Unterhaltung: Partner ab,-bzw. überstechen

hooper, 12. Januar 2011, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2011, um 11:42

Einige Spieler haben sich gedanken gemacht, und eine Liste mit Dokosünden erstellt. Vielleicht wirft der ein oder andere mal einen Blick darauf. Spiel #1.015.169 Stich9..das Spiel wäre sonst sicher anders ausgegangen.

Ex-Füchse #365, 12. Januar 2011, um 12:48

Logo!
Fürchterlich der Partnerabstich!

Hempel123, 12. Januar 2011, um 13:59

Das Zusammenspiel war doch für Kontra nicht hundertprozentig geklärt, oder übersehe ich hier etwas?

Ex-Füchse #5718, 12. Januar 2011, um 15:13

Re spielt die ganze Zeit die Trumpf-Wippe. Spätestens im 6. Stich ist klar wer die Re Parteien sind.

Hempel123, 12. Januar 2011, um 15:17

Überzeugt mich nicht wirklich, zumal ja auch bereits alle Fehlfarben gelaufen sind.

Ex-Füchse #5718, 12. Januar 2011, um 16:24

Für mich zeigt der 4. schon die beiden Kontra Leute. Re wird doch nicht bei Trumpfausspiel eine Karo 9 geben. Dass Hopper dann Trumpf (und keinen zweiten Fehllauf) nachspielt und dann im. 6. mit Pik Dame den Stich macht ... danach würde ich die Re-Leute identifiziert haben. Aber im Fuchstreff kommt es ja immer anders ....

Hempel123, 12. Januar 2011, um 16:47

Das halte ich für etwas weit hergeholt, aber vielleicht bin ich ja auch noch nicht so weit, dass ich das verstehe.

Wenn hopper es genauso wie Du gesehen hätte, müsste ja schon im 4. seine Karo 10 fallen. In meinen Augen viel zu spekulativ.

Ex-Füchse #365, 12. Januar 2011, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2011, um 17:35

Da die Kontra-Leute ja eigentlich nur wenige Möglichkeiten haben. ihre Partnerschaft zweifelsfrei zu klären, bleibt ihnen aber häufig nichts anderes übrig, als ein wenig zu zocken und zu spekulieren.
Lieber verspekuliere ich mich ab und zu mal, als den Partner so krass abzustechen.

Hempel123, 16. Januar 2011, um 18:53

Ein absolutes Paradebeispiel:

#1.063.728

Ex-Füchse #365, 16. Januar 2011, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2011, um 19:43

Das ist ja ein schreckliches Spiel!
In meinen Augen werden da so ziemlich sämtliche Fehler gemacht, die möglich sind.

1.natürlich Nadines Fux über Deine Karo Zehn, obwohl der ja fast noch der harmloseste Fehler von allen war, denn immerhin kommt Ihr so in eine bessere Sitzposition und könnt die RE-Leute in die Zange nehmen.

2. Eurostas Alte auf den zweiten Piklauf (erster Farblauf war völlig unauffällig)

3. Eurostas Nachspiel von Kreuz, wo klar war, dass die RE-Leute alle Karten dieser Farbe halten und bedienen müssen. Die Farbe darf er doch unter keinen Umständen anfassen.

4. Butterflys Fux. Sie zwingt ihren Partner hoch zu stechen, statt vielleicht wenigstens eine ihrer furchtbaren Kreuz-Karten zu entsorgen.

5.im siebenten Stich spielt Eurosta schon wieder Kreuz.
Offenbar will er unter keinen Umständen gewinnen.

6. Und dann kommt Butterfly mit Kreuz raus. Ja können die RE-Leute denn beide nicht bis 8 zählen?

Und doch haben sie noch gewonnen. Unglaublich! Und vermutlich stand dann im Chat auch noch "dsp".

Mir gefällt die Plattform hier wirklich gut, aber solche Spiele gibt es im Fuxtreff leider viel zu häufig. Und manchmal können die einen schier zur Verzweiflung bringen und einem den Spaß gründlich vermiesen.

Hempel123, 16. Januar 2011, um 23:29

Trotzdem müssen wir als Kontra-Partei das Ding gewinnen. Im optimalen Fall vielleicht sogar K90. Die bessere Sitzposition nach Stich 2 ist wenig wert, wenn man danach ein Ass aufspielt, das definitiv nicht laufen wird.

2.Stich: Pik Ass statt Fuchs

3.Stich: Herz Stich geht an uns

4.Stich: egal, ob ich nun Trumpf spiele und wir auf Kreuz warten, um uns gegenseitig die fehl abzuwerfen oder ob auf meine Herz 9 die Pik 9 fällt, da dies ja maximal ein 8-Punkte-Stich wird.
Aufgrund unserer Trumpflängen wäre allerdings das erste Beispiel deutlich besser.

Durch das Partnerüberstechen in Stich 2 sowie in Stich 7 war der Spielverlauf für uns so, dass dieses Spiel nicht mehr zu gewinnen war und es tatsächlich aufgrund der Fehler von Re noch recht schmeichelhaft für uns ausging.

Warum in Stich 7 das Überstechen (was hier ja durchaus sinnvoll ist) mit der Herz Dame, statt mit einem der vier Buben erfolgte, ist zudem bemerkenswert. Selbst sechs Fehl hätte ich dem Re-Sager nicht zugetraut. Aber gleich sieben?

Solche Spiel wird es immer geben und als gutes Anschauungsbeispiel dienen sie allemal! ;-)

Ex-Füchse #136997, 04. Juni 2018, um 10:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite