Doppelkopf-Strategien: heißes thema mit zensur

yetigirl, 23. Juni 2012, um 19:43

http://www.online-doppelkopf.com/spielverlauf.php?id=anonymMM7NiE7FiC8CdlW
hi,
folgendes spiel ,
mein beitrag wurde von OD gelöscht,
sinngemäß war er,
das spiel ist faul,
weil.spieler 2 nicht sein unverlierbares damensolo spielt.
sortiert mal das spiel nach normalspiel,wie kann man das damensolo mit 5 damen und 5 karos übersehne,außer,
spieler 1 ist befreundet,über skyper o.ä,verbunden und soll
nicht ins miese rutschen ,sondern über das potentielle k9-re
mit profitieren.
jedes dokospile kann mal einen fehler beinhalten,aber gleich 2?.
ich seh nicht das damensolo,und ich spiel nicht die lange farbe pik,sondern spiel karo in die flöte?
was meint ihr zum spiel,bzw,warum wird meine aussage gelöscht.so abwegig scheint es doch nicht zu sein.

yetigirl, 23. Juni 2012, um 19:46

http://www.online-doppelkopf.com/spielverlauf.php?id=anonymtuM21SEQRZ07FiC
falscher link,sry

Klonschaf, 23. Juni 2012, um 20:07

Könnte einer der Admins bitte mal den Eingangsbeitrag löschen?
Zensurvorwürfe sind nicht mehr zeitgemäß und haben hier nichts zu suchen.

Tront, 23. Juni 2012, um 20:29

Warum deine Aussage gelöscht wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. Ich finde es gut, wenn auf Merkwürdigkeiten oder Schlimmeres hingewiesen und aufmerksam gemacht wird.
Da ich die Namen der Spieler (u. a. Spielstärke der Spieler) nicht kenne, kann man von unvernüftigem Spiel zwar ausgehen, man kann den Soloverweigerer (5 Damen mit 5 fast stehenden Karos) jedoch nicht zu seinem Solo(glück) zwingen. Ebenfalls das von dir beschriebene merkwürdige Anspiel gegen das nur folgende As-Solo (blank statt lang- ist aber leider nicht verboten).

waliser, 23. Juni 2012, um 20:29

Es ist nen Spiel von OD und da wird sehr wohl zensiert.

Stoni, 23. Juni 2012, um 20:46

Der Spieler spielt Bundesliga, gilt als Topspieler und pflegt nach eigener Aussage gegen ein Assesolo rot anzuspielen ... weil Karo schwach sein dürfte und ebenfalls keine Dullen zu erwarten sind.

yetigirl, 23. Juni 2012, um 21:02

stoni,das karoanspiel gegen ein fehlsolo wegen trumpf schwäche hab ich im forum so wohl mal gelesen,kann ich aber nicht nachvollziehen.
entweder ist ein fehlsolo als solo berechtigt wegen anzahl der vollen oder farbenlänge oder es wird als notsolo gespielt,wegen mieser kontrakarte.
bei letzterem mangelt es aber an hohen trümpfen aber sicher nicht an karos.
aber selbst wenn es vom auspieler in deine richtung gedacht war,das damensolo war nicht zu übersehen,bei normalsortierung stehen 5 damen und 5 karos links

Tront, 23. Juni 2012, um 21:05

Das mit dem Karo-Aufspiel stimmt nur bedingt. Wenig Trumpf ja- aber ein bis zwei Füchse möglich- ebenfalls ja.
Bei gleicher Länge und ähnlicher Stellung von schwarzen Farben gegenüber Herz spiele ich allerdings beim As-Solo Herz an, da der Solist mMn weniger Dullen hält, daher ist er ist Herz kürzer. Stimmt aber leider auch nur bedingt - meine Erfahrung.

Jetzt würde mich der Name des Bundesligaspielers schon interessieren oder komme ich bei OD auch so an den Namen heran?

Ex-Füchse #2525, 23. Juni 2012, um 21:06

ist das ein Thema fürn FT wenn OD so handelt?

yetigirl, 23. Juni 2012, um 21:12

gockel-ne,mir gehts in erster linie ums spiel,die zensur hab ich erwähnt,weil halt geschehen
tront-sry,ich bin nur ne kleine doko-online zockerin.aber stoni is wohl im thema.
bei OD is der nick volker schock,als fußballgeschädigtes mädel weiß ich aber gerd volker schock ex-profi von arminia bielefeld

Ex-Füchse #4596, 23. Juni 2012, um 21:14

Wali, Spieler beschuldigen is bei OD so unerwünscht wie hier auch.

Leif, das Damensolo hielt Hennes, er gilt auch als etablierter DDV- Spieler.

