Unterhaltung: Spielnummer:13576650

Ex-Füchse #46449, 20. Juni 2012, um 04:22

Idiot, Penner.... nö Partner, so nicht

Maknmik, 20. Juni 2012, um 08:32
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2012, um 08:32

Du solltest vorsichtig sein mit Beschimpfungen. Du spielst selbst einen ziemlichen Müll.
Wozu im 3 die Blaue und im 4 die Dulle?
Spielst Du da einen kleinen Trumpf übernimmt dein Partner und kann sein Kreuz As spielen. Ihr macht zwei Stiche mehr und gewinnt vielleicht.

Schelmut, 20. Juni 2012, um 08:50
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2012, um 09:57

Edit: Eingangsbeitrag ggf. missverstanden.
Nehme daher alles zurück und gelobe Besserung!

Ex-Füchse #9336, 20. Juni 2012, um 09:03
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2012, um 09:24

Vielleicht war es sein Partner, der beleidigt hat. Dann hat Janisthere sich hiermit über die Beleidigungen beschwert...

@Janisthere
Wenn ein Spieler dich beleidigt, kannst du ihn melden.
https://www.fuchstreff.de/kontakt

Maknmik, 20. Juni 2012, um 09:26

So hab ich das garnicht betrachtet.
Wenn Dein Partner Dich beschimpft hat, kann ich das zwar verstehen, aber das geht gar nicht. Wie Chemie schon schrieb, einfach melden.

HDF, 20. Juni 2012, um 11:14

in dem spiel sind soviel ungereimtheiten, geht schon im zweiten stich los, warum kerngesund da als kontraspieler karo zehn spielt ist schon sehr fragwürdig, er hat eine blanke kreuz neun und die gehört auf den tisch, was danach noch alles passiert ist mehr als ungewöhnlich. janis sieht, dass bei seiner kreuz dame nur ein herz bube reinkommt und vermutet, dass der spieler hinter ihm kontra ist, nur was soll dann die pik dame, was soll denn sein partner, wenn er z.b. an pos.3 sitzt reinlegen, wenn evtl. hinten eine dulle sitzt? wenn trumpf, dann dulle, um zu sehen wo der partner sitzt, kommt ein fuchs oder ein anderer voller ist es wahrscheinlich derjenige, in diesem fall kommt kreuz bube, karo 9, karo 9, wo ist da wohl der partner? logischerweise direkt hinter dir, also sofort finger weg von trumpf und anschub kreuz könig, dann spielt er die dulle vor und dein fuchs ist schon zuhause, er weiß ja, dass sein partner hinten sitzt und spielt jetzt herz könig, mal sehen was kontra damit anfängt, das spiel verliert re nie und nimmer, wenn man auf die einzelnen signale achtet, der spielablauf ist mit vielen kleinen fehlern behaftet, nur deswegen darf sich keiner am tisch zu beleidigungen hinreißen lassen, nur erklärungen helfen vernünftig weiter

Ex-Füchse #46449, 20. Juni 2012, um 14:49

Die Beleidigungengen meines Mitspielers (auch die kann ich nicht "verstehen") waren schon derb (Idiot...) und nicht meine Threadaussage -hätte besser Anführungszeichen gesetzt.
Mag sein, dass pik dame nicht optimal war, die Herz 10 im nächsten aufspiel sollte dann vermuteten p an 3 zum sicheren Abwurf bringen. Auf die Dulle sollte dann mein p an 2 seine eigene Dulle legen, dann weiß ich, dass mein fuchs sicher ist, kreuz kann kommen und nacht erneutem Einstich steht zumindest meine pik 10.

HDF, 20. Juni 2012, um 15:21

dein fuchs ist erst einmal vollkommen zweitrangig, es geht immer erst um das gewinnen des spiels, bitte, immer erst die dulle spielen und dann siehst du, ob dein partner etwas zum schmieren hat und vor allem wo er sitzt, dann ist der kreuzanschub zwingend zum gewinn des spiels notwendig, der fuchs geht dann später immer noch nach hause und deine pik dame ist doch erst dann sicher, wenn du erkannt hast, dass dein partner direkt hinter dir sitzt und das geht nur auf diesem weg, pik dame macht keinen sinn, erst recht nicht, wenn du siehst, das dein partner nichts zum schmieren hat

Tront, 20. Juni 2012, um 15:40

Die Pik-Dame gehört nicht aufgespielt. Wenn ich davon überzeugt wäre, dass Spieler 3 mein Partner ist, kann ich auch noch gleich Re sagen und 2 Punkte mehr mitnehmen. Aber auf die unglücklich ausgespielte Herz 10 von dir muss natürlich die andere Dulle vom Partner gelegt werden. Für zwei 4.5 Sterne-Spieler keine ruhmreiche Vorstellung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite