Fehlerberichte: Damen-Sohle eines anderen gespielt-und natürlich verloren

JaHe, 09. Januar 2011, um 02:47
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2011, um 11:54

Durfte heute die Damen-Sohle eines anderen Mitspielers (***) spielen (#980.878); Sie hatte eine super Blatt; ich nun überhaupt nicht. Auf mein Post, dass ich eigentlich gesund bin und keinen Vorbehalt angemeldet hatte, hat *** sofort reagiert, dass nicht abgemeldet wird. Das finde ich sehr fair von allen am Tisch!! Merkwürdig; aber weiterhin allen viel Spass beim DoKo

Cliff, 09. Januar 2011, um 11:58

@ JaHe

ich habe mir das Spiel gerade angesehen und da ist vermerkt, dass Du einen Vorbehalt angemeldet hast. Man kann durch Doppelklick auf die Solospiel-Auswahl einen unbestimmten Vorbehalt anmelden. Wahrscheinlich ist Dir das passiert, da die Internetverbindung von Dir nicht gut war (kannst Du an der Time-Out-Markierung sehen).

Somit ist der Ärger Deiner Mitspieler zu verstehen, da es für sie so aussah als hättest Du absichtlich ein Spiel kaputt gemacht.

Hier scheint es sich einfach um ein Missverständnis zu handeln.

JaHe, 09. Januar 2011, um 12:10

Hallo Cliff, ich habe meines Wissens kein Vorbehalt angemeldet. Hab die Finger nicht an der Tastatur/Maus gehabt. Aber Ärger hat kein Mitspieler zum Ausdruck gebracht, vor allem nicht ***, die ja mit Ihrem tollen Blatt betroffen war. Ich sag ja, super fair und ohne boese Kommentare oder Vorwürfe. Gruß an alle Füchse

Ex-Füchse #365, 09. Januar 2011, um 14:07

Huhu Cliff,
m.E.bestätigt der Blick ins Spielprotokoll die Vermutung, dass da wirklich ein ein anderes Problem vorgelegen haben muss.
Zwar hatte laut Protokoll auch JaHe Vorbehalt gemeldet, aber die Meldung von Dani kam ja eindeutig VORHER.
Da hätte es folglich doch völlig egal sein müssen, ob JaHe noch irgendwas meldet oder nicht. Sie war erst an der Reihe und sie hätte Anspruch auf das Solo gehabt.

JaHe, 09. Januar 2011, um 14:20

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, Sie saß ja vor mir mit Ihrem Vorbehalt. Aber sei es wie es sei, im Keller brannte Licht, jetzt ist es aus .-) muss man sportlich nehmen, Gruß

foxxy, 09. Januar 2011, um 15:26

Häh?
Dani meldet Hochzeit, JaHe meldet Solo, JaHe spielt Solo. Wo ist das Problem?

Ex-Füchse #365, 09. Januar 2011, um 15:47

Normalerweise besteht doch die Möglichkeit, eine zunächst gewählte Hochzeit in ein Solo umzutaufen, sofern ein weiterer Spieler "Vorbehalt" meldet.
Selbst, wenn es so gewesen sein sollte, dass Dani zunächst an eine Hochzeit gedacht hat, hätte sie normalerweise ihren Vorbehalt noch abändern können.
Also, für mich bleibt das komisch.

JaHe, 09. Januar 2011, um 16:21

Hallo Foxxy, ich meldete keine Sohle, es sei denn ich war kurz im Koma;-). Und Dani wollte (bzw. hat) wohl selber eine Damensohle melden, so äußerte Sie sich zumindest

foxxy, 09. Januar 2011, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2011, um 17:43

Ok, was ihr gedacht & gemacht habt weiß ich nicht, nur was dabei rauskam.
Aber noch halte ich verklicken für wahrscheinlicher als dass die Software knapp eine Million mal tut und genau einmal nicht...

JaHe, 09. Januar 2011, um 18:43

toFoxxy: Du hast schon recht; das Problem sitzt regelmäßig vor dem Bildschirm; ich habe aber nicht geklickt; sehr wohl war aber ein Timeout im Spiel; ich kann mir nur vorstellen, das eine Aktion vor dem Timeout zu dem Geschehen danach führte. Aber wie auch bereits gesagt, das Licht im Keller ist gelöscht, oder der Drops ist gelutscht. Die DoKo-Büchse ist 4,50 leichter ;-) und es wird weiterhin Spass machen. Gruß

solembum, 09. Januar 2011, um 19:00

Kritisch ist es, wenn man schreibt, aber den Cursor nicht im Schreibfeld hat. Da hab ich es auch schon geschafft einen Vorbehalt zu melden.
War nicht billig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite