Doppelkopf-Strategien: Spielt ihr die auch?

jensbonath, 27. Juni 2012, um 13:29

Spiel#13.796.498, vom 27. Juni 2012, um 13:03

Stoni, 27. Juni 2012, um 14:10

Nö, nicht seriöserweise - HZ ist vielversprechend.
Lass doch Volki mal abfragen, ich hätte es gemacht.
Lass doch mal Luebke karo10 in deinen 1. Tr legen - wie er müsste - oder gar Fuchs, wenn er einen hätte.
Dann ist für Volki die Sache ganz schnell klar.
Hier bringt dir die HZ sogar noch mehr Punkte ein.

Tront, 27. Juni 2012, um 14:28

Die spiele ich auch nicht still. Dass ein Gegenspieler eine Pik-Dame nach der anderen verschießt, nun um die Stechfarbe des Re-Mannes nachzubringen, ist sehr fragwürdig. Falls ein Gegenspieler zufällig an einer Stelle kurz gegenfragt, bist du wohl auch geliefert. Eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 40 - 60% für dieses Spiel ist mir entschieden zuwenig.

jensbonath, 27. Juni 2012, um 14:48

Da sah auch ich logischerweise die Gefahr, geholfen hat mir sicherlich auch Herzas im 1.. Nur, mehr als 9 Punkte bekomme ich wohl mit der Hz. auch nicht.^^

Stoni, 27. Juni 2012, um 14:56

Hier bekommst du locker 11.
Selbst wenn Du die zu 70% gewinnst, bleiben Dir nur noch eine Erwartung von 3,6. Auf die gebe ich Dir aber locker eine Versicherung.

Ex-Füchse #365, 28. Juni 2012, um 09:11

An Pos. 3 spiel ich auf keinen Fall die Stille.
Schon weil ich vor Ärger in den Tisch beißen würde, wenn hinter mir jemand nen Fleischlosen spielt.
Ohne zweite Dulle und ohne beide Blauen wäre mir die Trumpfstärke auch etwas zu mager.

zur Übersichtzum Anfang der Seite