Unterhaltung: gute Kontra-Karte vs. Fleischloser, Volume II

niveauflexibel, 26. Juni 2012, um 13:35

und nochmal das ganze, Vorhand:

Kreuz: 10,K,9
Herz: Ass, Dame
Pik: Ass, Dame
Karo: Ass, Ass, 10, B, 9

Normalspiel? Fleischloser? mit oder ohne Re?

Seb1904, 26. Juni 2012, um 13:39

5 +2 geht in die Hose, heisst es. Ich bin versucht, in diesem Falle daran zu glauben.

Stattdessen habe ich ein immerhin durchschnittliches Co-Blatt mit 2 lauffähigen Fehl-Assen.

niveauflexibel, 26. Juni 2012, um 13:47

ja die Krux liegt in der Kreuz Zehn, wie entwickel ich sie am besten zur Standkarte...

Southern, 26. Juni 2012, um 14:07

Ich spiele den Fleischlosen nicht...

Selbst Karo sehe ich nicht sicher...

werderino, 26. Juni 2012, um 14:29

Ich schließe mich da mal Southern an. Zuviele Unwägbarkeiten hier. Wenn ich den Fleischlosen spielen würde, dann mit Kreuzkönig anschieben in der Hoffnung, dass zumindest ein Kreuzass und ne Kreuzzehn fällt, vielleicht auch beide Asse oder das andere Kreuzass wird nachgespielt. Karo würde ich nicht von Anfang an ziehn. Rest vom gegner entwickeln lassen und hoffen.

irki, 26. Juni 2012, um 14:29

da der 5 + 2 verloren geht, kannst du eigentlich nur mit Kreuz König eröffnen. Kommt nun Herz oder Pik zurück bist du gezwungen von oben zu spielen und es bleibt bei 5 + 2, (immer vrausgesetzt Karo hält).
In ner Runde mit Pflichtsolo versuch ichs vermutlich.

Tront, 26. Juni 2012, um 15:59

Ich denke, deine Frage müßte eher lauten: Fleischloser oder nicht? Mit Re spiele ich ihn auf gar keinen Fall. Wie schon von anderen Spielern angemerkt, nehme ich das Kontrablatt mit. Damit könnte man sogar eine knappe Abfrage starten nach dem gelaufenen Pik-As. Der Erwartungswert wird für das Normalspiel deutlich höher liegen als bei dem As-Solo.

zur Übersichtzum Anfang der Seite