Doppelkopf-Strategien: Und ich hab echt überlegt^^

jensbonath, 02. Juli 2012, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 23:24

Ligaspiel#13.958.023, vom 02. Juli 2012, um 22:23

Es könnte ja sein, vor mir wird lediglich Karoas gehalten und auch vorgespielt. So einen Kartensitz wie hier muss man ahnen und einfach mutig sein, oder?

Southern, 02. Juli 2012, um 23:19

Ich gehe davon aus, dass du das 2. Spiel meinst :o)

Bist doch sonst so risikofreudig... Hätte optimal für dich gelegen... *gg*

Tront, 02. Juli 2012, um 23:46

Jens, hättest du von dem Vorbehalt früher gewusst, hättest du wirklich das As-Solo gespielt. Aber dein Verlust für das Normalspiel hielt sich ja in Grenzen (-2). Wenn du konsequenterweise noch den Fuchs statt der Karo 10 legst, hättest du den Spielwert noch halbieren können.
Der Spruch mit dem Gärtnern "Harken" war nicht schlecht, wo ich so selbst viel Wert auf korrekte Rechtschreibung lege. Hatte mal einen Aussetzer.

Tront, 02. Juli 2012, um 23:50

Jetzt haperts nur noch an meiner Satzstellung, wie ich gerade lese. Ich glaube, ich habe in letzter Zeit zu viel geschrieben.

irki, 03. Juli 2012, um 10:53

gibts jemand der dieses Solo spielt?

Das ist doch wirklich nur in absoluten Ausnahmen zu gewinnen. Meitens bleibst du unter 90.

niveauflexibel, 03. Juli 2012, um 11:18

spielen würd ich das Ding auch nicht...
mich würd eher interessieren, ob es jmd geben würde, der an Jens' Stelle auf Kontra abfragt - ich mein mit Dulle und 3 mehr als guten Assen scheint der Sieg doch fast immer drin zu sein oder? Doppelasse bei Cajou sind auszuschließen, da man selber alle 3 hält

irki, 03. Juli 2012, um 11:28

Ich würde an Jens stelle fragen.
Allerdings würde ich auch schon an Cajous Stelle fragen. Denn irgendwie muss ich mit den Pik-Damen mein Interesse an ner Ansage zeigen.

Ex-Füchse #29, 03. Juli 2012, um 12:09

Frag mich ja nur wie oft das vorkommen wird, das der Ausspieler vor einem kein As hat wenn noch 4 draussen sind und vor allem, wie oft in diesem Fall das Karo As blank steht.....
ich an Deiner stelle würde diese Woche Lotto spielen, die Wahrscheinlichkeiten dürften sich ähnlich verhalten^^

Tront, 03. Juli 2012, um 12:57

Im Normalspiel (wenn keine Hochzeit vorliegen würde) würde ich mit cajou´s Karte abfragen und wenn keine Antwort kommt Herz anspielen.
Mit Jens´ Blatt würde ich wohl zunächst abfragen, nachdem ich das Anspiel erreicht habe. Falls niemand antwortet ein eigenes Kontra folgen lassen.

Southern, 03. Juli 2012, um 16:50

Wäre das Ergebnis denn dann anders gewesen, wenn Jens nach hinten abgefragt hätte?

Schaut euch den Spielverlauf doch an... Ok... Jens Fuchs wäre zu Hause... Und weiter?

Ex-Füchse #4596, 03. Juli 2012, um 17:05

Das der Partner außer Dulle nix zu bieten hat war ja nicht zu erwarten, der Fux gehörte eh drauf und endgültig verloren hat das Piknachspiel. Da musste mit Karo10 der Trumpflevel angehoben werden. Das ging wohl wieder nich weil der blöde Fux noch zu versorgen war.

Tront, 04. Juli 2012, um 02:10

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Jens fragt erst ab, nachdem er den ersten Stich erhalten hat, also durch Anspiel von Spieler 1 (er fragt auch nur still auf Kontra ab). Wenn Spieler 1 bereits mit seiner Karte still abgefragt hätte, hätte ja Jens mit allen 3 Fehlassen geantwortet und wäre dann angeschoben worden. Es geht mir nur um die 2 Mehrpunkte fürs Kontra, die man dann erhält, es sei denn, Spieler 1 spielt im ersten Stich Trumpf an, da bleibe ich dann ganz ruhig mit Jens´Karte.

Southern, 04. Juli 2012, um 11:53

Ah ok Leif...

zur Übersichtzum Anfang der Seite