Fehlerberichte: Programm überlastet?

Spartakus, 26. Juni 2012, um 19:15

Wenn ich während eines Spiels eine Ligaberechnung durchführen lasse,führt das zu erheblichen Verzögerungen beim Legen der Karten und Aufpoppen der Ansagen.

Liegt das an der Auslastung des Programms, gleichzeitig ein Spiel abzubilden und zu berechnen? Hat diese Erfahrung jemand von Euch auch schon mal gemacht? Wundern würde mich das nicht. Deshalb ist dieser Beitrag auch nicht als Kritik zu verstehen, sondern als einfache Frage.

Ex-Füchse #2525, 26. Juni 2012, um 19:17

die probleme haben einige wohl im moment

Ex-Füchse #47605, 26. Juni 2012, um 19:18

Bei mir war es heute auch schon mehrmals. Es saßen 3 am Tisch (ich auch), ich schaute in die Ligarangliste, der 4. kam und meine Verbindung war lahm. War die Liste fertig geladen, war alles wieder richtig.

Ex-Füchse #4596, 26. Juni 2012, um 19:23

Das liegt an Deinem schlappen Rechner und ressourcenfressenden Fuxtreff- Programm. FT setzt auf Flash und da lastet schon das Forum nicht ganz aktuelle Rechner komplett aus.

Zusätzlich laufen bei Windows ja weitere Dienstprogramme im Hintergrund, auf Viren wird Dein Rechner sicher auch durchgehend überprüft, das zwingt Rechner zusätzlich in die Knie.

Unter einem GB Arbeitsspeicher kann man allein fürs Forum aufrufen erstmal ne Kaffeekochphase dazwischen schieben.

CaptainHook, 26. Juni 2012, um 19:30

...1GB Arbeitsspeicher fuer nen Haufen Bloedsinn. Also ich steig doch bald auf Apple um, mich nervt diese ganze Windows Horterei...

Friedrich, 26. Juni 2012, um 22:24

Bei mit hat in den vergangen zwei Tagen ebenfalls ein paar Mal das Programm gehakt - spiele zwar mit Stick, daher habe ich mir nicht viel dabei gedacht, allerdings hatte ich diesen Ärger sonst so gut wie nie. Vielleicht gibt es ja wirklich Probleme auf FT-Seite.

jensbonath, 26. Juni 2012, um 22:40

Also, mit meinem lahmen Lappi (irgend so ein Annoknips: 1,6 GHz Pentium mit 1GB Arbeitsspeicher und dem sagenhaften Windows XP Proffesionell) klappt Forumsblättern nebenher noch einwandfrei, bei der Ligatabelle geht das System dann aber auch in die Knie.^^

acteva, 26. Juni 2012, um 23:00

Da ich die Ligaliste auch auf meinem iPad sehe, sollte es auch ohne Flash darstellbar sein...
Spartakus' Beschreibung hört sich so an, als ob die Liga-Datenbank auf dem Spieleserver liegt...

jensbonath, 26. Juni 2012, um 23:10

Nun ja, irgendwie muss die Tabelle ja auch an die Spielinfos kommen. Und die Updates selbiger sind aus meiner Sicht superflott.

Ex-Füchse #4596, 26. Juni 2012, um 23:27

Was aber weniger flott geht, is die Thumbs der Avatare zusammen zu suchen. Der Schnickschnack bremst auch viel aus. Aber Klickibunti hat nunmal Priorität auf dieser Plattform, was interessiert schon präzises Spiel zu ermöglichen?

Kvothe, 27. Juni 2012, um 00:18

Nun, bei dir hat das System dieses Problem ja nicht. Wäre der Beitrag neutraler, würde ich ihn als Kritik auffassen und ernst nehmen. So wirkt er auf mich eher wie stänkern und Frustabbau.

Ex-Füchse #4596, 27. Juni 2012, um 00:30

Kritik lässt sich nach Fakten werten, Neutralität is da nicht maßgeblich. Widerleg mich und sag dann noch mal, daß ich nur stänkere.

Kvothe, 27. Juni 2012, um 00:36

Stimmt, es ist Kritik, muss dir zustimmen. Trotzdem gestänkert, wenn auch nicht nur.

Ex-Füchse #36481, 27. Juni 2012, um 02:03

Wenn ich auf Liga klicke, dann hat meine Dual-CPU für 3-4 Sekunden eine Auslastung von 100% und ich habe einen Netzwerktraffic von ca. 800 KiB/Sec.
Unter Linux, nicht unter Windows. Unter Windows möchte ich das gar nicht wissen^^
Wenn jetzt jemand mit einem "alten" Notebook oder PC unterwegs ist, was noch eine 1-Kern CPU hat oder jemand mit einer schlechten WLAN-Verbindung unterwegs ist, dann geht wahrscheinlich nix mehr.

100% CPU-Auslastung und 800 KiB/Sec Netzwerkauslastung halte ich bei einer Tabellendarstellung nicht wirklich für erklärbar.
Es wäre nett, wenn mal jemand erklären würde, welche Daten da hin und her gejagt werden.

"Da ich die Ligaliste auch auf meinem iPad sehe, sollte es auch ohne Flash darstellbar sein... "
Es ist ALLES ohne Flash darstellbar und spielbar. Es sieht dann allerdings nicht so aus wie es jetzt aussieht.
Das Laden der Seiten und das Spielen selbst wäre ohne Flash allerdings erheblich schneller und würde viel weniger Rechenleistung erfordern.

acteva, 27. Juni 2012, um 06:14

Die Sätze passen nicht zusammen:
Es ist ALLES ohne Flash darstellbar und spielbar. Es sieht dann allerdings nicht so aus wie es jetzt aussieht.

Zum letzten Satz: Laut anderen Forenbeiträgen wollen die Betreiber auf HTML5 umstellen...

Ex-Füchse #2525, 27. Juni 2012, um 06:43

also ich bin ja kein experte... aber:

bis dato ging es immer ruckelfrei - auch wenn ich IMMER auf wlan spiele. Habe das gerade mal gecheckt. selbst wenn ich die Liga aufrufe - und dabei spiele - geht mein cpu auf max. 43 % gesamt...

das kann es also nicht sein.

Ex-Füchse #4596, 27. Juni 2012, um 16:04

Vermutlich erlaubst Du keine Kekse ...äh Cookies

Ex-Füchse #2525, 27. Juni 2012, um 19:07

ich spiele mit cookies - und muss seit neustem auch immer das kartenblatt auswählen... das war früher auch net.

also was auch immer: irgendwas ham die verändert da...

Schelmut, 27. Juni 2012, um 19:14

Zitat El Chico Espanol: "ich spiele mit cookies"

*****************************************************

Mit Essen spielt man nicht!
Ist Euch Südeuropäern denn gar nix heilich?!

Leni, 27. Juni 2012, um 19:17

Der Gockel ist doch Sachse.

Kvothe, 27. Juni 2012, um 21:08

Da musst du mich falsch verstanden haben, ich sagte, das er ein "Sack sei".

PapaSpagetti, 27. Juni 2012, um 23:32

Das habbich verstanden :)

Rulaman, 16. Oktober 2012, um 16:26

Goldmurks, 16. Oktober 2012, um 16:38

Die würde ich alle sperren!
An Unsportlichkeit wirklich kaum zu toppen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite