Doppelkopf-Strategien: Fleischlos Gegenspiel

Agent_Orange, 28. Juni 2012, um 12:31

...einfach nochmal um darauf hinzuweisen.

Die Gegenpartei hat ausschließlich gedeckte Asse zu spielen. Der Aufspieler möchte dann auch gerne dass andere Ass sehen falls es im Besitz eines Mitspielers ist.
Es gibt sicherlich Spieler bei denen man es, vor allem im FB, nicht vorraussetzen kann bei manchen schon...

Tja bei gescheitem Gegenspiel kann man recht leicht erkennen wie dieses Spiel ausgehen könnte.

#13.825.205

Belzedar, 28. Juni 2012, um 13:10

Ja plattfux muss aus 2 Gründen das Pik ass dazugeben:

1. das kann er aber nicht unbedingt wissen, du solltest halt nut aus einer gedecktern Farbe das Ass anspielen, wenn er das Ass zu dritt hätte, sollte er kontra sagen, und darf dann tatsächlich das ass behalten.

2. Hier in dem Fall muss er aus einem anderem Grund das Ass dazugeben. Sollte es tatsächlich deine lange Frabe sein, kann er die Farbe pik nicht mehr zurückspielen, und muss vielleciht sogar dann in die Farben des Solisten spielen, sollte doch noch Pik nachkommen.

Tront, 28. Juni 2012, um 15:10

Wahrscheinlich spielt Plattfux ohne Konventionen.
Als Agent-Orange spiele ich mein Pik-As (zu sechst) jedoch deutlich schneller auf. So könnte man ja von einem ungedeckten Pik-As-Aufspiel ausgehen und selbst konventionserfahrene Tische in Schwierigkeiten bringen.

jensbonath, 28. Juni 2012, um 15:21

Erinnert mich irgendwie an mein Solo von heute, was ich eigentlich durch falsches Ausspiel schon gewonnen hatte: Spiel#13.828.336, vom 28. Juni 2012, um 14:25 Nur dumm, das beim Bewegen des Mauszeigers die Herzdame flog.

zur Übersichtzum Anfang der Seite