Doppelkopf-Strategien: was war falsch?

schweinchen, 11. Januar 2011, um 15:57

hi,

bei dem spiel#1.006.754 hat sich mein partner (dieser war grad die erste runde da) über meine spielweise beschwert und hat den tisch nach dieser runde wieder verlassen. ich bin ja lernfähig und würde gerne wissen was falsch war. kritik gerne, aber bitte konstruktiv und keine blöde anmache. man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu. bin dankbar für tipps.

pattjackel, 11. Januar 2011, um 17:40

Ich schätze sie hat sich drüber aufgeregt, das du als Kontra die Dulle vorspielst.

schweinchen, 11. Januar 2011, um 17:53

mmmhhhh. kann sein. sie wußte zu dem zeitpunkt ja eigentlich wer ihr partner ist und ich spiel die dulle gerne zeitig falls der partner sorgen hat (in dem fall hatte ich zwar beide füchse, aber sie hatte die 10). wie mans macht ist es halt verkehrt. schnüff. nein. ich lerne ja gerne dazu. hab auch eine super spielanalyse von hdf bekommen. danke nochmal an dieser stelle. meckern ist ja richtig, aber bitte so dass ich weiß woran es liegt und nicht nur schreiben "blöd gespielt" etc....... da kann ich mir dann was raus stricken. :-)

foxxy, 11. Januar 2011, um 17:54

Hallo Schweinchen,
am besten den Spieler direkt fragen, denn wir können alle nur spekulieren, was sie aufgeregt hat. Dulle im achten Stich kann auch von Kontra im Notfall schon mal kommen (den ich hier aber nicht sehe).

solembum, 11. Januar 2011, um 19:37

Es gibt einige Karten die ich anders gespielt hätte.
- Karo Dame an 2 ist eigentlich ne re Karte, da nehm ich karo König
- Kreuz mit Fuchs stechen
- Herz Ass würde ich nie spielen, hier hätte re mit nem Abwurf statt re Dame das Spiel drehen können,
- Dullenvorspiel ist selten gut (Partnerschaft war aber durch den Herzstich geklärt)

Aber ihr habt gewonnen und beide Füchse zuhause, also was solls.

Vielleicht hat er einfach nen schlechten Tag gehabt.

Gruß Jürgen

zur Übersichtzum Anfang der Seite