Verbesserungsvorschläge: Lernmöglichkeiten für "Nicht-Profis"

RufusI, 09. Juli 2012, um 07:18

Hallo an Alle,

in vielen Foren wird über die Ungeduld und das Gemeckere der guten Spieler auf der einen Seite und die Unfähigkeit und Fehler der schlechten Spieler bzw. Anfänger auf der anderen Seite geschrieben, ohne dass eine Annäherung stattfindet.

Darum mein Vorschlag, meine Bitte an die guten oder besser in den Konventionen sicheren Spieler:

werdet TRAINER !!!!

Bisher habe ich in Dingen wie Ansagen, Abfragen u.a. als Neuling in diesem Bereich eine begrenzte Auswahl an Möglichkeiten:

1. Auf Spieler am Tisch hoffen, die nicht nur "OMG" posten, sondern auch kurz erklären oder
2. mir gelingt es, einen der raren Plätze an einen Trainingstisch zu ergattern oder
3. ich finde Spieler mit Geduld, die auch mal auf die Pausetaste drücken, um etwas zu erklären oder
4. was oft der Fall ist - ich halte die "OMGs" und ähnliche Kommentare aus und versuche zu erraten, was denn nun besser hätte laufen können.

Wenn jeder sichere Spieler nur einen Traninigstisch im Monat anbieten würde, wäre vielen geholfen. Also bitte denkt doch darüber nach!

Hier ein großes DANEKSCHÖN an alle, die mir schon viel erklärt haben und nicht jedesmal die Flucht ergreifen, wenn sie mich am Tisch sehen! Insbesondere ein Danke an Jil (die mich in den ganzen Kram mit 9nen und den An- und Abfragen reingezogen hat), an AndoinsES dessen Geduld und Nerven ich arg strapaziere, Chemie_1976 als Trainer und Forumshase und noch einige - Danke

shadow601, 10. Juli 2012, um 08:44

Seit Febr.bin ich als Anfänger unterwegs und habe erst knapp über 1000 Spiele gemacht.Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen.Bisher haben nur drei Mitspieler versucht mir etwas zu erklären. Dümmliche Bemerkungen auf sehr niedrigem Niveau gab es dagegen reichlich. Die kann ich aber problemlos ignorieren.Deshalb unterstütze ich deine Vorschläge.

Jil, 10. Juli 2012, um 12:34

Hallo lieber Rufus, hallo zusammen!

Rufus, schönen Dank für deinen Beitrag und dein Lob an mich. Das Lob geht auch an dich zurück! Du bist ein sehr interessierter und lernbegieriger DokoSpieler !! Es macht außerordentlich Spass mit dir zu Spielen, auch während eines Spiels den Pausenknopf zu drücken und direkt einige Hinweise zur Spielpraxis zu geben. Leider spiele ich auch nicht so gut und auch ich wünsche mir mehr Training.
Ein Dank von mir an einige Trainer, die emsig einigen Lernwilligen training geben.
Auch ich habe einigemale trainiert, leider ist mir dann die Dokoseite abgestürzt
(liegt wohl an m. pc), zum anderen waren die Spielstärken der Einzelnen sehr unterschiedlich, so dass eine Std. wie im Fluge vergeht und ich das Gefühl hatte, keine ausreichende Infos gegeben zu haben.
Die Spielbeschreibungen im Forum sind auch sehr lehrreich, ein ds an Tront, Ivan u ect., an Cliff u Team für die Erleichterung durch die Ansicht der Karten.
Mir fällt es nur sehr schwer, oftmals Gelesenes auch umzusetzen und wünsche mir mehr Unterstützung in Form von Traingsangeboten, auch von guten Spielern.

RufusI, 10. Juli 2012, um 15:05

Ich danke für die positven Rückmeldungen an den Tischen - auch von bisher verborgenen Trainern - die Hilfe angeboten haben, hoffe es werden noch mehr!

Ex-Füchse #918, 10. Juli 2012, um 15:58

verborgene Trainer gibs hier jede Menge^^

RufusI, 10. Juli 2012, um 17:10

das kann man so oder so interpretieren, fällt mir gerade auf ;-)

acteva, 10. Juli 2012, um 22:11

Ich spendier mal nen Link mit Infos ...
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Cliff, 11. Juli 2012, um 13:12

Trainingsinteressierte und Trainerinteressierte können auch gerne hier mal reinschauen:

https://www.fuchstreff.de/vereine/79-fuchstreff-ddv-online-training

zur Übersichtzum Anfang der Seite