Pikant is die Situation, daß der Aufspieler um den ersten Platz in der 1. Liga gespielt hat und Hennes als abgeschlagener Freund ihm offensichtlich das gute Re- Blatt nicht mit seinem sicheren Solo nehmen wollte.

Kann jemand bestätigen, daß man gegen ein Fehlsolo Karo aufmacht? Ich kenne es eher andersrum.

Ein Notsolo wird eher mit einem Blatt ohne hohe Trümpfe und 2 unterzubringenden Füxen gespielt. Mit schwarzen Assen dürfte die Angst vorm Normalspiel auch geringer werden.

akaSilberfux, 23. Juni 2012, um 21:23

Auch ich empfehle bei ausgeglichener Karte (sprich alle Farben zu dritt) oder bei gleichguten Farben eher Karo oder Herz anzugreifen. Verlegenheitssoli enthalten üblicherweise weniger Trümpfe und/oder schlechtere Trümpfe und damit weniger Karos und Dullen (s.o.).
Wenn ich aber klare lange Farben habe, greife ich diese an.

Das hier im Raum stehende Spiel kann ich mir nicht erklären.

Tront, 23. Juni 2012, um 21:25

Noddy, Danke für die Information.
Hennes kenne und schätzte ich als Spieler sehr. Daher wundert es mich auch, was seine Spielweise zumindest in diesem Spiel bzw. gegen das Solo soll.

Ex-Füchse #4596, 23. Juni 2012, um 21:26

Bei Herz sehe ich es ein, die Dullen werden eher nicht beim Solisten sitzen, die werden aufgewertet, selbst wenn man auf ein As beim Solisten trifft. Die niedrigen Trümpfe sind allerdings die Karos.

Ex-Füchse #5718, 23. Juni 2012, um 21:30

Am schönsten finde ich das - aus meiner Sicht - völlig sinnfreie zögern. Er fragt auf das dritte As .....

Stoni, 23. Juni 2012, um 21:32

Es war meiner Kenntnis nach nicht Hennes, zumindest hat sich ein anderer auf dem RLT dazu verteidigt.

Ex-Füchse #5718, 23. Juni 2012, um 21:35

Hennes, der sich für den besten Dokospieler der Welt hält, hätte sicherlich das Damensolo nicht übersehen.

Ex-Füchse #4596, 23. Juni 2012, um 21:50

Das hat dann auch der nicht übersehen, der sich den Nick ausgeliehen hat um dem Kollegen zu helfen und verantwortlich was mit seinem Nick geschieht is Hennes.

CaptainHook, 24. Juni 2012, um 08:09

warum sollte der Betreiber unabhaengige Kommentare zu einem Spiel loeschen? Das wuerde mich jetzt wirklich mal interessieren...

Ex-Füchse #5718, 24. Juni 2012, um 08:58

Das ist wie hier. Diskutieren darf man, beleidigen nicht.

Ex-Füchse #4596, 24. Juni 2012, um 12:30

Yeti is nich gerade für beleidigen bekannt.

yetigirl, 25. Juni 2012, um 19:23

danke noddy,dem ist in der tat so.
meine aussage im OD-forum find ich auch nicht beleidigend,das spiel ist faul ist ne subjektive einschätzung,ansonsten hab ich nur meine indizien aufgezählt.
allerdings muß ich dem ausspiler abbitte leisten,das karo anspiel scheint in der mir unbekannten bundesliga
wohl durchaus üblich sein.sinn macht es für mich aber nicht.also ein aufrichtiges sry an den spieler.
trotzdem bin ich davon überzeugt,das sein befreundeter spieler an 2 durch das soloweglassen ihn schützen wollte,weil führender in liga 1.
und das find ich halt fürn arsch.
im übrigen steig ich diesmal auch ab und hab eh schlechte laune,gg.

Ex-Füchse #5718, 25. Juni 2012, um 19:26

Ach yetigirl: Ist nur ein Spiel. Ich finde - trotz Bundesliga - das single Karo keine gute Idee. Aber vielleicht ist das auch gerade der Grund, warum ich nicht Bundesligatauglich bin ;-)

Ex-Füchse #4596, 25. Juni 2012, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2012, um 19:30

Wegen Abstieg schlechte Laune? Da gewöhnt man sich dran und der Zusammenhang vom Stand in der Liga und der eigenen Leistungsfähigkeit war nie gegeben. Es wurde immer gemauschelt, Nicks verheizt um andere zu begünstigen, hoffnungslose Nicks zum daddeln verliehen. Is keine schlechte Laune wert.

yetigirl, 25. Juni 2012, um 19:30

manne,wie kannst das sagen,nur ein spiel.
bin ich morgens im minus ist der tag versaut und schlechte laune.
im plus gehts lächelnd auf ne 10 stunden schicht,
also ehrlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite