Doppelkopf-Strategien: Kann ich irgendwie die Absagen finden?

Southern, 24. Juni 2012, um 15:31

https://www.fuchstreff.de/spiele/13696865

Mir geht dieses Solo nicht aus dem Kopf...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Absagen zu finden? Oder hätte jemand vllt von sich aus so schon K90 gesagt?

jensbonath, 24. Juni 2012, um 15:35

Sie glaubt mir mal wieder nüscht - da gehen noch nicht mal die 90.^^

Southern, 24. Juni 2012, um 15:36

Naja... Zumindest evt den Pikkönig hochbekommen und einplanen für die 90?

Ich glaub dir ganz viel Schatz... Aber mag mich trotzdem noch umhören... *gg*

niveauflexibel, 24. Juni 2012, um 16:15

größte Problem ist, dass 3 (oder mehr) Buben gegensitzen können - da diese Wahrscheinlichkeit deutlich >10 Prozent ist, gibts da in der Tat wohl keine Möglichkeit die 9 zu finden - zudem gibts auch noch die Möglichkeit, dass du von 4 überstochen wirst - auch daher no way...

Spartakus, 24. Juni 2012, um 16:33

dazu gibt es den Fall, dass einer 4 Pik mit beiden 10 hält. Dann ist man froh, wenn das Spiel überhaupt gewonnen wird.

jensbonath, 24. Juni 2012, um 16:42

eben - soll se doch froh sein über den Spielverlauf^^

acteva, 24. Juni 2012, um 16:43

By the way, wäre Kr 9 Abwurf im 2. Stich nicht auch ne gute Option ?

Southern, 24. Juni 2012, um 16:48

Bin ja auch froh drüber... ^^

Es ging mir halt nur nicht aus dem Kopf...

Nee Peter... Wollte zu dem Zeitpunkt schon gerne selber das Spiel in die Hand nehmen... Aber vllt sehen Andere das ja auch anders... gg

Tront, 24. Juni 2012, um 16:49

Ich würde es auch bei "nur Re" belassen. Schön, dass du mit Hilfe der Gegner zu unter 30 gewonnen hast, denn den Kreuzverlierer hast du selbst bei dieser sonst guten Kartenverteilung. Und der Rest (Buben und Pik) saß einfach zu gut.

Ex-Füchse #19877, 24. Juni 2012, um 17:25

Ich seh das anders. Nach dem herz mit 24 augen sag ich die 90 immer aber ich spiel den pik einmal von unten sollte mit max 27 augen weggehen, ein kr verlierer mit ner eigenen 9. Alles feignasen hier:-)

ps. Terry spielt den mit ner 30er ansage, weil der um den sitz weiss:-)))

Ex-Füchse #4596, 24. Juni 2012, um 18:12

Der Pik muss schon mit der 90 versehen werden und da is noch nix zu der Bubenverteilung geklärt.

Tront, 24. Juni 2012, um 18:57

Mutig oder leichtsinnig, das ist hier die Frage, rocknrolla. Es können sowohl 3 Buben und/oder 4 Pik auf einer Hand sitzen (jeweils ca. 10% Wahrscheinlichkeit). Und wenn ich Pik von unten anspiele, kann ich ja nicht mehr zu unter 30 gewinnen.
Nehme also die erreichbaren Gewinnstufen nicht mit.

Ex-Füchse #19877, 24. Juni 2012, um 20:13

Auf die 30 spekulier ich eh nit. Heiss ja nicht terry:-)

Die bubenverteilung brauch ich für die 90 nicht. Wenn 3 von 4 dagegen liegen isses halt so. ICH spiels jedenfalls so:-)

Ex-Füchse #4596, 24. Juni 2012, um 20:17

Wie kommst Du in diesem Spiel auf Terry?

Stoni, 24. Juni 2012, um 20:35

Ähm, 3 Buben dagegen sind nicht unter 30% zu haben ...
4 Pik dagegen gibts zu 24%, eine 10 dabei über 20% ...

Spielt man Pik von unten verliert man auch gerne mal die 120, wenn zu den 4 Fehlabgebern noch der Bubenabgeber kommt. (knapp 10%)
Die 90 dürften so in 60% der Fälle erreicht werden.

Ex-Füchse #4596, 24. Juni 2012, um 20:37

Wenn schon, sehe ich hier wieder Leifpyramiden :-)

Tront, 24. Juni 2012, um 22:21

Stimmt, Stoni. Die Werte sind sogar noch schlechter, als ich zunächst vermutet hatte. Man hält selbst ja nur 4 Buben und nicht 5.

zur Übersichtzum Anfang der Seite