Unterhaltung: Mein Tageshighlight

Ex-Füchse #5718, 13. Januar 2011, um 16:48

Auch wenn ich den superschlecht spiele. Den kann man gar nicht verlieren. Schon gar nicht, wenn die Gegner die 90 sagen *gg*

http://www.fuchstreff.de/spiele/1028787

Stoni, 13. Januar 2011, um 17:12

Lustig, dabei hat Dein Partner noch nicht einmal den 2. Herz gestochen ;-)))

9. Der starke Partner bestimmt das Spiel, der Schwache entlastet.
Der Schwächere hat den Starken zu entlasten, indem er seine wenigen hohen Trümpfe dafür opfert, die vielen des Partners noch höher werden zu lassen oder indem er anstelle des Partners sticht und so dem Starken einen evtl. Abwurf ermöglicht.

Ex-Füchse #5718, 13. Januar 2011, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2011, um 19:42

Ja ich war auch verdutzt und habe lange überlegt. Ich muss dennoch klein stechen, dann kriegen die anderen keine 90. Aber wie in der Mail schon geschrieben, wenn es den ganzen Tag nicht läuft, dann fängt man selber an Schrott zu spielen.Statt die guten Blätter dann auszureizen.

Stoni, 13. Januar 2011, um 18:11

Die An- und Absagen hätten mich bei dem Gegenblatt auch verdutzt.
Wann kamen eigentlich die Meldungen? Vorarb? Nach KrAs?

Re darf ja sogar kommen. Da ich aber keinen Abwurf habe, steche ich einfach (um ja keine schnellen k90 zu provozieren) und sage Re erst mit meinem As ohne Frage selbstverständlich.

Ex-Füchse #5718, 13. Januar 2011, um 19:42

Als ich Kreuz 10 spiele kam sofort das Re. 90 kam vorab, bevor Steve das Pik As spielt, als ob der Ansager DD hält. Spiel Trumpf sagt 4. zu 1.

Stoni, 13. Januar 2011, um 19:56

Hhm, naja dann doch der ganz normale Irrsinn wie üblich.
Idiotenhügel sind halt keine schwarzen Pisten...

Ex-Füchse #365, 13. Januar 2011, um 20:13

GW, Manne!
Auch für mich gabs heut Geschenke, man beachte Stich 9! ;-)
#1.029.993

Doc_Jule, 14. Januar 2011, um 07:56

Mannewolf, du nimmst mir einen Stein von der Seele ;-). Gestern habe ich wirklich an mir selbst gezweifelt, weil ich einige dermaßen idiotische Fehler gemacht habe (die mir schon in dem Moment wo ich die Karte gespielt habe, auffielen). Ich hab dann irgendwann aufgehört, weil ich das meinen MitspielerInnen einfach nicht mehr zumuten wollte. Aber es scheint auch anderen Spielern manchmal so zu gehen, und das erleichtert mich doch sehr!

Ex-Füchse #5718, 14. Januar 2011, um 18:43

Wuchtbrumme
http://www.fuchstreff.de/spiele/1041369-still...

Aber wie kann man den besser spielen.

http://www.fuchstreff.de/spiele/1041883-damen...

@Doc: Aus meiner Sicht ist Doko auch viel Psychologie. Am besten fährt man, wenn man das Blatt "nimmt wie es ist" (es ist nicht gut, es ist nicht schlecht, es ist) um dann mit dem gegebenen Blatt UND mit gegebenen Partner das Beste draus zu machen. Das Beste sind möglichst viele + oder möglichst wenig -. Aber das gelingt mir auch nicht immer. Jedenfalls nicht online. Live gelingt es mir besser, weiß auch nicht warum.

zur Übersichtzum Anfang der Seite