Unterhaltung: fleischloser mit 3 abgebern

yetigirl, 14. Juni 2012, um 18:39

http://www.online-doppelkopf.com/spielverlauf.php?id=29896063
unfaßbar,da legste frustiert karte um karte auf die karos des solisten
und rums 120

Tront, 14. Juni 2012, um 19:02

Selten, aber es kommt vor. Der theoretische Maximalwert von der Kontra-Partei ist erreicht worden.
Deshalb sagt aber wohl (fast) jeder auf das Solo ein Re.

niveauflexibel, 14. Juni 2012, um 20:18

10 Volle sind draußen und die müssen 3-3-4 sitzen, damit es verlierbar wird... wenn das allerdings der Fall ist, ist es wohl aber immer verloren, da man keine Abwurffehler machen kann - wenn man sich die ersten 3 Stiche anschaut und sieht, dass der Solist 9 Karos hat und keine k9-Absage kam, kan man also sich jedes Ass problemlos blankstellen...
die 3-3-4 Verteilung ist wohl die wahrscheinlichste, aber liegt wohl trotzdem deutlich unter 50% (geschätzt vllt 35?) und somit Pflicht-RE

akaSilberfux, 14. Juni 2012, um 20:53

28% für 3 - 3 - 4, also alle alles richtig gemacht.

Ex-Füchse #16890, 14. Juni 2012, um 22:46

Ein bekannter DDVler (ich sag jetzt nicht wers war) hat auf einer anderen Plattform ein ähnliches Beispiel gepostet.

Jener Spieler saß mit 9 Karo von oben und DoppelDulle und ich glaube einem HerzKönig an Position 1 und entschließt sich für das Solo, damit hinter ihm niemand ein Abwehrsolo spielt.
Ergebnis 120. =)

Bei einem derart guten Normalspiel halte ich den Fleischlosen für einen Fehler.

akaSilberfux, 14. Juni 2012, um 23:12

Sehe ich auch so; schließlich hat wird man in 31% der Normalspiele auch noch Re-Mann mit erfreulichen Konsequenzen fürs Punktekonto. Das oben dargestellte Spiel ist um Klassen schlechter als der 11-Trümpfer mit Doppeldulle. Allerdings ist es auch mein Lieblings-Trumpfsolo (6 Trumpfvolle), bei dem die Gegner problemlos 4 Stiche machen können, ohne 60 Augen zu haben.

Stoni, 14. Juni 2012, um 23:32

Es bleibt auch "nur" ein Solo EW von +4.
Den hast Du hier mit dem Normalspiel nicht.

Mit DD und den 9 Karos von oben konkurriert das Solo aber mit einem Normalspiel EW von rund 6. Du verlierst -2 pro Solo-Spiel.

Spielt jemand einen Verrecker, verlierst Du bei +3 oder +4 (fast) nichts.

Gewinnt jemand sein Solo, verlierst Du -7 bis -8.
Um mit den 11 Tr DD das Assesolo besser zu stellen, müsste also in jedem 4. Spiel ein Solo gefunden und gewonnen werden.
Wie wahrscheinlich ist das wohl?

Leni, 15. Juni 2012, um 14:58

"Ein bekannter DDVler (ich sag jetzt nicht wers war) hat auf einer anderen Plattform ein ähnliches Beispiel gepostet."

Jayjay war's!

Leni (Petze)

boomer01, 15. Juni 2012, um 15:23

ach so..

zur Übersichtzum Anfang der Seite