.^^
In diesem Sinne dann bis morgen.
Jens Bonath

Ex-Füchse #47523, 09. Juni 2012, um 21:43

Gute Idee Jens. Stehe leider morgen nicht zur Verfügung, da ich erst Pfeifen muß, und dann meinen heimatverein zum Aufstieg in die Landesliga brüllen muß.

Doc_Jule, 10. Juni 2012, um 00:24

okay, ich werd mal da sein :-)

Doc_Jule, 10. Juni 2012, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 00:27

Jens, weist doch bitte auch auf den Kinder-und Jugendlichen-Verein hier hin....(JuFus), wo sie auch unter sich sein können....
https://www.fuchstreff.de/vereine/101-jufus
für Kinder und Jugendliche bis 16

jensbonath, 10. Juni 2012, um 10:10

gute Idee Jule

Ex-Füchse #9336, 10. Juni 2012, um 10:25

Ich (u.a. auch als Mod im JuFus Verein) wäre auch bereit mal da zu sein. Kannst du schon ungefähr sagen um wie viel Uhr die Spiele gespielt werden?

jensbonath, 10. Juni 2012, um 10:29

Messe hat gerade begonnen, läuft langsam an. Mal schauen, wann die ersten sich hier einfinden. Doppelkopf ist ja zunächst mal nicht das Interesanteste hier.

jensbonath, 10. Juni 2012, um 12:20

momentan reichen den Wenigen ein paar Spiele auf der Trainingsapp.

boomer01, 10. Juni 2012, um 12:25

ich glaube, die fuehlen sich eher zuhause, wenn sie richtig beleidigt werden...deine mudda....

jensbonath, 10. Juni 2012, um 17:12

Zwischenbilanz: es sind bisher 4 Nicks (you1 - you4) hier gemeldet. Da es sich um sehr junge Talente handelt bitte ich euch um ein wenig Nachsicht bei künftigen Begegnungen.^^ Zwei dieser Spieler werden wohl überwiegend nach Sonderregeln spielen.

Dag, 10. Juni 2012, um 17:40

Jens wie schön, dass ihr ein paar begeistern konntet, ich denke in der heutigen Zeit ist das ja nicht immer so einfach, umso erfreulicher das es Nachwuchs gibt ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite