Unterhaltung: Fussball-Bundesliga: Jetzt gehts los! Saison 2012/13 nimmt Anlauf.

Seb1904, 02. Juli 2012, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 12:30

Die Bayern wollen es nach zwei Jahren ohne Titel wissen und haben eine der größten Schwachstellen im Kader bereinigt.
Matthias Sammer ersetzt den erfolglosen Christian Nerlinger. Das berichtete gerade ntv.

werderino, 02. Juli 2012, um 12:38

Und am innovationsresistenten "Don Jupp" wird weiter festgehalten. Weiter so. Nur die Verstärkungen mit Mandzukic, Pizarro im Sturm reichen meines Erachtens nicht aus, die Truppen von Lüdenscheid-Nord zu gefährden. Mal abwarten, ich sehe da vielleicht sogar noch die Truppen von Herne-West vor den Bayern. Bei den Bayern fehlt für mich weiter das Kreativelement im Mittelfeld - Schweinsteiger und insbesondere Kroos kommen dafür nur mit Abstrichen in Frage.

Ex-Füchse #47523, 02. Juli 2012, um 14:04

Die Bayern werden nächste Saison die 6te und 7te Niederlage gegen den BVB hinnehmen müssen! Und der Herr Lahm wird auch dann noch behaupten die Bayern hätten aber die besseren Einzelspieler! Heynkes wird bis zur Vorrunde entlassen, und Franz Beckenbauer übernimmt das Amt. Kurzzeitig bis Ottmar Hitzfeld noch einmal zusagt!

Seb1904, 02. Juli 2012, um 14:28

Es gäbe keine Gerüchte über die Bayern und Guardiola, wenn die nicht schon längst auf der Nachfolgersuche wären. (Wobei ich glaube, daß Guardiola nur Barca kann. Mit Spielern wie Xavi, Iniesta, Messi, die allesamt Ausnahmekünstle sind und seit Jahrzehnten das gleiche System zusammen perfektionieren, ist das Trainerdasein vergleichsweise einfach. In einem Verein, wo Du vom ersten Tag an Erfolg haben musst, und genau das ist Bayern, könnte so ein Typ es schwer haben...).

Man redet auch über Bayern und Slomka. Nicht unmöglich. Die haben den Sammer nicht geholt, damit der alles beim Alten beläßt. Heynckes bleibt allerhöchstens bis zum Winter.

Im übrigen finde ich es großartig, daß die Bayern das Sommerthema sind. Lasst die blauen Götter mal in Ruhe wirken. Und auch bei unseren polnischen Nachbarn wird sich das Karussell noch drehen...

Ex-Füchse #47523, 02. Juli 2012, um 14:29

es dreht sich und dreht sich, bis es bei der 3ten Deutschen Meisterschaft angekommen ist! Wetten?

Ex-Füchse #47523, 02. Juli 2012, um 14:30

hintereinander meinte ich natürlich

Seb1904, 02. Juli 2012, um 14:31

Das lassen wir so stehen.

Ex-Füchse #47523, 02. Juli 2012, um 14:37

Wenn Dein Verein den Fehleinkauf Jurado noch verkaufen könnte, würden die Chancen nächste Saison wieder vorne mitzuspielen sprunghaft steigen!
Denn ihr müßt euch auf jeden Fall noch verstärken!

Seb1904, 02. Juli 2012, um 14:38

Barnetta wäre saugeil, wenn der gesund ist. Den fand ich bei Leverkusen immer schon in der Abteilung "Perlen vor die Säue".

Seb1904, 02. Juli 2012, um 14:41

Ansonsten bin ich nicht unzufrieden. Es beruhigt das Schalker Herz schon, wenn es mal nicht um knappes Zahlengeflecht geht. Heldt und Tönnies haben meinen Respekt und mein Vertrauen. Tönnies hat Kohle, Herz und Eier, und Heldt hat den Fussballverstand und das Netzwerk. Das passt.

Ich sehe 04 auf einem Platz zwischen drei und sechs, Stand heute.

Seb1904, 02. Juli 2012, um 15:42

Nach heutigem Stand könnte aus meiner Sicht folgende Schalker Elf auflaufen:

Viererkette: Höwedes - Papadopoulos - Metzelder - Fuchs
(alternativ: Uchida, Hoogland, Matip, Escudero)

Doppelsechs: Jones - Neustädter
(alternativ: Moritz, Höger)

die "10": Holtby
(alternativ: Baumjohann, Jurado?)

Attacke: Farfan - Huntelaar - Draxler
(alternativ: Obasi, Pukki, Marica)

Und im Tor? Das Problem "Unnerstall oder Fährmann oder Hildebrand" läuft unter Luxusproblem. Die letzte Saison, in der neben den drei Genannten auch noch Schober im Tor stand, hat gezeigt, daß alle es können. Fraglich nur, wer sich freiwillig auf Bank und Tribüne setzt. Zündstoffpotential.

Could be worse.

Ex-Füchse #47523, 02. Juli 2012, um 15:56

Seb: Barnetta ist seit heute Schalker! gw

Seb1904, 02. Juli 2012, um 16:20

Geil! Das hat mir mein Vereinsticker noch gar nicht gemeldet. Sauladen, damischer.
Dann ist entweder Jurado verkauft, oder der AR hat doch noch was genehmigt.

Jedenfalls saugeil und eine tolle Alternative für Draxler oder auch Fuchs.

Hoogland ist ja auch schon verliehen, an den VfB. Hatte ich ganz übersehen. Dann müßte Höwedes innen verteidigen und Höger aussen. KP.

OpaAdonisES, 02. Juli 2012, um 17:25

Du solltest Dir Gedanken über Jones machen Seb....der wird bei seinen ganzen roten Karten kaum in die Mannschaft finden....

Seb1904, 02. Juli 2012, um 20:33

Wir haben doch an anderer Stelle über Jungs und Männer gesprochen. Was seinen Kampfeswillen angeht, gehört Jones ganz klar zu den Männern.

Das Foul gegen Reus im Pokal war allerdings hinterlink und geht gar nicht. Unentschuldbar.

Aber egal wie: Du brauchst nen Drecksack im Team. Soviele gibts nicht mehr in der Liga. Jones gehört dazu.

CaptainHook, 02. Juli 2012, um 20:40

...Jones passt zum defensiv orientierten Huub Stevens, aber mit ihm wird Schalke nicht am BVB, Bayern oder Leverkusen tippen koennen..

Seb1904, 02. Juli 2012, um 20:44

Looserkusen wird auch in dieser Saison nicht vor Schalke stehen. Soviel ist sicher.

CaptainHook, 02. Juli 2012, um 21:06

Vize-kusen oder Vize-Schalke ist doch eh das gleiche...das Problem mit Jones ist ein grundsaetzliches, welche Philosophie verfolgst Du beim Spiel. Willst Du Spielverhinderung ist Jones sicher nicht schlecht, aber willst Du Tore da sieht die Rechnung mit Jones halt nicht so gut aus...

Ex-Füchse #2525, 03. Juli 2012, um 07:26

Sammer und Bayern - das passt doch gar net!

Ich hoffe, dass meine Borussia wieder um europäische Plätze mitspielen kann - wird aber schwierig.

Ex-Füchse #918, 03. Juli 2012, um 07:43

stimmt,weil bei 96 aller guten Dinge 3 sind!

Basti1909, 03. Juli 2012, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2012, um 09:27

Stellt euch mal vor in Italien zu leben. Da hat ein Schweinsteiger auf Sieg für den BVB gewettet und ist bei den Ecken nicht richtig hingegangen. Da haben sich Vorstände von Hertha und Augsburg auf die gegenseitige Vergabe von jeweils 3 Punkten geeinigt, damit Köln absteigt. Die Stadien sind bestenfalls halbvoll. Wenn es irgendwo spannend wird, weiß man eh, dass alles manipuliert ist.

LEUTE, wie geil ist eigentlich, dass wir so eine TOLLE BUNDESLIGA haben!?!? Und das jedes Jahr auf's Neue!

Bayern wird dieses Jahr noch stärker sein. Sammer ist meiner Meinung nach genau das, was denen da unten gefehlt hat. Bis er wirkt, vergeht allerdings noch eine Weile. Darum sollte es für den BVB zum Triple reichen.

Ich freue mich schon riesig auf's ausverkaufte "Westfalenstadion"!

Seb1904, 03. Juli 2012, um 09:56

Die Wellblechhütte - in den schönen Firmenfarben von Signal-Iduna - hat schon eine ordentliche Atmosphäre.

Kann man nicht meckern.

boomer01, 03. Juli 2012, um 09:59

....die ersetzt den psychologen..

Ex-Füchse #47523, 03. Juli 2012, um 14:49

oder den"Bayern-Gen"

Ex-Füchse #11750, 03. Juli 2012, um 15:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite