Unterhaltung: So sehen schöne Kontrablätter aus!

Desaster, 05. Juli 2012, um 23:01

Ligaspiel#14.052.717, vom 05. Juli 2012, um 22:35
Hätte da einer mit der Dulle als Partner die keine 60 gefunden?

Tront, 05. Juli 2012, um 23:32

Einige Partner schon, falls du noch mal vor der keine-60-Abfrage deutlich zögerst. Dein Partner in diesem Spiel sicherlich nicht. Wenn er schon meint, die Dulle setzen zu müssen, dann doch nicht um einen nicht stehenden Fehl vorzuspielen. Keine 60 absagen und die Karo-Dame zum Schnitt vorspielen, wäre eine gute Idee von ihm gewesen, weil du ja allein die keine 90-Absage vertrittst.

Lottospieler, 06. Juli 2012, um 03:27
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2012, um 04:18

als Alternative sehe ich hier noch das Anspielen eines Pik Asses im dritten Stich dessen Durchlauf ja unabdingbar notwendig für die k60 ist. Dann zögern im 4.Stich mit Anspiel Herz Dame und du hast dein Blatt ausreichend beschrieben.
Das der Partner dann die 60 findet halte ich für möglich aber immer noch riskant, weil er ja nicht automatisch von Farbfreiheit bei dir ausgehen darf.
p.s.
wie hier gespielt mit der Dulle, dann Herz 9 statt Karo Dame gefährdet sogar die 90 durch möglichen Pik Abwurf, ein häufig gemachter Fehler, einzig ein stehendes Herz zu spielen wäre hier richtig gewesen, niemals die 9.

zur Übersichtzum Anfang der Seite