Unterhaltung: Bin ich zu streng

Ex-Füchse #16511, 08. Juli 2012, um 20:32

https://www.fuchstreff.de/spiele/14140554

Muss da nicht Herz kommen. Wirf doch nicht freiwillig 10 weg.

Tront, 08. Juli 2012, um 21:27

Da stimme ich dir zu. Einmal deine richtige Begründung und auch vom Ausschlußprinzip. Pik-As hat niemand angezögert oder beigelegt, also hat es der Solist. Bitter, wenn bei nur noch 2 möglichen Farbe die falsche vom Partner nachkommt.

Ex-Füchse #16511, 08. Juli 2012, um 21:54

Hier falsche Signale im 7. Kostet beide Füchse
https://www.fuchstreff.de/spiele/14143838

Tront, 08. Juli 2012, um 22:08

Da sieht mal wieder einmal, wie wichtig und richtig es meist ist eine Kreuz-Dame herauszunehmen. Denn gegen eine spätere Herz 10 vom Gegner kann man ja keinen Stich mit der Dulle machen.

Aber mal etwas anderes: Da du selbst keine Ansage treffen wolltest, nachdem du Herz gestochen hast, würde ich lieber zum Ansagezeitpunkt Trumpf nachspielen. Vielleicht gibt dann dein Partner das Re, weil er dich dann deutlich eher als Re-Mann erkennt, als nach einem im 2. Stich vorgespielten Pik-As. Das sieht nämlich eher nach einem Kontra-Mann aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite